Ergebnis 1 bis 3 von 3

Haupständer kratzt beim Kurvenfahren auf dem Asphalt!

Erstellt von senfler, 22.04.2007, 22:52 Uhr · 2 Antworten · 1.265 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    3

    Frage Haupständer kratzt beim Kurvenfahren auf dem Asphalt!

    #1
    Hallo zusammen!

    Ich bin eigentlich ein moderater Fahrer, glaube ich jedenfalls. Aber wenn ich irgendwelche Steigen oder Serpentinen fahre, kratzt bei meiner 11er ständig der Hauptständer auf dem Asphalt. Wenn ich meine Frau mitnehme, sogar noch früher als sonst. Der TÜV hat bemängelt, dass der Hauptständer nicht mehr von selbst hochklappt. Wenn ich ihn aber mit dem Fuß hochgedrückt habe, ist er in oberster Stellung und liegt am Gummipuffer an. Klappt der Hauptständer beim Kurvenfahren runter oder taugt meine Federung nichts mehr? Habe jetzt 50.000 km drauf, bin allerdings kein Leichtgewicht. Soll ich den Hauptständer wegbauen?

    Grüße
    senfler

  2. Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    628

    Standard

    #2
    Versuch es mal mit einer neuen Feder am Hauptständer.
    Das funktioniert in der Regel da die gerne ausleiern.
    Bekommst du in jedem gut sortierten Metallwarenladen.
    Ist auch nicht teuer und einen Versuch wert

    Bis dann Ketzer

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #3
    Hi
    Die Serienfeder ist nach meiner Meinung nicht für die volle Beladung ausgelegt. Es bricht zwar nix zusammen aber die Fuhre hängt unheimlich tief. Dazu kommt dann noch eine ausgeleierte Feder am Hauptständer (linksrum macht der Seitenständer das Gleiche). Ist wenigstens die Federvorspannung am Anschlag?
    Wegen der Ständer guggst Du: 4V Seitenständer klappt nicht hoch und 4V Hauptständer klappt nicht hoch
    Es liegt also mit ziemlicher Sicherheit nicht an Deiner Fahrweise
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Kurvenfahren ...
    Von JOQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 23:12
  2. Schalthebel kratzt am Seitenständer....
    Von Knappi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 09:08
  3. Neues Geräusch beim Kurvenfahren
    Von okman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 07:44
  4. Haupständer gebrochen
    Von Kater Lysator im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 12:45
  5. Haupständer und ......
    Von jayjay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 18:06