Hauptbremszylinder undicht

Diskutiere Hauptbremszylinder undicht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Q-Treiber, bei meiner Dicken ( 1100 GS 12/97 ) 23000 Kilometris, habe ich folgende Sorgen:(.Der Hauptbremszylinder vorne, also am Lenker...
R

Rossi1467

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
16
Ort
Planegg
Modell
R 1100 GS 11/97
Hallo Q-Treiber,
bei meiner Dicken ( 1100 GS 12/97 ) 23000 Kilometris, habe ich folgende Sorgen:(.Der Hauptbremszylinder vorne, also am Lenker rechts ist irgendwie undicht. Beim Fahren in der Stadt und besonders zügiger Fahrt tritt Bremsflüssigkeit aus und läuft dann über die gesamte Schaltereinheit inkl. Bremsflüssigkeitsbehälter. Habe die 4 Schrauben ( Bremsflüssigkeitsbehälter ) geöffnet Dichtung und Gehäuse gereinigt und das Ganze wieder fest montiert.Die Dichtung schaut im übrigen noch sehr ordentlich aus. Nach kurzer Fahrt das gleiche erneut. War dann beim freundlichen, der auch gleich mit der Dicken ab in die Werkstatt,hat dann wohl dasselbe gemacht wie ich schon zuvor und meinte der Hauptbremszylinder wird wohl bald daherkommen.War dann Gestern im schönen Allgäu unterwegs und wieder das gleiche:mad:.Bin dann die Tour zuende gefahren, aber richtigen Spaß hast dann nimmer wennst ständig auf denn Bremsflüssigkeitsbehälter schaust. Ich weiß mittlerweile nicht mehr wo der ganze sums wohl herkommt.Kann es sein das der Hauptbremszylinder defekt sein kann oder doch wohl eher nur die Dichtung?
Wer kennt oder hat dieselben Sorgen wie ich und eventuell ein paar Tipps?
Wie Teuer kommt wohl ein neuer Haubi?
Danke für eure Info´s
Grüße Rossi






Wer Schreibfehler findet darf sie behalten;)
 
spider1400

spider1400

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
213
Ort
Gernlinden bei München
Modell
R 1150 GS mit Aufwertung
fahr zu BMW, es gibt einen Rep. Satz für den Bremskolben.
Ein Freund hat das letzten Monat an seiner 1100 RS austauschen lassen. Kostet incl. Einbau ca. 120 €

Peter
 
R

Rossi1467

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
16
Ort
Planegg
Modell
R 1100 GS 11/97
Danke Peter für die schelle Info, aber der Bremskolben ist doch am Bremsattel odeeeeeeer?
 
spider1400

spider1400

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
213
Ort
Gernlinden bei München
Modell
R 1150 GS mit Aufwertung
Hinweis:
Dein Hauptbremszylinder am Bremshebel hat auch einen Bremskolben / Bremszylinder . Irgendwie muß der Druck für deine Bremskolben an den Bremszangen ja aufgebaut werden.
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Servus,
Und z'erscht schaust mal, ob nicht das vermaldeite Schauglas an der Seite des Reservoirs sabbert. Und der Wind verblast es dann.
Wenns das "Glas" ist, (ist aus Kunststoff), einkleben mit Zweikomponentenkleber, oder statt des Glases ein Eisenteil drehenlassen und den einkleben.
Grüsse
 
Thema:

Hauptbremszylinder undicht

Hauptbremszylinder undicht - Ähnliche Themen

  • Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern

    Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern: Hallo, da ich nichts darüber im Netz finde, hoffe ich das hier jemand einen Tipp hat. Gesucht ist eigentlich nur eine Explosionszeichnung vom...
  • Erledigt Hauptbremszylinder Bremspumpe R1200GS K25

    Hauptbremszylinder Bremspumpe R1200GS K25: Suche bremspumpe, hauptbremszylinder für vorne. Für eine r1200gs k25 bj 2004 abs. Ggf auch Reparatursatz
  • Erledigt ate bremspumpe / hauptbremszylinder

    ate bremspumpe / hauptbremszylinder: ich bin auf der suche nach einer ate bremspumpe für doppelscheibe für ein restaurierungsprojekt! die bremspumpe kann auch defekt sein..............
  • Erledigt r60 r75 r90 hauptbremszylinder/bremspumpe

    r60 r75 r90 hauptbremszylinder/bremspumpe: hallo! ich bin auf der suche nach diesem hauptbremszylinder für doppel scheibenbremse! war/ist verbaut bei r60 r75 r90 r100 70er 80er...
  • Hauptbremszylinder undicht

    Hauptbremszylinder undicht: Hallo, nachdem mir dieses Jahr ne Bremsleitung geplatzt ist und ich nun alles auf Stahlflex umgebaut habe, fängt jetzt der Hauptbremszylinder an...
  • Hauptbremszylinder undicht - Ähnliche Themen

  • Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern

    Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern: Hallo, da ich nichts darüber im Netz finde, hoffe ich das hier jemand einen Tipp hat. Gesucht ist eigentlich nur eine Explosionszeichnung vom...
  • Erledigt Hauptbremszylinder Bremspumpe R1200GS K25

    Hauptbremszylinder Bremspumpe R1200GS K25: Suche bremspumpe, hauptbremszylinder für vorne. Für eine r1200gs k25 bj 2004 abs. Ggf auch Reparatursatz
  • Erledigt ate bremspumpe / hauptbremszylinder

    ate bremspumpe / hauptbremszylinder: ich bin auf der suche nach einer ate bremspumpe für doppelscheibe für ein restaurierungsprojekt! die bremspumpe kann auch defekt sein..............
  • Erledigt r60 r75 r90 hauptbremszylinder/bremspumpe

    r60 r75 r90 hauptbremszylinder/bremspumpe: hallo! ich bin auf der suche nach diesem hauptbremszylinder für doppel scheibenbremse! war/ist verbaut bei r60 r75 r90 r100 70er 80er...
  • Hauptbremszylinder undicht

    Hauptbremszylinder undicht: Hallo, nachdem mir dieses Jahr ne Bremsleitung geplatzt ist und ich nun alles auf Stahlflex umgebaut habe, fängt jetzt der Hauptbremszylinder an...
  • Oben