Hallgeber defekt >>wen hat es auch schon erwischt?

Diskutiere Hallgeber defekt >>wen hat es auch schon erwischt? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, gestern morgen prima Wetter, also mit der GS auf die Arbeit gefahren, 25 km, also kein Problem. Dann, exakt 2 Km vor der Arbeitstelle nix...
benzler

benzler

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Hi,

gestern morgen prima Wetter, also mit der GS auf die Arbeit gefahren, 25 km, also kein Problem.

Dann, exakt 2 Km vor der Arbeitstelle nix mehr, Drehzahlmesser wie wild rumgezapelt, dachte zuerst kein Sprit mehr (da kein Balken mehr auf FID zu sehen), also erstmal 500 mtr. zur Tanke geschoben.

Sprit rein, läuft immer noch nicht, dann teilweise auf einem Zylinder, danach Funkstille, also nochmal knapp 1,5 km geschoben.

Schweißbebadet beim Freundlichen angerufen, der meinte sofort ist zu 99% der Hallgeber!

Hab jetz vom meinem :o erst mal einem zu testen (noch nicht eingebaut), NP ca. 218 Euro >> da bleibt einem die Spucke weg.

Heute auf der Arbeit wieder probiert, läuft als wäre nix gewesen, gerade nach Haus geholt, auf den letzten 500 mtr. wieder Mucken gemacht.

Wer hatte von Euch ähnliche Probleme und wer hat alles den Hallgeber schon gewechselt??

mfg

benzler
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
ja.....du hast mich gerufen

schaue auf meiner Seite Toolbox/BMW GS Modelle/R1100GS/Elektrik
 
benzler

benzler

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Hi Tom,

super beschrieben und bebildert.

Hole mir jetzt aber aufgrund Zeitnot erstmal den Originalen und bauen den Alten dann nach Deiner Anleitung um >> der fährt dann auf großen Touren einfach mit.

Dank Dir.

mfg

benzler
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
ich habe den freundlichen nicht reich gemacht....dafür Bier getrunken und ne menge Spaß gehabt.....grins
 
F

feuerteufel

Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
128
Ort
Laer
Modell
GS1100 + F 650 + TDM 850
Hallo,

micht hat´s auch schon erwischt. Auf der Autobahn, mitten in Holland.
Der ADAC hat mich sicher nach Hause gebracht.
Einen neuen Hallgeber habe ich in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Ich kann nicht mehr sagen, was der Spaß gekostet hat.
Hat mich aber nicht ruiniert.

Ralf
 
Gerhard B.

Gerhard B.

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
192
Ort
hessische Bergstraße
Modell
F 650 GS Twin
War bei m ir auch. Auf der Überführungsfahrt als ich sie abgeholt habe. Der Verkäufer hat sie netterweise repariert.
 
D

Django

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
10
+1
Ersetzt durch Gebrauchtteil hier aus dem Forum. Selbst eingebaut und nach Augenmaß eingestellt (Abdrücke der Schraubenköpfe auf der Platte).
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
Mich hat es auch schon erwischt..... Wollte gerade auf das Mofa rennen im Taunus. Kaum von der Bahn runter war es aus..... Hatte sich angefuhlt als sei kein Sprit mehr da..... Ich hatte einen gebrauchten einbauen lassen... Seit dem läuft alles prima....
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
559
Modell
R 1100 GS in schwarz
Mich hat es auf der Autobahn bei Alicante erwischt. Irgendwie traurig, eine Firma, die eine Einspritzsteuerung liefert, von der ich noch nie gehört habe, dass sie ausgefallen ist, die ist nicht in der Lage zwei Hallsonden auf eine Platte zu nageln und einen Stecker da ordentlich anzubringen.
Gruß janus
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallgeberplatte, Benzinpumpe, Zündschloßkabelbaum fährt bei mir immer mit wenns weiter wie 500Km weg geht . . . iss so
und hat auch schon geholfen und wenn nicht kommt der AcDc . . .
 
E

Eifeler

Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
20
Ort
Nettersheim
Modell
R 1100GS
Ha, mich hats gestern genauso erwischt. Voller Stolz losgefahren und dann nach 64,2 km war auf der A6 bei Kaiserslautern in der Baustelle Schluß. Nach ca. einer Stunde wurd die Kiste abgeholt.
 
Thema:

Hallgeber defekt >>wen hat es auch schon erwischt?

Hallgeber defekt >>wen hat es auch schon erwischt? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

    Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo Ich suche einen hallgeber der defekt ist Gruß Peter
  • Suche Defekter Hallgeber 1150er

    Defekter Hallgeber 1150er: Hallo, ich suche einen defekten Hallgeber bzw. nur den Stecker von einer R1150. Falls jemand einen über hat, würde ich ihn gerne nehmen bevor er...
  • Suche suche defekten Hallgeber von 1100 / 1150

    suche defekten Hallgeber von 1100 / 1150: Hallo Männers, vielleicht hat jemand von den Hallgeber-Genervten noch sein defektes und längst ersetztes Teil irgendwo in der Schublade und würde...
  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

    Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo ich suche für meine 95er 1100gs einen defekten hallgeber mit Kabel. gruss Peter
  • Probleme mit Nässe - Hallgeber defekt? - Kabelschaden?

    Probleme mit Nässe - Hallgeber defekt? - Kabelschaden?: Hallo Wissende, nun ist es passiert. Nach 102.000 km bin ich das erste mal liegen geblieben. Gottseidank erst in München, also kurz vor der...
  • Probleme mit Nässe - Hallgeber defekt? - Kabelschaden? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

    Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo Ich suche einen hallgeber der defekt ist Gruß Peter
  • Suche Defekter Hallgeber 1150er

    Defekter Hallgeber 1150er: Hallo, ich suche einen defekten Hallgeber bzw. nur den Stecker von einer R1150. Falls jemand einen über hat, würde ich ihn gerne nehmen bevor er...
  • Suche suche defekten Hallgeber von 1100 / 1150

    suche defekten Hallgeber von 1100 / 1150: Hallo Männers, vielleicht hat jemand von den Hallgeber-Genervten noch sein defektes und längst ersetztes Teil irgendwo in der Schublade und würde...
  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

    Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo ich suche für meine 95er 1100gs einen defekten hallgeber mit Kabel. gruss Peter
  • Probleme mit Nässe - Hallgeber defekt? - Kabelschaden?

    Probleme mit Nässe - Hallgeber defekt? - Kabelschaden?: Hallo Wissende, nun ist es passiert. Nach 102.000 km bin ich das erste mal liegen geblieben. Gottseidank erst in München, also kurz vor der...
  • Oben