Hat absolut nichts mit Technik zu tun - was man mit der Kuh nicht machen sollte!

Diskutiere Hat absolut nichts mit Technik zu tun - was man mit der Kuh nicht machen sollte! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Dicke Bertha hat ein Limit - wie ihr sehen könnt. Die Straße war irgendwann zu Ende und dann kam so ein Skidoo Trail. Sowas geht normalerweise...
elvisalaska

elvisalaska

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
109
Ort
Montréal
Modell
olle 1100er GS, R100ST, SR 500
Dicke Bertha.jpgVersunken.jpg

Die Dicke Bertha hat ein Limit - wie ihr sehen könnt. Die Straße war irgendwann zu Ende und dann kam so ein Skidoo Trail. Sowas geht normalerweise immer mit dem Ding. Diesmal aber nicht - thats the end my friend. 240 kg sinken in den Schlamm - bis zum Motorblock.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mich irritiert die Schaufel. Bevor ich eine Schaufel mitbringe und das "Problem" zu schweres Motorrad noch verstärke, würde ich das Motorrad auf die Seite legen und rausdrehen. Aber wahrscheinlich war eh alles ganz anders... Oder?
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Hi,
erinnert mich an meine 1150er GS, gebraucht gekauft und seinerseits am Donnerstag vor Ostern zugelassen 2006. Den Reiz der "Neuen" erlegen und am heiligen Karfreitag ausgeritten mit Geländeeinlage ala elvisalaska. Mangels Händiempfang im Sumpfloch rausgehebelt wie capricorn schrieb - nach gefühlten 5 Stunden und mittlerweile hereinbrechender Dunkelheit. War aber gut so, den die Dreckspur war schon nicht ohne als auch das Mopped dementsprechend ausssah, vom Reiter ganz zu schweigen.
Seither mache ich um Schlammlöcher trotz GS nen Bogen (früher mit der R80GS gings leichter, jaja, früher...)

lg
Harald
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
stimmt, so einen Sitzbankbezug sollte man niemals verwenden
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
mit "Dreckfräsen" alles kein Thema .... war wohl ein Straßenreifentest was geht ...auf der Seite drehen im Schlamm ist kontrapruduktiv
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@ freewax,
wennste nigs aber auch gar nigs hast und selber nicht Gewichtheber bist, einzig effektive Methode. Musste meine damals 3x umlegen und drehen eh ich aus dem Dreckloch raus war (und sah dabei so unscheinbar aus, naja, jetzt weiß ich es ja, das mit Enduroreifen und über 200kg Gewicht Schottern gut geht, aber Schlamm genausowenig wie mit Straßenreifen)

lg
Harald
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
also ... in den Bergen wenn man sie schmeißt aufm Zylinder Hangabwärts drehen lasse ich gelten ... mit richtigen Reifen und abgelassenem Luft druck fährt die wie auf Schienen aus dem Schlammloch ... liegt ja nicht mal auf ... und 80 Pferde sind niGs .... hast Recht ... dazu braucht es dann auch noch ne feinfühlige Kupplungshand ...


... ich bin moch nich wach .... oder zuwenig Käff ... haha
 
elvisalaska

elvisalaska

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
109
Ort
Montréal
Modell
olle 1100er GS, R100ST, SR 500
genau, die Schaufel war "the day after". D.h. ich habe, bei einbrechender Dunkelheit und ohne Handyempfang, die Kiste stecken lassen, es war ja eh kein Mensch unterwegs, und ich bin dann zwei Stunden gelaufen bis ich Empfang hatte. Am nächsten Tag habe ich mir von nem Kumpel die Schaufel geliehen und das Ding freigegraben. Unter freundlicher Mithilfe von zwei kräftigen Jungs, konnten wir die Mühle befreien.

