Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Heck-Tieferlegungskit von Louis

Erstellt von fish69, 08.03.2008, 16:51 Uhr · 11 Antworten · 1.507 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #11
    Hi
    Mit der "R"-Strebe senkst Du etwa gut 2 cm ab. Nachdem der Knickwinkel kleiner wird ist das HAG gar nicht so unerfreut. Dass die Sitzbank nicht so tief kommt wie bei der "R" liegt am längeren Federweg. Da liesse sich noch etwas mit dem kurzen Dämpfer für die GS von Öhlins machen (noch 2 cm), aber das kostet richtiges Geld. Wobei ich mich spätestens dann frage weshalb es eine GS sein muss die dann keine GS mehr ist.
    Über die 2xx EUR bin auch ich gestolpert und habe mich gefragt ob da jemand Gold im Einsatz hat. Aber Gold ist zu weich UND die TÜV-Abnahme kommt dazu.
    Wenn es nur um das Probieren der Sitzhöhe geht würde ich ein paar Löcher in Stahlblechstreifen oder Flach"eisen" bohren und die einfach mal anschrauben. Da kann man mit 385 mm Abstand beginnen (aber nicht mehr!) und wenn das zu viel ist einen zweiten (375) oder dritten Versuch (365 ist sinnlos) starten. Die Kosten bewegen sich bei Null.
    Wie gesagt: NUR ZUM ERMITTELN DER HÖHE, nicht zum Fahren. (Ehrlich gesagt würde ich bei sorgfältiger Arbeit sogar eine Proberunde drehen). Eine millimetergenaue Verstellung ist gar nicht notwendig aber einfacher herzustellen als nur 2 Stufen und lässt sich mit dem richtigen Argument teuer verkaufen.
    gerd

  2. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von fish69 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    ... weiters die Frage" Wie viele cm gewinne ich zwischen Ferse und Boden
    bei meiner 1100er Maus?

    Hab vor kurzem auch betreffend der Strebe zwecks Tieferlegung angefragt. Zwischenzeitlich habe ich auf Anraten einiger User die Sitzbank um 2 cm abpolstern lassen. Der Sattler meint, dass dies viele GSler so machen und die Bank jetzt bequemer sein wird. Bin leider noch nicht probegefahren, wir haben noch Winter.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tieferlegungskit: Federbeine + Ständer
    Von Lewis im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 19:50
  2. 1150GS Heck gegen 1150GSA Heck
    Von Boxer-Fan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 06:27
  3. Tom Tom von Louis
    Von Gs-Dani im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 17:38
  4. Gelsitzkissen von Louis
    Von ttaattaa im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 06:37
  5. Tausche mein ReVamp Heck gegen ADV Heck mit Wertausgleich.
    Von Tom1960 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 18:32