Handprotektoren R1150GS

Diskutiere Handprotektoren R1150GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Hat schon jemand den Handschutz von der R1150GS auf eine R1100GS montiert? Gibt es etwas zu beachten? Passt der Handprotektorensatz...
Charlie*

Charlie*

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
5
Ort
5020 Salzburg/Austria
Modell
R1200GS/LC
Hallo!

Hat schon jemand den Handschutz von der R1150GS auf eine R1100GS montiert? Gibt es etwas zu beachten? Passt der Handprotektorensatz (ET-Nr: 7 652 330) problemlos bei der 1100er, oder muss an den Handprotektoren etwas umgeändert werden (speziell beim Ausgleichbehälter von der Bremsflüssigkeit)? Wie ist die Luftführung (geht hier der Luftstrom über die Handknöchel)? Bei den zur Zeit montierten Handprotektoren (Original) geht beim rechten Protektor der Luftstrom über die Handknöchel u. beim linken Protektor genau auf die Handknöchel (sind also asymetrisch). Danke für die Hilfe und Info. :)
Ciao
Charlie.
 
mbkiel

mbkiel

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
149
Ort
Kiel
Modell
R 1150 GS EZ.2002 swatt es war einmal :-(
Moin Charlie,

habe ich vor 2 Jahren auch an meine 1100er GS geschraubt, passt Problemlos. Alte Handschützer abschrauben neue dran ausrichten festziehen und gut ist.

Gruß Micha
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Kompletter Satz, inkl. Anbaumaterial, kostet ~59 Euro.

Da lohnt Gebrauchtkauft fast nicht mehr...

Gruß

SNAKE28
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Jo, passt gut. Aber je nach Lenkerstellung kann es sein, dass der rechte etwas ausgespart werden muss. Sonst stört der Bremsflüssigkeitsbehälter. Ausserdem auf dei Züge achten.

Gruß Rainer
 

Anhänge

B

beko

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
102
Modell
R1100GS, R1200GS LC
Und wo gibt es die Dinger für ~59,-€ ????

LG Bernhard
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Schau' mal in den ETK, da steht's als Set (mit Anbaumaterial) für den Preis drin.

Falls du es nicht findest, schaue ich gerne bei Gelegenheit nach.

M.f.G.

Snake28
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
B

beko

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
102
Modell
R1100GS, R1200GS LC
Danke für die schnelle Antwort :):):)

LG Bernhard
 
Charlie*

Charlie*

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
5
Ort
5020 Salzburg/Austria
Modell
R1200GS/LC
Danke!

Danke an alle für die Tipps. Habe die Protektoren heute problemlos montiert.:)

Ciao
Charlie
 
Charlie*

Charlie*

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
5
Ort
5020 Salzburg/Austria
Modell
R1200GS/LC
Preis

Kleiner Nachtrag: bei uns (Österreich) kosten die Handprotektoren € 74,- incl. der Mehrwertsteuer.

Ciao
Charlie.
 
MichaB89

MichaB89

Dabei seit
01.06.2016
Beiträge
61
Ort
Wuppertal
Modell
R 1100 GS
Moin zusammen,

ich hole mal die alten Klamotten aus der Kiste... Habe mir auch die Protektoren der 1150er zugelegt und hab sie heute an meiner 11er von 94 montiert. Während sich die Kupplungsseite quasi von selbst zusammengebaut hat, war die Bremsseite ein ziemlicher Krampf.

Es scheint, dass die Abdeckung des Bremsschalters zu groß ist um gescheit unter den Protektor zu passen. Hat einiges an Kraft gekostet das Ding ordentlich an seinen Platz zu rücken und fest zu schrauben.
Hattet ihr auch die Probleme? Habt ihr was am Protektor ausgeschnitten oder einfach das Material unter Spannung gelassen?

Gruß Micha
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Schau' mal in den ETK, da steht's als Set (mit Anbaumaterial) für den Preis drin.

Falls du es nicht findest, schaue ich gerne bei Gelegenheit nach.
Ich habe zweimal welche als Original-Ersatzteil bei BMW gekauft, hat jedesmal ca. 71 Euro gekostet.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo micha,
ich hab da ein dreieck für den bf-behälter aus dem re. protektor rausgefeilt.
sonst ist die spannung zu groß und das plastik scheuert den lack vom behälter ab.
ist aber natürlich abhängig von der neigung bremse : protektor.

grüße vom elfer-schwob
 
MichaB89

MichaB89

Dabei seit
01.06.2016
Beiträge
61
Ort
Wuppertal
Modell
R 1100 GS
Moin,
Danke für die Antworten.
Bei mir siehts leider gar nicht so aus wie auf den Bildern.. =( Vor allem die Unterseite des Protektors wölbt sich stark nach unten.
Jetzt wo du es sagst, fällt mir die Möglichkeit der Neigungsverstellung auch auf :bounce:. Dann werde ich mal schauen, wie weit man die Bremse drehen kann, bis es nimmer passt... Ansonsten freut sich der Dremel auch über ein bisschen Arbeit ^^

Gruß
Micha
 
Thema:

Handprotektoren R1150GS

Handprotektoren R1150GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche orig. Handprotektoren R1150GS

    Suche orig. Handprotektoren R1150GS: Suche original Handprotektoren für die R1150GS, HP sollten komplett mit allen Anbauteilen sein. :hilfe:
  • Suche Handprotektoren R1150GS

    Handprotektoren R1150GS: hallo liebe gs-gemeinde, ich bin neu hier und freue mich mit euch in kontakt zu treten. habe seit ca. zwei wochen eine 1150 gs und bin super happy...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Restposten R1150GS: Federbein vorn, Federn einzeln, Handprotektor

    Restposten R1150GS: Federbein vorn, Federn einzeln, Handprotektor: Hallo zusammen, ich muss dringend Platz im Keller schaffen und biete daher folgende Teile an: - Showa Federbein 724 BMW vorne. Das Federbein...
  • Suche Handprotektoren r1150GS

    Handprotektoren r1150GS: Suche die og. Handschützer, müssen nicht perfekt sein. Keine Neuteile! Gruß huub
  • Suche Handprotektoren für R1150GS

    Handprotektoren für R1150GS: Suche für meine Q noch Org. Handprotektoren. Vielen Dank im vorraus. Gruss Holger
  • Handprotektoren für R1150GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche orig. Handprotektoren R1150GS

    Suche orig. Handprotektoren R1150GS: Suche original Handprotektoren für die R1150GS, HP sollten komplett mit allen Anbauteilen sein. :hilfe:
  • Suche Handprotektoren R1150GS

    Handprotektoren R1150GS: hallo liebe gs-gemeinde, ich bin neu hier und freue mich mit euch in kontakt zu treten. habe seit ca. zwei wochen eine 1150 gs und bin super happy...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Restposten R1150GS: Federbein vorn, Federn einzeln, Handprotektor

    Restposten R1150GS: Federbein vorn, Federn einzeln, Handprotektor: Hallo zusammen, ich muss dringend Platz im Keller schaffen und biete daher folgende Teile an: - Showa Federbein 724 BMW vorne. Das Federbein...
  • Suche Handprotektoren r1150GS

    Handprotektoren r1150GS: Suche die og. Handschützer, müssen nicht perfekt sein. Keine Neuteile! Gruß huub
  • Suche Handprotektoren für R1150GS

    Handprotektoren für R1150GS: Suche für meine Q noch Org. Handprotektoren. Vielen Dank im vorraus. Gruss Holger
  • Oben