Hallgeber

Diskutiere Hallgeber im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, bin letzten Freitag im Dauerregen auf der Autobahn in Richtung Ostsee liegen geblieben. Diagnose: Hallgeber defekt. Nun habe ich hier schon...
Grizzly29

Grizzly29

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
43
Ort
Hannover
Modell
R1100GS
Moin,
bin letzten Freitag im Dauerregen auf der Autobahn in Richtung Ostsee liegen geblieben. Diagnose: Hallgeber defekt.
Nun habe ich hier schon einiges über den Hallgeber gelesen, aber was seine ordinäre Aufgabe ist, fehlt mir als Info.
Also: Wat is nen Hallgeber, was macht er und wozu brauche ich ihn.
Und noch ne Frage: Was darf die Reparatur kosten (hole die Q morgen ab).
Tschö

Der Christian
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ganz grob:
Der Hallgeber meldet dem Steuergerät die aktuelle Position der Kurbelwelle. Das STG braucht die Info für den richtigen Zündzeitpunkt.

Die Reparatur sollte ca. 260 € kosten.
Ca. 200 für Material und 60 für'n Einbau. Ich weiss es nicht genau, meine aber, diesen Preis hier gelesen zu haben.
 
Thema:

Hallgeber

Hallgeber - Ähnliche Themen

  • Hallgeber im ausgebauten Zustand prüfen

    Hallgeber im ausgebauten Zustand prüfen: Hallo Gerd hat im powerboxer die Prüfung eines hallgebers im eingebauten Zustand beschrieben. Ich möchte einen hallgeber im ausgebauten Zustand...
  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

    Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo Ich suche einen hallgeber der defekt ist Gruß Peter
  • hallgeber stecker r 1100/1150 gs

    hallgeber stecker r 1100/1150 gs: R 1100 GS - hallgeber stecker
  • R1150 GS plötzlich aus

    R1150 GS plötzlich aus: Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Die GS ging plötzlich aus, KEIN Zuckeln der Drehmomentanzeige oder sonstiges. Allerdings ist...
  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile: - Ähnliche Themen

  • Hallgeber im ausgebauten Zustand prüfen

    Hallgeber im ausgebauten Zustand prüfen: Hallo Gerd hat im powerboxer die Prüfung eines hallgebers im eingebauten Zustand beschrieben. Ich möchte einen hallgeber im ausgebauten Zustand...
  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

    Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo Ich suche einen hallgeber der defekt ist Gruß Peter
  • hallgeber stecker r 1100/1150 gs

    hallgeber stecker r 1100/1150 gs: R 1100 GS - hallgeber stecker
  • R1150 GS plötzlich aus

    R1150 GS plötzlich aus: Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Die GS ging plötzlich aus, KEIN Zuckeln der Drehmomentanzeige oder sonstiges. Allerdings ist...
  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • Oben