Ergebnis 1 bis 6 von 6

Heulen unterm Tank

Erstellt von JeanJeudi, 31.05.2011, 21:13 Uhr · 5 Antworten · 1.192 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    15

    Standard Heulen unterm Tank

    #1
    N'Abend GS-Forum,

    nach einigem Durchstöbern der Beiträge muss ich folgende Frage posten:

    Von Zeit zu Zeit ertönt aus Richtung des Hydroagregats unterm Tank beim Bremsen (gleich ob vorn oder hinten) ein merkwürdiges Heulen. Mir graut der Gedanke, dass es sich dabei um den Motor des ABS II handelt. Eine Fehlermeldung weisen die Kontrollleuchten nicht aus (Selbsttest). Ein absichtliches Auslösen des ABS auf Sand klappt auch.

    Was meint Ihr? Bin ich auf dem Holzweg? Wenn nein, was blüht mir mit meiner 99er GS mit dem ABS II? Vielen Dank für Eure Erfahrung.

    Beste Grüße,

    Patrik

  2. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #2
    Jo Patrick,

    meine heult seit fast 50.000 km - und bremst immer noch.
    Woher das rührt müssen andere erklären.


  3. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #3
    Hallo, ob es was mit dem ABS zu tun hat weiss ich nicht, aber vieleicht ist es auch einfach nur die Benzinpumpe wenn "von Zeit zu Zeit" der Tank fast leer ist. Meine fängt dann auch beim Bremsen und Beschleunigen an zu heulen wenn der Sprit nach vorne oder hinten schwappt und die Pumpe Luft ansaugt.
    Gruß Kevin

  4. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von moonrisemaroon Beitrag anzeigen
    Hallo, ob es was mit dem ABS zu tun hat weiss ich nicht, aber vieleicht ist es auch einfach nur die Benzinpumpe wenn "von Zeit zu Zeit" der Tank fast leer ist. Meine fängt dann auch beim Bremsen und Beschleunigen an zu heulen wenn der Sprit nach vorne oder hinten schwappt und die Pumpe Luft ansaugt.
    Gruß Kevin
    Das war auch mein erster Gedanke

  5. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    #5
    Auch wenn es mir schwer fällt, daran zu glauben - ist die sympathischere Erklärung. Jedenfalls kein Heulen bei derzeit vollem Tank! Werd das mal weiter beobachten und hierher berichten, wenn es Konkreteres gibt.

    Danke für die prompten Antworten.

    Patrik

  6. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    189

    Standard Heulen unterm Tank

    #6
    Ich kenne das Geräusch auch. Es begann nach ca. 10 km Fahrt und war Drehzahlunabhängig. nach dem Tanken war es weg. Mal sehen, wann es wieder kommt...


 

Ähnliche Themen

  1. blauer Stecker unterm Tank, wofür ist der ?
    Von holly74 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 19:25
  2. Blauer Stecker, links unterm Tank
    Von Salem im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 14:14
  3. Halterung rechts unterm Tank
    Von Bimbi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 12:07
  4. ES IS ZUM HEULEN....
    Von nathanael im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 05:43
  5. Es ist zum Heulen
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 07:49