Hat sich jemand beworben?

Diskutiere Hat sich jemand beworben? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; In der letzten MOTORRAD wurden Fahrer von R 1100 GS Baujahr 99 gesucht, mit sehr gut erhaltenen, möglichst serienmäßigen Mobbeds. Die wollen...
M

Momber

Gast
In der letzten MOTORRAD wurden Fahrer von R 1100 GS Baujahr 99 gesucht, mit sehr gut erhaltenen, möglichst serienmäßigen Mobbeds.
Die wollen wissen, was sich in 10 Jahren technisch so alles getan hat und einen Vergleich zur aktuellen GS starten.

Also meine scheidet ja aus, von wegen serienmäßig und so. LOL.
Aber vielleicht hat sich ja einer der Kollegen ausm Forum (erfolgreich?) beworben?

Wie der Vergleich ausgeht, so rein nach Punkten, steht ja wohl von vornherein fest. Ich persönlich würde meine 11er aber trotzdem nicht gegen eine 12er-CANBus-Monstrosität eintauschen. Ehrlich.

Wie seht ihr das?

Grüße
Stefan
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.908
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
In der letzten MOTORRAD wurden Fahrer von R 1100 GS Baujahr 99 gesucht, mit sehr gut erhaltenen, möglichst serienmäßigen Mobbeds.
Moin,

ich hatte kurz überlegt..... ;)



...hab schliesslich bis auf den Leo nur serienmässige Teile dran. Allerdings von mindestens 4 verschiedenen Serien. :cool: Hab´s dann doch gelassen. :p
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
...hab schliesslich bis auf den Leo nur serienmässige Teile dran. Allerdings von mindestens 4 verschiedenen Serien.

Das ist ja eine geile Sichtweise.Das werde ich auch sagen,wenn mein Motorrad mal unter die Fittiche genommen wird.
Bei mir ist alles serienmaessig.Die Kolben aus der Serie von Woessner,die Nocken aus der Serie von Scheffer..... usw.:D:D:D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.908
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Das ist ja eine geile Sichtweise.Das werde ich auch sagen,wenn mein Motorrad mal unter die Fittiche genommen wird.
Bei mir ist alles serienmaessig.Die Kolben aus der Serie von Woessner,die Nocken aus der Serie von Scheffer..... usw.:D:D:D
Nee nee ... ich bleib schon bei den Serien von BMW :p - Allerdings hab ich die Serien der Rockster (Lenker), RS (Rasten), RT (Räder), R (Fender vorne) und Adventure (Sitzbank & Gepäckträger) mit der R1100GS -Serie gemischt.
Aber wenn ich deine Argumentation nehme, der Puff is auch völlig Seienmäßig .... aus Leo´s Serie eben. :cool:
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
:eek:...ach, Finn. Die ist umgebaut???:D:D
 
V

Voggel

Gast
Gibts hier überhaupt jemanden der ne 1100 er Serienmäßig fährt ?!
K&N
Zach
Touratechteile
abgeschnittene Verkleidungsscheiben
Sintermetallbremsbeläge :-)

Frag mich echt was dieser Vergleich bringen soll ..

Das was an unseren 1100 er n bestimmt besser war , ist die Qualität :-)
 
foxlima

foxlima

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Meine 11-er ist (noch) serienmäßig (bis auf K&N und Nebelscheinwerfer).

Im Winter ist aber ein Wilbers- oder Öhlins-Fahrwerk angedacht, die Q hat jetzt die ersten 100.000 km voll.....
 
D

Dougal

Gast
Moin!
Fahre eine absolut serienmäßige Q,aber ist 'ne 97er.
Troztdem schön,
macht trotzdem Spaß :-)

Dougal
 
M

Momber

Gast
Frag mich echt was dieser Vergleich bringen soll ..
Reine Verkaufsförderung für die Neue natürlich. Das ist doch das Einzige, das die Moderpresse macht.
Ganau wie der unsägliche Vergleich "Flying Brick" gegen K1300S in der "Motorrad News" vorletzten Monat, bei dem explizit die neuen Japan-Blinkerschalter als großartige Errungenschaft hervorgehoben wurden, in Wort und Bild.
 
