Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Hauptbremszylinder und Stahlflex

Erstellt von moppel1100, 15.02.2014, 04:59 Uhr · 18 Antworten · 2.658 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    #11
    Moin,

    weiß noch irgendeiner Adressen wo ich einen HBZ bekommen könnte?
    Ludwig scheint keinen mehr anzubieten und bei Ebay habe ich nix gefunden.
    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    #12
    Ich nochmal.....kann es sein das Magura keine HBZ mehr verkauft? In einem anderen Forum habe ich gelesen das einer einen HBZ im August 2013 für 170 € bekommen hat.

  3. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.072

    Standard

    #13
    ...wie ich schon schrieb: Versuche es doch mal bei KS-Parts... Zu der Lieferbarkeit seitens Magura kann ich nix sagen. Ruf / mail mal KS-Parts an.

  4. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    #14
    KS-Parts verkauft keine HBZ mehr......

  5. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    #15
    Hallo,
    eine Schrauberfrage: Ist es ein Problem den HBZ und die Stahlflexleitungen selber zu wechseln? Oder gibt es irgendwelche Probleme das es am besten eine Werkstatt macht.
    Braucht man Speziallwerkzeug? Bisher habe ich folgende Rep. an meiner GS selber durchgeführt: Sämtliche Flüssigkeitswechsel, Bremsbeläge, Ventile eingestellt.
    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.072

    Standard

    #16
    Hallo Thomas,

    Zitat Zitat von moppel1100 Beitrag anzeigen
    KS-Parts verkauft keine HBZ mehr......
    das ist schade. Sorry für meinen Fehlratschlag und danke f.d. Info.

    Zitat Zitat von moppel1100 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    eine Schrauberfrage: Ist es ein Problem den HBZ und die Stahlflexleitungen selber zu wechseln? Oder gibt es irgendwelche Probleme das es am besten eine Werkstatt macht.
    Braucht man Speziallwerkzeug? Bisher habe ich folgende Rep. an meiner GS selber durchgeführt: Sämtliche Flüssigkeitswechsel, Bremsbeläge, Ventile eingestellt.
    Gruß Thomas
    Es ist m.E. für einen mittelprächtigen Schrauber kein Problem, die Sache selbst in Angriff zu nehmen. Spezialwerkzeug ist nicht nötig. Wenn Du Geduld hast (fummelig ist z.B. die (De-)Montage des Griffgummis bei Griffheizung), natürlich auf Sauberkeit achtest und nicht rohe Kräfte sinnlos walten lässt, ist es kein Problem. Also ganz normale Schrauberregeln. Ich hatte mir seinerzeit Tipps zur Demontage der Bauteile im Netz gesucht und gefunden.

  7. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    #17
    Hauptbremszylinder - 729.00.42 - Armatur Magura Zylindersatz Modell 288 - Kolben 20 mm - BMW K- K 1 - R -
    Passt dieser an meiner gs?

  8. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.072

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von moppel1100 Beitrag anzeigen
    Hauptbremszylinder - 729.00.42 - Armatur Magura Zylindersatz Modell 288 - Kolben 20 mm - BMW K- K 1 - R -
    Passt dieser an meiner gs?
    Ich habe seinerzeit folgendes bestellt (Originaltext aus Bestellung):
    ' Magura Gasdrehgriff mit Hauptbremsylinder Modell 288 ohne Hebel für 156 Euro.außerdem evtl. 1 Staubmanchette für dot für 3,50 Euro.' Kurz: Mit Modell 288 bist Du auf dem richtigen Weg...

  9. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    #19
    Hallo Bernd,
    habe mir bei Fischer Hydraulik Stahlflex bestellt.....Super Nett, Preisgünstig, 3 cm länger. Heute bestellt.....morgen gehen die Leitungen schon in die Post. EINMALIG
    Gruß Thomas


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Lenkanschlag und Stahlflex
    Von Knappi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.2016, 17:50
  2. Stahlflex an 1150 GS mit BKV und ABS
    Von boxfan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 11:02
  3. Fussrastentieferlegung und Stahlflex-Bremsleitungen
    Von Harry 96 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 17:15
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00