Boah ey

Bezüglich Reifen: klar, abgefahrene Annakee helfen nicht gerade aber selbst mit Grobstollen wäre ich da nicht rausgekommen, es war einfach zu nass und zu sumpfig.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kenn ich aus Rumänien 2004, da haben wir 2 Dr 350 versenkt. zu viert am Seil geborgen. Links der Tourguide, die weiße DR war meine.



den halben Tag Schlammpackung (Szene aus dem Film)

 
Zuletzt bearbeitet:
elvisalaska

elvisalaska

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
109
Ort
Montréal
Modell
olle 1100er GS, R100ST, SR 500
Moin Capricorn,

wo ich mir das jetzt nochmal so überlege hast du womöglich gar nicht so unrecht: Brett links hingelegt, Zylinderblock draufgelegt und Kiste drehend aus dem Loch bewegt. Gar nicht doof - habe ich aber nach zwei Stunden graben ohne Werkzeug nicht drangedacht. Aber trotzdem, 240 kg sind nicht so leicht zu bewegen - kannste mir glauben.

ciao
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
genau, die Schaufel war "the day after". D.h. ich habe, bei einbrechender Dunkelheit und ohne Handyempfang, die Kiste stecken lassen, es war ja eh kein Mensch unterwegs, und ich bin dann zwei Stunden gelaufen bis ich Empfang hatte. Am nächsten Tag habe ich mir von nem Kumpel die Schaufel geliehen und das Ding freigegraben. Unter freundlicher Mithilfe von zwei kräftigen Jungs, konnten wir die Mühle befreien.

Boah ey

Bezüglich Reifen: klar, abgefahrene Annakee helfen nicht gerade aber selbst mit Grobstollen wäre ich da nicht rausgekommen, es war einfach zu nass und zu sumpfig.

2 Stunden laufen bis man Handyempfang hat und die Kiste erst am nächsten Morgen mit Schaufel und 2 Kumpels bergen?
Nette Geschichte die zweifelsohne im Gedächtnis bleibt!
Nur, wo warst du da? Da es nicht nach Urwald aussieht, sondern eher nach weitläufiger, ländlicher Gegend, hätte ich wohl eher versucht irgendwo einen Traktor oder ein ähnlich geländegängiges (4x4)Fahrzeug zu organisieren mit dem man die Kuh aus dem "Schlammmassel" befreien kann. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Quallentier
was für ein geiles Fotos, so muß das, immer schön dreckig


in der Toskana hab ich meine HP2 mal auf nem lehmigen Pfad nach rechts in den Wald geworfen. da lag sie nun kopfüber, zwischen Bäumen eingekeilt. Wie immer war ich allein unterwegs und Handy und Foto nicht dabei. hab ne dreiveiertel Std geackert, die Kiste zwar halb gedreht bekommen, aber vergeblich. Bin dann losmarschiert, völlig durchgeschwitzt, nach 5 Min Marsch kommt mir so der Gedanke "aufgeben? niemals"
also zurück, Kräfte gesammelt, einen dicken langen Ast geholt und mit der Hebelwirkung die Kiste so gedreht, dass die Räder hangabwärts lagen. immerhin stand sie dann wieder. hab dann mit Hilfe des Boxers mehrere kleine, armdicke Bäume gefällt (einfach umgefahren) und es 30 Meter weiter wieder auf den Weg geschafft. Dort wo mich beim Abflug der Krümmer traf, die Hose durchschmolz hab ich die Narbe immer noch ;)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Lass dir BMW über die Narbe tätowieren.
Ich habe es nur nicht machen lassen weil sonst mein Körper mit Herstellerschriftzügen bis hin zum Gesicht übersät wäre.
Aber bei einer einmaligen Aktion lohnt evtl. der Aufwand. ;)
 
postmortal

postmortal

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
323
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Und wer macht das alles wieder sauber? Igittigitt!
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Sauber???
Ein Teil bröckelt ab, der andere Teil hält das Möppi zusammen... :)
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
2 Stunden laufen bis man Handyempfang hat und die Kiste erst am nächsten Morgen mit Schaufel und 2 Kumpels bergen?
Nette Geschichte die zweifelsohne im Gedächtnis bleibt!
Nur, wo warst du da? Da es nicht nach Urwald aussieht, sondern eher nach weitläufiger, ländlicher Gegend, hätte ich wohl eher versucht irgendwo einen Traktor oder ein ähnlich geländegängiges (4x4)Fahrzeug zu organisieren mit dem man die Kuh aus dem "Schlammmassel" befreien kann. ;)
Wie war noch der Name - "elvisalaska" ...?:rolleyes:
 
StefanKamper

StefanKamper

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
102
Ort
Dattenberg
Modell
GS 1100 Bj94 ohne alles ;-)
Mal mein Avatar Bildchen in groß

IMG_2713.jpg

Einladung von ner Husaberg Vertretung
Ein ganzen Tag im Dreck spielen.
 
