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Was haltet Ihr von dieser ...

Erstellt von Intclimb, 10.09.2013, 13:00 Uhr · 31 Antworten · 3.225 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Sach und Menschenverstand würde ich mit einbringen ...Papiere Scheckheft bei einem 14 jahre altem Moped ..sorry

    wie läuft sie /Geräsche sind die Gummis ok , Oelaustritt , Qualmt sie stark beim anlassen , macht der Verkäufer eine guten Eindruck.

    2800 auf 2500 gehandelt und es passt.

    Meine Meinung.

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    #12
    Scheckheft macht Sinn wegen der Kilometerleistung.

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    #13
    Ich wäre wegen der Kilometer etwas misstrauisch. An der Maschine ist gebastelt worden, sie hat vorn ein anderes Schutzblech und weiße Blinker. So was macht mach meiner Erfahrung keiner, der dann nur 2.500 km pro Jahr damit fährt. Andererseits: Wenn sie gut läuft, warum nicht? Was fehlt, das sind die Griffprotektoren und der Handgriff hinten am Gepäckträger. Die Original-Griffprotektoren gibt es für kleines Geld bei eBay, ich würde an deiner Stelle aber die Protektoren vom Nachfolgemodell R1150GS nehmen, die gibt es für ca. 71 Euro neu beim BMW-Händler. Der Griff hinten am Gepäckträger kostet erschreckend viel Geld, da werden locker mal 60 Euro für verlangt. Wenn du hinten ohnehin ein Topcase drauf setzen willst oder so was, kannst du ihn auch weglassen. ich habe einen dran, und ich finde, damit bockt man sie leichter auf. Das FID finde ich persönlich total klasse, aber ich habe gehört, dass die Maschine serienmäßig alle Anschlüsse für das FID an Bord hat. Man kann es also günstig gebraucht kaufen und einfach dranschrauben (geht aber auch ohne).

    Wenn die Maschine aus GB kommt, sollte man checken, ob sie einen Km/h-Tacho hat. Hat sie den nicht, dann sind auch die Kilometer auf der Uhr vermutlich Meilen, und dann reden wir von über 50.000 km. Das ist zwar auch kein Problem, aber immerhin. Einen anderen Scheinwerfer wird sie vermutlich nicht haben (wegen Linksverkehr und so)

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    #14
    Wow, das nenn ich Hilfsbereit. Vielen Dank für all die Tips und Hinweise. Viele Details habe ich gar nicht gesehen. Gibt es neben der Sitzbank und den Griffen andere Teile an denen man eine höhere Laufleistung _ablesen_ kann? Ich werde mir mal die VIN schicken lassen und dann mal schauen fahren. Da es ja noch Alternativen gibt ist bei mir kein Kaufdruck (außer das Verlangen ...)

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    #15
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Sach und Menschenverstand würde ich mit einbringen ...Papiere Scheckheft bei einem 14 jahre altem Moped ..sorry
    Nein, das sehe ich anders.
    Gerade wer sein Moped auf 14 Jahre nur 33000 km weit fährt, macht nichts selber.
    Wenn man sagt, dass er wenigstens die ersten drei KD beim hat machen lassen, kann er hier zumindest das Datum begutachten.





    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich wäre wegen der Kilometer etwas misstrauisch. An der Maschine ist gebastelt worden, sie hat vorn ein anderes Schutzblech und weiße Blinker. So was macht mach meiner Erfahrung keiner, der dann nur 2.500 km pro Jahr damit fährt.
    Mich würde mal interessieren mit welcher Klientel Wunderlich und Touratech den meisten Umsatz machen: mit der > oder der < 3000 km/Anno Fraktion.
    Ich kenne nicht wenige, die eine hohe dreistellige Rechnung bei W oder T schon bezahlt hatten, da war das Moped laut BMW noch nicht mal gebaut

