Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hallo...

Erstellt von adschi99, 27.06.2009, 18:26 Uhr · 12 Antworten · 1.337 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    162

    Standard Hinterradabdeckung

    #1
    Hallo, wer von euch hat eine Hinterradabdeckung montiert? Könnte ich ev ein Foto sehen?

    Ich habe eine Hinterradabdeckung in der Bucht gekauft und habe sie dann gleich lackiert. Heute wollte ich sie montieren. Die Abdeckung passt aber nicht. Oder benötigt man noch einen Bügel?

    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0044.jpg   img_0048.jpg   img_0047.jpg  

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #2
    Hallo
    Bei der 1100er gibt es 2 Versionen:

    1: Am Bremssattel
    2: Am Federbein

    Ich habe Version 1 montiert.

    Andere Frage:

    Ist die Abdeckung für die 1100 oder die 1150 ?

    Wenn für die 1150 dann passt die wahrscheinlich nicht,
    ich habe in der Bucht noch nie eine für die 11er gesehen und ich schau fast täglich, ob ich was für meine finde.

    Stell mal ein Foto der Abdeckung ein.

    Wenn es diese ist dann passt sie auf keinen Fall, die passt so nur auf die 1100s ,ausser du bist gut im Basteln.

    Version 1


    Version 2

  3. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    162

    Standard So, ...

    #3
    ... hab oben noch die Bilder eingefügt. Weiß jemand, bei welchem Modell das Teil passt?

    @Sever
    Wo bekommt man Variante 2?

  4. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #4
    Hallo,
    wenn 11er und 1150er in diesem Punkt baugleich sind,was ich nicht genau weiss,dann wird es mit der abstehenden Lasche an der unteren Federbeinbefestigung mit einer Spezialschraube und mit dem anderen Loch an der Bremsleitungsbefestigung auf der rechten Seite angeschraubt.
    Die Spezialschraube hat im Kopf nochmals ein Loch mit Innengewinde,in welches dann die Befestigungsschraube gedreht wird.
    Ich habe eine 1150er und dieses Teil in Carbon montiert.

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Freisinger1 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn 11er und 1150er in diesem Punkt baugleich sind,was ich nicht genau weiss,...
    Die Schwingen der 11er und 1150er sind unterschiedlich

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Die Schwingen der 11er und 1150er sind unterschiedlich
    Und nicht nur die Schwingen, sondern vor allem die Federbeinaufnahme unten.

    Ich befürchte, dass deine HiRaAbd. net bei der 11er passen wird.

    (Sorry, aber warum probierst du den Einbau nicht vor dem lacken aus - nix für ungut!)

  7. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    #7
    @Freisinger1
    Nach deiner Beschreibung ist die Abdeckung definiv für die 1150er

    @Palmstrollo
    Weil ich mir 100% sicher war, dass das Teil passt.

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von adschi99 Beitrag anzeigen
    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
    Hallo

    Habe deine Abdeckung in der Bucht gefunden, ist für
    BMW R850R , R1150R Rockster GS,

    ist in der Artikelbeschreibung so auch so angegeben,

    Etwas verwirrend bei der 850, muß ich zugeben,weil kein Baujehr dabeisteht.
    Wenn du noch die alte 850GS hast passt es auf keinen Fall, dann hätte stehen müssen:

    BMW R850R , R1100R,RT, GS

    Hoffe du hast nicht zuviel bezahlt für das ganze.

    Das einzige was Baugleich ist, ist die Bremsattelaufnahme.

    Meine Abdeckung würde auch bei der 1150 passen, oder siehe Wunderlichabdeckung in Carbon.(passt auch bei beiden Modellen)

  9. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von adschi99 Beitrag anzeigen
    @Sever
    Wo bekommt man Variante 2?
    Variante 1 bekommst du bei powerpart-hinze ( www.powerparts-hinz.de )

    Topverarbeitung und guter Preis. Meine Abdeckung (GFK) wurde nicht lackiert!!!! Auch in Carbon erhältlich.


    Variante 2 bekommst du bei Boxer-design ( www.boxer-design.de ).

    Steht allerdings für meinen Geschmack zuweit vom Reifen ab und gibt es nur aus Carbon, was ich nicht mag.

    Einen dritten findest du bei Wunderlich.Ähnlich wie meiner, aber nur in Carbon und teuer.

  10. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    #10
    Na ja, mir würde Variante 2 sehr gut gefallen. Aber bei dem Preis?

    Als Erstes muss ich schauen dass ich meine Abdeckung verkaufen kann.

    Danke für die Tipp´s.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus FFB
    Von lukesowner im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 22:06
  2. Hallo
    Von mautzenkarre im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 18:14
  3. Hallo
    Von Andrea22 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:18
  4. Hallo GS`ler
    Von misterti im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 19:00
  5. Hallo
    Von bundy im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 14:34