Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Hauptständer Wartung

Erstellt von QBoxer, 25.02.2012, 17:28 Uhr · 13 Antworten · 3.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #11
    Hallo Hans
    bei der 1150ger ist das auch so.dDa brauche ich ja auch nicht umsteigen beim aufbocken.(Mit der orginalen Rastenanlage)

  2. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard

    #12
    Und ich dachte schon ich hätte etwas falsch gemacht. Habe die Prozedur in der letzten Woche durchgeführt. Hat bei mir eine gute Stunde gedauert. Ich habe das vorgeschriebene Fett benutzt (Staburags PTM), das klebt furchtbar, ich dachte schon, das wäre der Grund, dafür dass der Ständer nicht alleine hochklappt und wollte die Lager mal von außen etwas erwärmen. Nun lass ich es aber so wie es ist.

    Klaus

  3. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    #13
    puuhhhh

    Schwein gehabt, eigentlch wollte ich mich am Wochenende erneut mit dem Hauptständer beschäftigen.

    Dann bleibt wohl nur die Montage der kurzen Scheibe und der Handprotektoren von Touratech. Irgendwie muß ich ja den radau vom Helm wegbekommen

    Gruß Michael

  4. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von QBoxer Beitrag anzeigen
    Eigentlich dürfte der Hauptständer garnicht von alleine hochklappen, ...
    Das seh ich aber komplett anders! Bei meiner Basic schingt der Hauptständer bei deftigen Bodenwellen nach unten und setzt geräuschvoll auf. Von Sprüngen mal ganz zu schweigen.

    Es sind allerdings nicht die Federn, es ist die ungeschickte Geometrie von deren Anlenkung.

    Beim meiner 1100er ist da gottseidank richtig "Dampf drauf", der bleibt oben. Ich behaupte mal, wenn der nicht von alleine hochklappt, sind die Lager massiv schwergängig. Man kann ja mal mit Caramba probieren.

    Man wird doch wohl nicht von der gewaltigen Federkraft der Hauptständerfedern überfordert, oder...?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. wie neu nach Wartung ...
    Von Theo M im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 15:55
  2. Reparaturanleitung/Wartung GS
    Von ulixem im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 09:10
  3. Wartung der Batterie
    Von columbus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 21:34
  4. Wartung G450x ?
    Von Michi (ein anderer) im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 22:59
  5. Wartung/kundendienst
    Von Smile_T im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 07:37