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    #16
    So tue mal meinen Senf auch dazu ;-) Hab Bj 94 und da sind auch keine Schriftzüge auf dem Tank- original Lackierung.Mit nem Scheckheft sollte man es nicht übertreiben, ist auch kein Garant das alles in Ordnung ist, besser hin fahren, anschaun, anhören und Probe fahren.Ich weiß nicht warum jede Veränderung direkt Basteln sein soll und je nach Fahrweise und Jahreszeit kann auch ein Mopped auch nach wenigen Km im guten oder auch schlechten opt. Zustand sein. Einmal nen Winter durch und das Ding sieht aus wie fünf Jahre alt.Ich sehe hier nur polierte Ventildeckel , eine lackierte Lampenhalterung und andere Blinkergläser, da gibt es Leute die bauen sich ne neue Karre direkt um und tauschen alles was ihnen nicht gefällt. Das Ding ist schließlich einige Jahre alt und soll nur 2800 kosten.Wenn alles andere in Ordnung ist finde ich das einen sehr guten Preis für ein geiles Mopped. Wichtig ist ob die km stimmen. Immer daran denken es ist ein gebrauchtes Motorrad und kein neues, das scheinen heut zu Tage viele zu vergessen.

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    #17
    Zitat Zitat von schwerer kiter Beitrag anzeigen
    So tue mal meinen Senf auch dazu ;-) Hab Bj 94 und da sind auch keine Schriftzüge auf dem Tank- original Lackierung.Mit nem Scheckheft sollte man es nicht übertreiben, ist auch kein Garant das alles in Ordnung ist, besser hin fahren, anschaun, anhören und Probe fahren.Ich weiß nicht warum jede Veränderung direkt Basteln sein soll und je nach Fahrweise und Jahreszeit kann auch ein Mopped auch nach wenigen Km im guten oder auch schlechten opt. Zustand sein. Einmal nen Winter durch und das Ding sieht aus wie fünf Jahre alt.Ich sehe hier nur polierte Ventildeckel , eine lackierte Lampenhalterung und andere Blinkergläser, da gibt es Leute die bauen sich ne neue Karre direkt um und tauschen alles was ihnen nicht gefällt. Das Ding ist schließlich einige Jahre alt und soll nur 2800 kosten.Wenn alles andere in Ordnung ist finde ich das einen sehr guten Preis für ein geiles Mopped. Wichtig ist ob die km stimmen. Immer daran denken es ist ein gebrauchtes Motorrad und kein neues, das scheinen heut zu Tage viele zu vergessen.
    Hallo,
    ich glaube, dass der TE hier hier sinnvolle Unterstützung, die auf unseren praktischen Erfahrungen/Kenntnissen beruht, für eine anstehende Kaufentscheidung nach besten Wissen und Gewissen bekommen hat. Auch wenn es 'nur' (??????) um 2.800 € geht und die Maschine natürlich nicht neu ist, soll doch der Gegenwert möglichst hoch sein. Und mir scheint, dass 'wir' da auf 'nem guten Weg sind .

    VG Marco

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    #18
    Moin zusammen,

    ich hab gerade mal meinen Parkplatz bei mobile aufgemacht und mal nachgesehen:
    Ich hab diese GS "Geparkt am 04.08.2013 zum Angebotspreis von: 3.300 EUR"
    Scheinbar gibt es einen (oder mehrere) Gründe, warum keiner dieses Motorrad will.
    "Bitte keine Leute melden die sich nicht auskennen" kann natürlich auch bedeuten, dass sich die Leute, die dort waren ZU gut ausgekannt haben...
    Aber das ist alles nur ins Blaue hinein gemutmaßt. Hinfahren, Anschauen, Probefahren und das bisher hier geschriebene beachten .... anders wird's wohl nicht gehen

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    #19
    Zitat Zitat von LusfazZ Beitrag anzeigen
    ich hab gerade mal meinen Parkplatz bei mobile aufgemacht und mal nachgesehen:
    Ich hab diese GS "Geparkt am 04.08.2013 zum Angebotspreis von: 3.300 EUR"
    Scheinbar gibt es einen (oder mehrere) Gründe, warum keiner dieses Motorrad will.
    Das ist tatsächlich interessant.

    Am Rande: zwar sind 2800 schon ein guter Kurs für so ein Moped, aber wenn da nicht alles passt - und da mein ich noch nicht mal verdeckte/versteckte Mängel - ist sie schnell teurer als eine 3000-3500 Euro Maschine. Außer natürlich, man hat Lust, sofort mit dem Rumbauen anzufangen.
    Ich würde im Zweifel immer die vermeintlich "bessere" kaufen und dabe 20-30 % mehr investieren.

  10. Registriert seit
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    #20
    ..wenn man s hat , manche haben eben nicht so viel Kohle . ..!!

    wenn danach ginge würde so manch einer gleich ne Neue Bestellen.


 
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