Hauptständer zu niedrig?

Diskutiere Hauptständer zu niedrig? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes Forum! Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 94er R1100GS und bin gerade dabei sämtliche kleinen Defekte zu beheben. nachdem...
D

d-i-x

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
11
Hallo liebes Forum!

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 94er R1100GS und bin gerade dabei sämtliche kleinen Defekte zu beheben.
nachdem der Vorbesitzer auf Schotter ausgerutscht ist war ein Bolzen vom Hauptständer abgerissen.
hab ich ausgebohrt, neues Gewinde geschnitten und erfolgreich wieder in Gang gebracht.
ABER: erstens ist die Bodenplatte an der rechten Seite so abgenutzt, dass das aufstandsbleich mit der hand verbogen werden kann, und zweitens ist das Motorrad, selbst wenn man 5mm unterlegt damit das Motorrad wieder lotrecht steht, insgesamt nicht mit beiden reifen vom boden angehoben..... also wenn mans auf den hauptständer stellt berühren beiden reifen den Boden.

ich kenne hauptständer von anderen motorrädern, die so weit aufheben, dass ein reifen deutlich vom Boden abgehoben ist.
sollte das nicht bei der GS auch so sein?

woran kann liegen, dass kein reifen schwebt? und wie dick waren bei Neukauf die bodenplatten vom hauptständer?


vielen Dank schonmal im voraus!!

lg benedikt
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wenn man sich Fotos ansieht, dann scheint es bei allen so, dass beide Räder den Boden berühren.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
gibts die noch kürzer, ich denke die der GS ist die Kurze Strebe mit 365 mm?
Einfach den Ständer länger schweißen und 2 neue gebogene Platten drunter, und nicht zu hoch, sonst ist er bald wieder kaputt.
 
rostxx

rostxx

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
124
Ort
Spanien nähe Gibraltar
Modell
R1150GS, R1250GSA
ja gibt es, einfach trennen un 2 cm rauschneiden und wieder verschweißen...oder sündhaft teuer eine verstellbare kaufen. freu dich das sie drin ist. wenn nicht melde dich und wir tauschen :)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich bin den anderen Weg gegangen weil ich ein Bandscheiben Problem habe, 2,5cm gekürzt.
So lässt sich das MR leicht abstellen und im Winter kommt ein Brett drunter.
In der Waschbox stelle ich sie so hin, dass das Hinterrad über der Senke ist.
Also fast nur Vorteile.
Gruß Jürgen
 
T

tientien

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
8
Ort
Unterfranken
Modell
R1100GS
Hallo,

Sollte ein Wilbers Fahrwerk verbaut sein, kann es die Variante mit der 2,5 cm Höherlegung sein.

Gruß Peter
 
D

d-i-x

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
11
hi, hab 8mm eisenplatte druntergeschweisst. steht wieder gerade und alles TOP!

danke für die Infos!
 
Thema:

Hauptständer zu niedrig?

Hauptständer zu niedrig? - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Suche Seitenständer und Hauptständer niedrig tief K50 K51 1200 GS

    Seitenständer und Hauptständer niedrig tief K50 K51 1200 GS: Suche Seitenständer und Hauptständer in der kurzen Version für die tiefergelegte GS. Habe die normale Version, falls jemand tauschen will. Grüße...
  • Seitenständer und Hauptständer niedrig tief K50 K51 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Suche Seitenständer und Hauptständer niedrig tief K50 K51 1200 GS

    Seitenständer und Hauptständer niedrig tief K50 K51 1200 GS: Suche Seitenständer und Hauptständer in der kurzen Version für die tiefergelegte GS. Habe die normale Version, falls jemand tauschen will. Grüße...
  • Oben