Hallo zusammen - eine kurze Vorstellung meinerseits

Diskutiere Hallo zusammen - eine kurze Vorstellung meinerseits im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, bin zwar nicht mehr ganz so frisch auf der GS nach einem Jahr, habe aber erst heute hierher gefunden. Eine kurze Vorstellung: nach...
Rustyrambler

Rustyrambler

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
36
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
1100GS
Hi Leute,
bin zwar nicht mehr ganz so frisch auf der GS nach einem Jahr, habe aber erst heute hierher gefunden.
Eine kurze Vorstellung:

nach einigen Jahren auf diversen Mopeds - ganz am Anfang, aber schon sehr lange her eine BMW /5, anschliessend ins Guzzi Lager gewechselt, dort zig Jahre mit einer uralten V7 Spezial unterwegs, die es noch als Gespann in meiner Garage gibt, dann mal ein paar Jahre mit einer Yamaha XS650, Guzzi California II und BMW K100 - als ich mit der Idee gespielt hatte mir eine Guzzi Stelvio anzuschaffen, habe ich eine Weile in den entsprechenden Plattformen gestöbert, aber das was ich wollte - ABS, grosse Koffer etc war so unerschwinglich, das ich mal im BMW Lager gespechtet habe und mir dann blind eine GS1100 mit Touratech Vollpaket mit ca. 56000 km in der Bucht gezogen habe.
Das Ding kam per Spedition bei mir an und ich war von der ersten Sitzprobe weg begeistert - so gleich, dass ich die Cali 2 nachdem sie mehrere Monate rumgestanden war, gleich verkauft habe.
Seither im letzten Jahr über 10tkm mit der GS gefahren und begeistert wie am ersten Tag.
Endlich mal Bremsen, die machen was sie sollen, ein Fahrwerk das mir beim ansehen der Fotos oder Videos den Angstschweiss auf die Stirn treibt so weit komme ich in Schräglage - ohne mich dabei unsicher zu fühlen - das Teil ist einfach der Hammer....

Na und jetzt freue ich mich über den frühen Frühlingsausbruch und mache schon wieder die Strassen im Allgäu, Vorarlberg und der nahen Schweiz unsicher....

Wenn's jemand interessiert - hier ein Filmchen das zum grössten Teil von der GS aus entstanden ist, letzten Sommer auf der Route des Grandes Alpes:



Man sieht sich irgendwo auf der Strasse!

ciao

Jogi
 
G

Gast30617

Gast
Moin Jogi,

herzlich willkommen und danke für diese großartige Vorstellung.
 
HunterIX

HunterIX

Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
43
Ort
Mürztal
Modell
R 1100 GS
Hallo, und herzlich willkommen. Danke für das sehr sympatische Video :o)
 
Thema:

Hallo zusammen - eine kurze Vorstellung meinerseits

Hallo zusammen - eine kurze Vorstellung meinerseits - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Oben