Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hallgeber defekt >>wen hat es auch schon erwischt?

Erstellt von benzler, 16.04.2013, 21:47 Uhr · 10 Antworten · 2.490 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Rotes Gesicht Hallgeber defekt >>wen hat es auch schon erwischt?

    #1
    Hi,

    gestern morgen prima Wetter, also mit der GS auf die Arbeit gefahren, 25 km, also kein Problem.

    Dann, exakt 2 Km vor der Arbeitstelle nix mehr, Drehzahlmesser wie wild rumgezapelt, dachte zuerst kein Sprit mehr (da kein Balken mehr auf FID zu sehen), also erstmal 500 mtr. zur Tanke geschoben.

    Sprit rein, läuft immer noch nicht, dann teilweise auf einem Zylinder, danach Funkstille, also nochmal knapp 1,5 km geschoben.

    Schweißbebadet beim Freundlichen angerufen, der meinte sofort ist zu 99% der Hallgeber!

    Hab jetz vom meinem erst mal einem zu testen (noch nicht eingebaut), NP ca. 218 Euro >> da bleibt einem die Spucke weg.

    Heute auf der Arbeit wieder probiert, läuft als wäre nix gewesen, gerade nach Haus geholt, auf den letzten 500 mtr. wieder Mucken gemacht.

    Wer hatte von Euch ähnliche Probleme und wer hat alles den Hallgeber schon gewechselt??

    mfg

    benzler

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    ja.....du hast mich gerufen

    schaue auf meiner Seite Toolbox/BMW GS Modelle/R1100GS/Elektrik

  3. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    #3
    Hi Tom,

    super beschrieben und bebildert.

    Hole mir jetzt aber aufgrund Zeitnot erstmal den Originalen und bauen den Alten dann nach Deiner Anleitung um >> der fährt dann auf großen Touren einfach mit.

    Dank Dir.

    mfg

    benzler

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    ich habe den freundlichen nicht reich gemacht....dafür Bier getrunken und ne menge Spaß gehabt.....grins

  5. Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    #5
    Hallo,

    micht hat´s auch schon erwischt. Auf der Autobahn, mitten in Holland.
    Der ADAC hat mich sicher nach Hause gebracht.
    Einen neuen Hallgeber habe ich in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Ich kann nicht mehr sagen, was der Spaß gekostet hat.
    Hat mich aber nicht ruiniert.

    Ralf

  6. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    189

    Standard

    #6
    War bei m ir auch. Auf der Überführungsfahrt als ich sie abgeholt habe. Der Verkäufer hat sie netterweise repariert.

  7. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    #7
    +1
    Ersetzt durch Gebrauchtteil hier aus dem Forum. Selbst eingebaut und nach Augenmaß eingestellt (Abdrücke der Schraubenköpfe auf der Platte).

  8. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #8
    Mich hat es auch schon erwischt..... Wollte gerade auf das Mofa rennen im Taunus. Kaum von der Bahn runter war es aus..... Hatte sich angefuhlt als sei kein Sprit mehr da..... Ich hatte einen gebrauchten einbauen lassen... Seit dem läuft alles prima....

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    109

    Standard

    #9
    Mich hat es auf der Autobahn bei Alicante erwischt. Irgendwie traurig, eine Firma, die eine Einspritzsteuerung liefert, von der ich noch nie gehört habe, dass sie ausgefallen ist, die ist nicht in der Lage zwei Hallsonden auf eine Platte zu nageln und einen Stecker da ordentlich anzubringen.
    Gruß janus

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #10
    Hallgeberplatte, Benzinpumpe, Zündschloßkabelbaum fährt bei mir immer mit wenns weiter wie 500Km weg geht . . . iss so
    und hat auch schon geholfen und wenn nicht kommt der AcDc . . .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Hallgeber R850/1100GS / DEFEKT
    Von gravedigger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 07:39
  2. Hallgeber-Zuendimpulsgeber defekt 1100gs
    Von Almir von Bosnien im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 19:57
  3. auch mich hat es erwischt
    Von HofCh im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 15:57
  4. Jetzt hat es mich auch erwischt...
    Von Aenki im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 13:17
  5. Nun hat der Virus uns auch erwischt!
    Von dusty63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 11:14