Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Heck verzogen??

Erstellt von ArmerIrrer, 04.05.2011, 22:43 Uhr · 39 Antworten · 4.128 Aufrufe

  1. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #11
    da ich ja ständig mein Mobbed kaputt mach, waren die Rahmen ausgebaut, also nix mit Löcher und Krempel im Weg...

    Schief montiertes Rücklicht hab ich auch überlegt, beim neuen war es das selbe Schauspiel, ausserdem ist die Querverstrebung der kofferträger von H&B mittig auf dem Kennzeichenträger...

    Ich vermute das Problem also eher an der Schwinge, dass die irgendwarum schief steht. Wie das aber zustande kommen könnte, KEINE Ahnung, der Geradeauslauf ist auch in Ordnung...

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #12
    Hi
    Würde die Schwinge schief stehen gibt es in meinen Augen 3 Möglichkeiten
    a) die Lager der Schwinge haben gewaltig Luft. Prüfe ich mit 2 Handgriffen.
    b) Schwinge oder Schwingenaufhängung (Getriebe) sind verzogen. Kann ich mir nicht vorstellen weil vorher der Guss bricht.
    c) Motor, Getriebe und Schwinge sitzen krumm. Da wäre der gesamte Vorderbau krumm. Möglich aber unwahrscheinlich

    Das bringt Dich nicht weiter. Aber ich vermute ein schiefes Augenmass beim Prüfen des Rahmens.
    gerd

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #13
    so, hier mal paar Bilder, hoffe man kann das erkennen...

    Also die Front ist nicht schief, macht nur den Eindruck weil das Schutzblech weng schepps hängt...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_2838.jpg   100_2839.jpg   100_2840.jpg   100_2841.jpg  


  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #14
    Kennzeichenhalter steht nach links verdreht...und es schaut so aus das der Tank in Fahrtrichtung nach links kippt....schaut aber wirklich Scheiße aus...

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #15
    das mit dem Tank sieht nur wegen der Lichtverhältnisse so aus, das passt schon... aber das Heck, verdammt, was ich damit...

  6. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    #16
    hmm....kann man bei einem mopped wie beim auto den "sturz" oder wie das heisst falsch einstellen? das war mein erster gedanke,manche ältere autos stehen erst bei beladung gerade mit den reifen auf dem boden.

    kannst du auch ein foto mit beladung(zb fahrer) machen?

    sonnst hätte ich als erstes gesagt,das der antriebsstrang irgendwie verdreht aussieht,aber da bin ich echt laie...,und meine meinung dazu ist eher biergeschwängert....

    Oliver

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #17
    Hi
    Ich behaupte der Rahmen ist schief!
    gerd

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich behaupte der Rahmen ist schief!
    gerd
    definitiv!

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #19
    na ihr macht mir Mut... mpf...

    Naja, dann will ich den anderen mal zum strecken, äh richten bringen und dann wieder umbauen, von grade auf noch gerader... grmpf...

    Aber solange das Mobbed fährt, fährts...

  10. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    #20
    Hallo,

    also für mich sieht das so aus, als ob Vorder- und Hinterrad
    nicht fluchten (Bild 4).
    Bei Bild 1 sieht es so aus, als ob das Hinterrad nach links kippt.

    Ich würde erstmal bei der Schwinge anfangen zu suchen.

    Gruß
    Christian


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200GS Rallye Lenker schief ... verzogen?
    Von RMJ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 16:48
  2. Kunststofftank verzogen...
    Von ShadowtheCrow im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 16:44
  3. 1150GS Heck gegen 1150GSA Heck
    Von Boxer-Fan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 06:27
  4. Tausche mein ReVamp Heck gegen ADV Heck mit Wertausgleich.
    Von Tom1960 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 18:32
  5. R 100 GS Rahmen verzogen?
    Von Peter Becker im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 00:05