Ergebnis 1 bis 4 von 4

handwärmer(Heizgriffe)

Erstellt von Sparta, 12.10.2008, 11:26 Uhr · 3 Antworten · 651 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard handwärmer(Heizgriffe)

    #1
    Moin!
    ich versuch mich mal kurz zu fassen..........
    meine heizgriffe heizen in Stellung "Aus "und Stufe "1 " auf auf "1"
    und in Stellung "2" richtig -Aus geht gar nicht mehr:
    Wie kommt das (heute war echt zu warm für Heizgriffe)
    Sparta

  2. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    #2
    Ich würde mal den Schalter abstecken, und mit Durchgangsprüfer schauen, ob in der "Aus"-Stellung nicht doch Strom durchfließen kann. Wenn ja, dann liegt es wohl am Schalter. Läßt sich, soweit ich mich erinnere aber gut zerlegen (Vorsicht da gibt es federbelastete Stifte - nicht verlieren!) und mal die Kontaktstellen ansehen. Vielleicht reicht putzen, wenn da viel Dreck drinnen ist, sorgt der auch für Stromfluss. Soweit mein erster Tipp.
    Gutes Gelingen!
    schönen Gruß, miggs

  3. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #3
    Jo-das mit dem federbelasteten stift hab ich vorhin auch gemerkt
    und mir die flugbahn desselben auch sehr erstaunt angesehen
    hab ihn aber !!
    hab mal saubergemacht und "kontaktgesprüht" und nochmal ausgewischt
    demnächst mal sehen/fühlen

    Danke.
    parta

  4. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #4
    Dreck im Schalter kann nicht so niederohmig sein als dass genug Stromfluss wäre, dass die Heizgriffe heiß werden können - außer es wären Metallspäne. Elektrochemische Prozesse würden den Schalter zerstören.
    Es kann aber gut sein, dass Verschmutzungen den Schaltmechanismus mechanisch behindert haben. Reinigen ist also durchaus die richtige Maßnahme.
    Ein einfaches Messgerät ist nicht so teuer und für Elektroreparaturen fast unentbehrlich !

    Eckart


 

Ähnliche Themen

  1. Heizgriffe
    Von boe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 10:01
  2. Heizgriffe nur lau
    Von AmperTiger im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 16:49
  3. Heizgriffe
    Von erzi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 11:33
  4. Heizgriffe?
    Von ahorn-palisander im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 18:23