Hallo...

Diskutiere Hallo... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hinterradabdeckung Hallo, wer von euch hat eine Hinterradabdeckung montiert? Könnte ich ev ein Foto sehen? Ich habe eine Hinterradabdeckung in...
A

adschi99

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
156
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell
R 850 GS
Hinterradabdeckung

Hallo, wer von euch hat eine Hinterradabdeckung montiert? Könnte ich ev ein Foto sehen?

Ich habe eine Hinterradabdeckung in der Bucht gekauft und habe sie dann gleich lackiert. Heute wollte ich sie montieren. Die Abdeckung passt aber nicht. :mad: Oder benötigt man noch einen Bügel?

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hallo
Bei der 1100er gibt es 2 Versionen:

1: Am Bremssattel
2: Am Federbein

Ich habe Version 1 montiert.

Andere Frage:

Ist die Abdeckung für die 1100 oder die 1150 ?

Wenn für die 1150 dann passt die wahrscheinlich nicht,
ich habe in der Bucht noch nie eine für die 11er gesehen und ich schau fast täglich, ob ich was für meine finde.

Stell mal ein Foto der Abdeckung ein.

Wenn es diese ist dann passt sie auf keinen Fall, die passt so nur auf die 1100s
,ausser du bist gut im Basteln.

Version 1


Version 2
 
Zuletzt bearbeitet:
A

adschi99

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
156
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell
R 850 GS
So, ...

... hab oben noch die Bilder eingefügt. Weiß jemand, bei welchem Modell das Teil passt?

@Sever
Wo bekommt man Variante 2?
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Hallo,
wenn 11er und 1150er in diesem Punkt baugleich sind,was ich nicht genau weiss,dann wird es mit der abstehenden Lasche an der unteren Federbeinbefestigung mit einer Spezialschraube und mit dem anderen Loch an der Bremsleitungsbefestigung auf der rechten Seite angeschraubt.
Die Spezialschraube hat im Kopf nochmals ein Loch mit Innengewinde,in welches dann die Befestigungsschraube gedreht wird.
Ich habe eine 1150er und dieses Teil in Carbon montiert.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Die Schwingen der 11er und 1150er sind unterschiedlich
Und nicht nur die Schwingen, sondern vor allem die Federbeinaufnahme unten.

Ich befürchte, dass deine HiRaAbd. net bei der 11er passen wird.

(Sorry, aber warum probierst du den Einbau nicht vor dem lacken aus:confused: - nix für ungut!)
 
A

adschi99

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
156
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell
R 850 GS
@Freisinger1
Nach deiner Beschreibung ist die Abdeckung definiv für die 1150er

@Palmstrollo
Weil ich mir 100% sicher war, dass das Teil passt. :mad:
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
Hallo

Habe deine Abdeckung in der Bucht gefunden, ist für
BMW R850R , R1150R Rockster GS,

ist in der Artikelbeschreibung so auch so angegeben,

Etwas verwirrend bei der 850, muß ich zugeben,weil kein Baujehr dabeisteht.
Wenn du noch die alte 850GS hast passt es auf keinen Fall, dann hätte stehen müssen:

BMW R850R , R1100R,RT, GS

Hoffe du hast nicht zuviel bezahlt für das ganze.

Das einzige was Baugleich ist, ist die Bremsattelaufnahme.

Meine Abdeckung würde auch bei der 1150 passen, oder siehe Wunderlichabdeckung in Carbon.(passt auch bei beiden Modellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
@Sever
Wo bekommt man Variante 2?
Variante 1 bekommst du bei powerpart-hinze ( www.powerparts-hinz.de )

Topverarbeitung und guter Preis. Meine Abdeckung (GFK) wurde nicht lackiert!!!! Auch in Carbon erhältlich.


Variante 2 bekommst du bei Boxer-design ( www.boxer-design.de ).

Steht allerdings für meinen Geschmack zuweit vom Reifen ab und gibt es nur aus Carbon, was ich nicht mag.

Einen dritten findest du bei Wunderlich.Ähnlich wie meiner, aber nur in Carbon und teuer.
 
A

adschi99

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
156
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell
R 850 GS
Na ja, mir würde Variante 2 sehr gut gefallen. Aber bei dem Preis? :mad:

Als Erstes muss ich schauen dass ich meine Abdeckung verkaufen kann. :confused:

Danke für die Tipp´s.
 
S

supermotorene

Gast
Hallo Adschi, wie teuer soll den Deine Abdeckung sein, hätte evtl. Interesse.
Gruß Rene
 
Thema:

Hallo...

Hallo... - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Hallo aus Bayern - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Oben