Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hallo ! Bin ganz neu,habe ein Problem: Seilzugverteiler wechseln

Erstellt von gigerota, 05.09.2015, 13:41 Uhr · 20 Antworten · 3.080 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard Hallo ! Bin ganz neu,habe ein Problem: Seilzugverteiler wechseln

    #1
    Hi, mein Mann versucht, bei seiner BMW R1100 GS Bj. 12/96 den Seilzugverteiler zu wechseln.
    Hat jemand eine Anleitung für mich? Er verzweifelt....muss er das ABS ausbauen?

    Viele Grüße aus Zeutern

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #2
    Hallo gigerota,
    kann dein Mann da nicht selbst fragen ?

    Kleiner Tipp. Frage im Technischen Unterforum stellen R 850 GS und R 1100 GS
    und/oder Suchfunktion nutzen

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Hey Thomas,

    tja, das könnte er, wenn er nicht - wie viele Männer - alles alles alleine schaffen muss ... er schraubt schon mal fluchend da rum, und hat mich gebeten, das Internet zu durchsuchen. 2 Stunden gesucht. Nix gefunden, jedenfalls keine konkrete Beschreibung oder Film.
    Auch das von dir bennante Unterforum hat leider nix konkretes ergeben.
    Na gut - jetzt sind sie schon zu zweit, hoffentlich bleiben keine Teile übrig
    Schönen Tag dir noch, und danke, dass du geantwortet hast!

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #4
    Ja gigerota,
    dann wünsch ich euch mal weiterhin gutes Gelingen.
    Wenn Suchen nigs bringt, dann eben wie schon gesagt einfach Thread im genannten Unterforum aufmachen.
    Da ist bestimmt einiges an Fachkompetenz vorhanden. Allerdings brauchts etwas Geduld.
    Vielleicht hilft das erstmal weiter 4V1 Gaszug: Funktion und Einstellung

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #5
    Hallo,

    den Halter vom ABS must du auf jeden fall lösen, aber nicht ausbauen.
    Soweit ich mich errinnern kann, geht dann der Seilzugverteiler in eine Richtung durch zu schieben, aber nur in eine.
    Ich hoffe das hilft.
    Passt auf das ihr die Seilzüge penibel richtig einhängt, bei mir geht der Chok nicht mehr richtig, falsch eingehängt.
    Viel Glück.

  6. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #6
    Hallo,
    ich glaube wenn man den Motorentlüftungsschlauch zum Luftfiltergehäuse am Motor abmacht bekommt man soviel Platz das man den Seilzugverteiler nach rechts herausbekommt.

    Gruß Mario

  7. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Locky Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich glaube wenn man den Motorentlüftungsschlauch zum Luftfiltergehäuse am Motor abmacht bekommt man soviel Platz das man den Seilzugverteiler nach rechts herausbekommt.

    Gruß Mario
    soweit ich mich entsinne ist der Verteiler drunter geklemmt und du bekommst ihn so nicht raus
    du must den ABS Halter lösen.

  8. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #8
    Hallo


    Der ABS/Batteriehalter IST mit 4 Gummimetall aufs Getriebe geschraubt,somit müßte der DR auch gelöst werden um den ABS/Batteriehalter zu lösen.

  9. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #9
    Also!!

    Der Gaszugverteiler muß nach rechts rausgezogen warden

    gaszugverteiler.png

  10. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #10
    genau und wenn man den Entlüftungsschlauch rechts weggebogen oder ausgebaut hat geht es auch, wenn auch eng. Da ist eine Klammer die den festhält. Nach rechts raus.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo!!! Bin auch neu hier...
    Von SpeedKing1150 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 09:50
  2. Hallo, bin ebenfalls neu hier!
    Von Gooftrax im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 21:03
  3. Hallo, bin ebenfalls neu hier!
    Von skogsoe im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 23:19
  4. Hallo,bin auch neu...
    Von engel 07 im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 18:07
  5. Hallo bin auch neu hier
    Von Stefan1100 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 20:13