Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hepco&Becker Sturzbügel ausbauen

Erstellt von wuchris, 13.05.2010, 14:21 Uhr · 3 Antworten · 2.127 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard Hepco&Becker Sturzbügel ausbauen

    #1
    Servus!

    Nachdem im von mir gestarteten Thread "Hepco&Becker Sturzbügel aufgegangen" schon breit diskutiert wurde, was ein solcher Sturzbügel nun bringt oder eben nicht bringt, habe ich beschlossen ihn abzubauen.

    Hab mich also auf die Suche nach der Montageanleitung von H&B gemacht und bin hier fündig geworden:
    http://www.hepco-becker.de/anbauanle...02901.0002.pdf

    Hier viel mir sofort auf, dass was von "Oriniginalschrauben entfallen" steht.
    Ich hab aber keine Originalschrauben?! Der Sturzbügel war bereits beim Kauf an der GS montiert und Originalschrauben waren keine dabei.

    Wo finde ich, welche Schrauben ich dann anstelle der (wohl H&B Schrauben?) einbauen soll und mit welchem Moment darf ich sie anziehen?

    Zur Verdeutlichung um welche Schrauben es sich handelt, hab ich sie auf den Fotos markiert. Entschuldigt die ungewaschene Maschine dahinter...
    Ich suche natürlich für links UND rechts.

    Danke schon mal!

    Gruß
    Chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1005130030m.jpg   1005130027m.jpg  

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #2
    Servus Chris,

    hier kannst Du schauen:

    http://www.realoem.com/bmw/select.do...one=ECE&arch=0

    geh zum Rahmen da müßten die Schrauben aufgelistet sein.

    die Drehmomente muß ich noch raussuchen, dauert aber noch etwas

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #3
    Hi
    Die Schrauben zum Verschrauben des Bügels sind länger.
    Du kannst Kürzere mit Ofl "verzinkt" im Schraubenladen holen oder teuere "BMW-Schrauben" verwenden. Die Schrauben gibt's auch bei OBI, aber die fallen oft als Kaugummiqualität aus.
    Wenn Du "variabel" sein möchtest, dann legst Du einfach ein paar Beilagscheiben unter die Schraubenköpfe (klemmst also nur Scheiben statt dem Bügel)
    gerd

  4. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #4
    Danke euch beiden!

    Damit sollte das Ganze Vorhaben kein Problem mehr sein!

    Viele Grüße,
    Chris


 

Ähnliche Themen

  1. Hepco & Becker Sturzbügel
    Von suckofitall im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 19:34
  2. Sturzbügel Hepco&Becker wie montieren?
    Von coldskorpion im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 19:36
  3. Hepco & Becker-Sturzbügel
    Von Paetr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 23:50
  4. Sturzbügel Hepco & Becker / Schutzbügel
    Von Sumo-Lars im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 13:03
  5. Sturzbügel Hepco&Becker für 1200 GS
    Von BMW-Tom im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 12:33