Thema:

Hat absolut nichts mit Technik zu tun - was man mit der Kuh nicht machen sollte!

Hat absolut nichts mit Technik zu tun - was man mit der Kuh nicht machen sollte! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Akrapovic HP Euro 5 (GS1250) / absolut neuwertig

    Biete Akrapovic HP Euro 5 (GS1250) / absolut neuwertig: Hallo, Biete Akrapovic Euro 5 HP Sportschalldämpfer gekauft am 02.11.2023. Absolut neuwertig! Laufleistung zirka 100km. Für die wo sich fragen...
  • Biete R 1200 GS LC Verkauft wird eine BMW R1200GS LC (EZ 08/2016) K50 in light white mit Vollausstattung in technisch und optisch absolutem top Zustand.

    Verkauft wird eine BMW R1200GS LC (EZ 08/2016) K50 in light white mit Vollausstattung in technisch und optisch absolutem top Zustand.: Gepflegtes unfallfreies und umfallfreies Sommer-Reisefahrzeug mit Vollausstattung Erstzulassung: 09.08.2016 Anzahl der Fahrzeughalter : 2 Nächste...
  • Absoluter GS Neuling

    Absoluter GS Neuling: Hallo zusammen, lange Historie auf Harley Electra Glides, dann vier BMW K1600 hintereinander, dann dazu eine Triumph Tiger 1200 XRT, die jetzt...
  • Erledigt F 850 GS - absolut neuwertig - 4000 km - alle Pakete

    F 850 GS - absolut neuwertig - 4000 km - alle Pakete: Preis: 14000,- € VB EZ10/2021 (Vorführer von BMW) Service ist bereits gemacht !!! Meine Frau ist also der zweite Besitzer. Die Maschine hat...
  • Erledigt BMW Navigator VI, absolut neuwertig

    BMW Navigator VI, absolut neuwertig: Servus, ich habe ein Original BMW Navigator VI zum Verkauf anzubieten. Das Gerät ist absolut neuwertig, hat keinerlei Kratzer und funktioniert...
  • BMW Navigator VI, absolut neuwertig - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Akrapovic HP Euro 5 (GS1250) / absolut neuwertig

    Biete Akrapovic HP Euro 5 (GS1250) / absolut neuwertig: Hallo, Biete Akrapovic Euro 5 HP Sportschalldämpfer gekauft am 02.11.2023. Absolut neuwertig! Laufleistung zirka 100km. Für die wo sich fragen...
  • Biete R 1200 GS LC Verkauft wird eine BMW R1200GS LC (EZ 08/2016) K50 in light white mit Vollausstattung in technisch und optisch absolutem top Zustand.

    Verkauft wird eine BMW R1200GS LC (EZ 08/2016) K50 in light white mit Vollausstattung in technisch und optisch absolutem top Zustand.: Gepflegtes unfallfreies und umfallfreies Sommer-Reisefahrzeug mit Vollausstattung Erstzulassung: 09.08.2016 Anzahl der Fahrzeughalter : 2 Nächste...
  • Absoluter GS Neuling

    Absoluter GS Neuling: Hallo zusammen, lange Historie auf Harley Electra Glides, dann vier BMW K1600 hintereinander, dann dazu eine Triumph Tiger 1200 XRT, die jetzt...
  • Erledigt F 850 GS - absolut neuwertig - 4000 km - alle Pakete

    F 850 GS - absolut neuwertig - 4000 km - alle Pakete: Preis: 14000,- € VB EZ10/2021 (Vorführer von BMW) Service ist bereits gemacht !!! Meine Frau ist also der zweite Besitzer. Die Maschine hat...
  • Erledigt BMW Navigator VI, absolut neuwertig

    BMW Navigator VI, absolut neuwertig: Servus, ich habe ein Original BMW Navigator VI zum Verkauf anzubieten. Das Gerät ist absolut neuwertig, hat keinerlei Kratzer und funktioniert...
  • Oben