V

Voggel

Gast
Wobei ich denke in Punkto Verarbeitung kann die 1200 er im direkten Vergleich zur 1100 :-)
 
M

Momber

Gast
Wieso - die ganzen großflächigen Plastik-Formteile sind doch einigermaßen passgenau?!?
:)
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
R 1100 GS Bj. 1999

Moin,

zur Frage ob sich jemand beworben hat: ja, ich habe mich beworben. Bis auf Scheinwerfer (Touratech DE), Lenkanschlag, Motorschutz, Luftfilter (K&N) ist auch alles original und von 99 ist sie auch. Eine positive Antwort im Sinne einer Teilnahmebestätigung o.ä. habe ich bis jetzt nicht, nur eine freundliche Mitteilung vom zuständigen Redakteur, dass das Projekt aus "aktuellem Anlass" erst mal ruht. :(

Zur Frage ob die 12er für mich eine Alternative zur 11er ist: ein klares nein! Die 12er mag technisch ein feines Mopped sein, sie ist mir aber zu überzüchtet. Wenn's eine aktuelle BMW sein müsste so käme für mich derzeit bestenfalls die F 800 GS in Frage, wie gesagt: bestenfalls. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yspertaler

Yspertaler

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
241
Ort
Yspertal, Niederösterreich
Modell
R1100GS, 2x R71, R51/2, R68 sixdays
...

Zur Frage ob die 12er für mich eine Alternative zur 11er ist: ein klares nein! Die 12er mag technisch ein feines Mopped sein, sie ist mir aber zu überzüchtet. Wenn's eine aktuelle BMW sein müsste so käme für mich derzeit bestenfalls die F 800 GS in Frage, wie gesagt: bestenfalls. ;)
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Meine wäre bis auf den Endschalldämpfer der 1150er GS zwar original, ist aber eben zu alt.
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
Serienmäßig

Bei einer Körpergröße von über 188cm sollte das Moped serienmäßig so aussehen.:D
Eigentlich nur minimale Veränderungen um die Ergonomie zu
optimieren.
Naja das Fahrwerk ist noch von Wilbers....
Bis jetzt 52000 km ohne Probs.:)
Grüße
Franz
 

Anhänge

Werwolf

Werwolf

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
76
Ort
Bruchsal (bei Karlsruhe)
Habe mich auch beworben... meine ist wirklich original, 99er und 43tkm. Habe auch eine Antwort bekommen, dass sich die Geschichte wohl noch etwas verschieben wird, aber keine Zusage etc.
 
M

Momber

Gast
Wozu die Eisensäge?
Wenn Du, wie Du geschrieben hast, lediglich den Endschalldämpfer der 1150 an die 1100 gebastelt hast, brauchst Du eine Eisensäge. Oder eine Flex.

Oder war Dein ESD so verrostet, dass er von alleine vom Vorschalldämpfer abgefallen ist? :)
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.216
Modell
R 1100 GS Bj.98
Und ich dachte der Endtopf von der 1150 er passt nicht so leicht.
aber noch mehr interessiert mich: was ist der sinn, den von der 1150er anzubauen ?
ist nicht böse gemeint, alles nur nett gefragt
 
Thema:

Hat sich jemand beworben?

Hat sich jemand beworben? - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • 1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?

    1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?: Hallo zusammen, wie iben geschrieben, werde ich zu jenem Zeitpunkt auf der Insel sein. Icj schätze ich werde sie erste Woche an der Costa Verde...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ??? - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • 1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?

    1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?: Hallo zusammen, wie iben geschrieben, werde ich zu jenem Zeitpunkt auf der Insel sein. Icj schätze ich werde sie erste Woche an der Costa Verde...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Oben