Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Hallo ! Bin ganz neu,habe ein Problem: Seilzugverteiler wechseln

Erstellt von gigerota, 05.09.2015, 13:41 Uhr · 20 Antworten · 3.077 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    272

    Standard

    #11
    Hallo Gigerota,,

    Da ich das Thema bei meiner 1150er erst hatte und es bei der 11er gleich sein dürfte:
    Batterie ausbauen - die beiden Schrauben unten am Batteriefach rausschrauben - den Entlüftungsschlauch rechts entfernen (danach
    habe ich eine Schlauchschelle eingesetzt) - den Seilzugverteiler nach rechts rausziehen/schieben.
    Das ist evtl ein bisschen fummelig. Der Chokezug sollte einigermaßen Spiel haben sonst reicht es nicht. Ich habe da fast alle
    Kabelbínder beim Zug gelöst. Man kann auch mit einem Schraubenzieher von links unter dem Batteriekasten den Verteiler
    rausdrücken.

    Viele Erfolg!
    bewi

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #12
    Hi
    Zitat Zitat von Locky Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn man den Motorentlüftungsschlauch zum Luftfiltergehäuse am Motor abmacht bekommt man soviel Platz das man den Seilzugverteiler nach rechts herausbekommt.
    Stimmt. Dann ist auch logisch dass er nach rechts rausgeht. Das Ding ist in ein "Täschchen" eingeschoben, klemmt etwas und wird von einer federnden Blechnase gehalten.
    gerd

  3. Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    72

    Standard

    #13
    Die Aktion steht mir auch noch bevor.
    Eine freie Werkstatt wollte dafür 120 Euro von mir haben
    + Kosten für neues Seil/Choke.
    Dachte ich versuch das selbst (erst) mal.

    Peter

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #14
    Hi
    Der Satz Seile kostet etwa 125 EUR. Man schraubt "einige Zeit" und muss dann von Grund auf synchronisieren.
    Weshalb eigentlich wechselt man den Verteiler?
    gerd

  5. Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    72

    Standard

    #15
    Ich muß mich korrigieren...
    bei mir geht es nur um den Choke-Seilzug....der ist defekt..... nicht um den Verteiler.

    Peter

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #16
    .... weil die Alunabe das Loch der Umlenkrolle ausarbeitet und dadurch die Umlenkrolle am Gehäuse schleift und alles schwer wie Sau geht ... darum wechselt man ..

    Dreck und Sand tun ihr übriges zum Verschleiß

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #17
    Hi
    Zitat Zitat von Frosch'n Beitrag anzeigen
    .... weil die Alunabe das Loch der Umlenkrolle ausarbeitet und dadurch die Umlenkrolle am Gehäuse schleift und alles schwer wie Sau geht ... darum wechselt man ..
    Dreck und Sand tun ihr übriges zum Verschleiß
    So weit bin ich offenbar nach 135 Tkm noch nicht. Bei mir ist die Achse aus Stahl und die Scheibe aus glasfasergefülltem PA (PA66GF30)
    gerd

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.796

    Standard

    #18
    Die Seilscheibe nudelt aus und bei der Kaltstartanhebung läuft sie 20 cm aus der Synchro,bei meiner 11 er

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #19
    Hi
    Ich kenne keine einzige Maschine bei der, wenn man die Kaltstartanhebung nutzt, die Synchro nicht "daneben" ist.
    Na und? Sind doch nur wenige Minuten.
    gerd

  10. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #20
    Ist zwar englisch aber man versteht ihn doch ganz gut...





    Gruß

    Tom


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo!!! Bin auch neu hier...
    Von SpeedKing1150 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 09:50
  2. Hallo, bin ebenfalls neu hier!
    Von Gooftrax im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 21:03
  3. Hallo, bin ebenfalls neu hier!
    Von skogsoe im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 23:19
  4. Hallo,bin auch neu...
    Von engel 07 im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 18:07
  5. Hallo bin auch neu hier
    Von Stefan1100 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 20:13