Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Hauptlicht

Erstellt von blackbull, 17.05.2009, 16:57 Uhr · 32 Antworten · 3.097 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    4

    Standard Nur noch Fernlicht und Standlicht geht

    #31
    Moin moin zusammen,

    selbes Problem hatte ich auch.

    Bei mir hatte sich in der linken Lenkerarmatur eine Lötpin in der Platine gelockert. Da das angelötete Kabel mit etwas Biegung dran war, hat es sich zur Seite gedreht und einen neuen Kontakt hergestelt. Eben Fernlicht.
    Problembehebung: Einfach etwas Klebenband dazwischengelegt. Hält jetzt schon seit 10000 km, und solange nichts passiert, werde ich die Finger davonlassen.

  2. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #32
    Bin Euch noch eine Antwort schuldig, bzw. die Lösung des Problems:

    Nachdem ich mich versichert hatte, dass es nicht die Glühlampe ist, habe ich die Schaltereinheit demontiert. Es kam eine gebrochene/korridierte Lötstelle zum Vorschein.

    Es wurde alles gründlich gereinigt, neu gelötet, zusammengebaut et voilà, alles wieder perfekt!

    Danke für Eure Hinweise und Hilfe!
    Gruss Sven

  3. Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    140

    Standard

    #33
    Hallo,


    das gleiche Problem hatte ich auch vor 2 Jahren, es war die linke Schaltereinheit.
    Spiele mal ein bisschen mit dem Fernlichtschalter bei mir ging das Abblendlicht immer wieder kurz an. Geholfen hat aber nur ein neuer Schalter.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234