Heck verzogen??

Diskutiere Heck verzogen?? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; was gibt es für Ursachen für ein schief stehendes Heck, ausser dem Heckrahmen der es nicht sein kann weil überprüft? Auf jeden Fall sieht es...
A

ArmerIrrer

Gast
was gibt es für Ursachen für ein schief stehendes Heck, ausser dem Heckrahmen der es nicht sein kann weil überprüft?

Auf jeden Fall sieht es ziemlich Panne aus mit dem schiefen Heck, und ich muss mir was überlegen, werd morgen mal ein Foddo machen, aber vielleicht hat ja schon jemand ne Idee woran das liegen könnte...

Der Geradeauslauf ist hervorragend! Und auch sonst sind mir im Fahrverhalten keine komischen Dinge aufgefallen... Aber ich grübel schon zu lange ergebnislos... :mad:
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, wer hat,wie den Heckrahmen überprüft?
Ist gar nicht so einfach! Evtl. mal den Hermann ( Palmstrollo) fragen,der hatte glaube ich auch mal so ein Problem.
Gruß Rene
 
A

ArmerIrrer

Gast
Mahlzeit, wer hat,wie den Heckrahmen überprüft?
Ist gar nicht so einfach! Evtl. mal den Hermann ( Palmstrollo) fragen,der hatte glaube ich auch mal so ein Problem.
Gruß Rene
erstens wurde er gegen den anderen verglichen und zweitens von meinem BMW-Mann auf die Richtbank gestellt...
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.908
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Wennn der Heckrahmen grade ist, muss der Motor krumm sein ..... :rolleyes:

:D
 
H

HP2Sascha

Gast
Das ist ein Toyotamotor (nichts ist unmöglich)! :eek:;)

Ich denke, Rahmenaufnahmen können auch einem Motorgehäuse deformiert werden/sein, bevor sie brechen. Denke an den langen "Hebel".
Kleiner Verzug an der Aufnahme, großer Versatz am Ende.
 
A

ArmerIrrer

Gast
hm, naja, das mit der großen Wirkung nach langem Weg ist mir schon klar, nur, naja, ich kann es mir nicht so ganz vorstellen wo da was verbogen sein soll dann... :confused:

Die vordere Aufnahme ist ja die Gewindestange, wo auch der vordere Hilfsrahmen mit aufgehängt ist, bleiben also nur die Punkt am Getriebegehäuse, das ist aber neu, also auch unwahrscheinlich... :confused::confused::confused:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wie misst/vergleicht denn ein BMW-Mann (oder ein Anderer) einen eingebauten Rahmen in der räumlichen Diagonale? Bohrt der Löcher duch den dazuwischenliegenden Krempel?
Oder hat er/Du ein schief montiertes Rücklicht falsch interpretiert. Egal was er gemacht hat: Wenn Ihr Beide Euch einig wart, dass da "was nicht passt", dann ist er eine Pfeife.

Da sah es aus als wären nur Nummernschild und Heckleuchte krumm. Aber die waren leider nur noch krummer als der Rahmen
gerd
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

ArmerIrrer

Gast
da ich ja ständig mein Mobbed kaputt mach, waren die Rahmen ausgebaut, also nix mit Löcher und Krempel im Weg...

Schief montiertes Rücklicht hab ich auch überlegt, beim neuen war es das selbe Schauspiel, ausserdem ist die Querverstrebung der kofferträger von H&B mittig auf dem Kennzeichenträger...

Ich vermute das Problem also eher an der Schwinge, dass die irgendwarum schief steht. Wie das aber zustande kommen könnte, KEINE Ahnung, der Geradeauslauf ist auch in Ordnung...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Würde die Schwinge schief stehen gibt es in meinen Augen 3 Möglichkeiten
a) die Lager der Schwinge haben gewaltig Luft. Prüfe ich mit 2 Handgriffen.
b) Schwinge oder Schwingenaufhängung (Getriebe) sind verzogen. Kann ich mir nicht vorstellen weil vorher der Guss bricht.
c) Motor, Getriebe und Schwinge sitzen krumm. Da wäre der gesamte Vorderbau krumm. Möglich aber unwahrscheinlich

Das bringt Dich nicht weiter. Aber ich vermute ein schiefes Augenmass beim Prüfen des Rahmens.
gerd
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Kennzeichenhalter steht nach links verdreht...und es schaut so aus das der Tank in Fahrtrichtung nach links kippt....schaut aber wirklich Scheiße aus...
 
A

ArmerIrrer

Gast
das mit dem Tank sieht nur wegen der Lichtverhältnisse so aus, das passt schon... aber das Heck, verdammt, was ich damit... :confused:
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
hmm....kann man bei einem mopped wie beim auto den "sturz" oder wie das heisst falsch einstellen? das war mein erster gedanke,manche ältere autos stehen erst bei beladung gerade mit den reifen auf dem boden.

kannst du auch ein foto mit beladung(zb fahrer) machen?

sonnst hätte ich als erstes gesagt,das der antriebsstrang irgendwie verdreht aussieht,aber da bin ich echt laie...:cool:,und meine meinung dazu ist eher biergeschwängert....:rolleyes:

Oliver
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Ich behaupte der Rahmen ist schief!
gerd
 
A

ArmerIrrer

Gast
na ihr macht mir Mut... mpf... :mad:

Naja, dann will ich den anderen mal zum strecken, äh richten bringen und dann wieder umbauen, von grade auf noch gerader... grmpf...:mad::eek:

Aber solange das Mobbed fährt, fährts... :p;):)
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

also für mich sieht das so aus, als ob Vorder- und Hinterrad
nicht fluchten (Bild 4).
Bei Bild 1 sieht es so aus, als ob das Hinterrad nach links kippt.

Ich würde erstmal bei der Schwinge anfangen zu suchen.

Gruß
Christian
 
Thema:

Heck verzogen??

Heck verzogen?? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung

    Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung: Hallo in die Runde, Ich habe mir ein Variotopcase zugelegt mit der Halteplatte für den Soziussitz (K25). Ich möchte das Topcase aber auf dem...
  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Hecke schneiden

    Hecke schneiden: Nope. Gerade wegen der Biodiversität sind die Hecken, selbsverständlich fachgerecht, zu schneiden. Je nach Beurteilung der Hecke durch den...
  • ziro-Heck

    ziro-Heck: Moinsen! Eigentlich wollte ich erst einmal nur wissen, ob da immer noch Bedarf besteht. Bislang habe ich noch gar nix anzubieten, aber ein...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe

    ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe: Moinsen, ich wurde aktuell angeschrieben, dass ein ziro-Heck gewünscht wäre. Von daher meine Frage, ist da immer noch oder wieder einmal Bedarf...
  • ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe - Ähnliche Themen

  • Suche Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung

    Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung: Hallo in die Runde, Ich habe mir ein Variotopcase zugelegt mit der Halteplatte für den Soziussitz (K25). Ich möchte das Topcase aber auf dem...
  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Hecke schneiden

    Hecke schneiden: Nope. Gerade wegen der Biodiversität sind die Hecken, selbsverständlich fachgerecht, zu schneiden. Je nach Beurteilung der Hecke durch den...
  • ziro-Heck

    ziro-Heck: Moinsen! Eigentlich wollte ich erst einmal nur wissen, ob da immer noch Bedarf besteht. Bislang habe ich noch gar nix anzubieten, aber ein...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe

    ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe: Moinsen, ich wurde aktuell angeschrieben, dass ein ziro-Heck gewünscht wäre. Von daher meine Frage, ist da immer noch oder wieder einmal Bedarf...
  • Oben