Ergebnis 1 bis 3 von 3

Heute liegengeblieben - Hallgeber?

Erstellt von schon50, 09.10.2011, 12:07 Uhr · 2 Antworten · 867 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Frage Heute liegengeblieben - Hallgeber?

    #1
    Hallo zusammen,
    heute bin ich mit meiner treuen und guten 11er GS Bj. 97 und Laufleistung 104.000 km zum ersten Mal kurz liegengeblieben.
    Nach ca. 100 km problemloser Fahrt hatte ich Motoraussetzer, kurz danach starb der Motor ab. Nach Wiedereinschalten der Zündung zuckte der Drehzahlmesser bis ca. 4000 U/min, die Benzinpumpe lief kurz an und lief dann nur mit Aussetzern weiter. Der Motor ließ sich nur kurz starten und starb dann wieder ab.
    Nach kurzer Zeit lief der Motor wieder an und ich konnte meinen Wohnort erreichen. Allerdings starb der Motor kurz vor meinem Grundstück ab, rollend hat es bis nach Hause gereicht.

    Nach den Beiträgen hier im Forum würde ich den Hallgeber vermuten, ist es hierbei aber normal, dass die Benzinpumpe aussetzt?

    Ausschliessen möchte ich das Kabel zum Zündschloss, dieses habe ich vor ca. 2 jahren erneuert.

    Hat jemand eine Idee? Danke für Eure Hilfe und schönen Sonntag.

    Nachtrag nach erneuter Prüfung:
    Nach Einschalten der Zündung läuft die Benzinpumpe nur mit Aussetzern und beide Einspritzventile "rattern" unregelmäßig. Der DZM zuckt bis 1000 U/min.


    Gruß Uwe

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Hallgeber!

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #3
    Hi
    Wenn die Motronik kein Drehzahlsignal bekommt wird die Benzinpumpe aus Sicherheitsgründen abgeschaltet.
    Angenommen man fliegt ab und der Tankschlauch reisst. Dann würde die Pumpe fröhlich weiterfördern, den Sprit vielleicht auf den heissen Auspuff spritzen und dann alles abfackeln.
    Wozu sollte die Pumpe laufen wenn sich der Motor nicht dreht?
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Auf der Autobahn liegengeblieben
    Von feuerteufel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 10:53
  2. hallgeber
    Von rogerr im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 10:56
  3. Hallgeber
    Von Grizzly29 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 07:41
  4. Hallgeber
    Von Detlev im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 20:56
  5. Zum 2. mal liegengeblieben
    Von Riccardo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 10:23