Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hallgeber, Kabel

Erstellt von scottie, 18.11.2013, 17:30 Uhr · 3 Antworten · 931 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard Hallgeber, Kabel

    #1
    Hallo an die Fachleute -
    Habe (im Rahmen der Erneuerung der Hallgeber) auch das völlig insuffiziente Bröselkabel zum Hallgeber gegen ein Silikon-Signalkabel getauscht, eigentlich alles kein Problem. Allerdings ohne Abschirmung wie beim alten Kabel, gibts nicht... Nun stellt sich dem Laien, nämlich mir, doch noch folgende Frage: Abschirmung warum? Am ehesten um die Signale vor Fremdstörungen zu schützen, würde ich denken. Diese würden sich wahrscheinlich mit unsauberem Motorlauf bemerkbar machen, denke ich, habe aberbisher nix bemerkt... Und dann noch die Frage: warum hat die 1150 schon von vorneherein keine Abschirmung

    Scottie

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #2
    Hi
    Zitat Zitat von scottie Beitrag anzeigen
    . Und dann noch die Frage: warum hat die 1150 schon von vorneherein keine Abschirmung

    Scottie
    Zumindest meine 1150 hat eine Abschirmung. Natürlich muss ohne nicht gleich das Chaos ausbrechen. Dazu muss vielleicht noch eine Eventualität kommen.
    Weshalb gab es bei den 1150 einen Rückruf und das Kabel der Lambdasonde wurde anders verlegt? Es hat bei der Mehrzahl der Kunden vorher einwandfrei funktioniert!
    Ist wie beim Hinterrad. Das hält auch mit 3 Schrauben. Ist zwar nicht so vorgesehen, doch wenn ein Gewinde ausgerissen ist, fahre ich mit dreien zumindest nach Hause.
    gerd

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    ...ich denke, bei der Abschirmung gehts wohl eher um die Störung Anderer (Funk, Radio,...) oder z.B. einer eigenen Funkanlage die Du dann evtl. als akustischen Drehzahlmesser verwenden kannst.

    Gruß Joe

  4. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #4
    Ja, das ist eine der Möglichkeiten - ich weiß letztlich nicht den Grund der Abschirmung. .. Die Frage ist halt, ob auf langer Strecke evtl Probs auftauchen könnten. Mit drei Schrauben am Rad wäre das zu erwarten
    Scottie


 

Ähnliche Themen

  1. Hallgeber für r 100 gs
    Von TigerGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 19:26
  2. Q gestorben - Hallgeber?
    Von Momber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 19:17
  3. hallgeber
    Von rogerr im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 10:56
  4. Hallgeber
    Von Grizzly29 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 07:41
  5. Hallgeber
    Von Detlev im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 20:56