Heutiger Ausritt mit meiner Q und die Folgen

Diskutiere Heutiger Ausritt mit meiner Q und die Folgen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, da ich dies Woche Urlaub habe:D, und mit den Renovierungsarbeiten fertig bin:D:D hab ich schnell noch das gute Wetter genutzt und...
Faktotum

Faktotum

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hallo Leute,

da ich dies Woche Urlaub habe:D, und mit den Renovierungsarbeiten fertig bin:D:D hab ich schnell noch das gute Wetter genutzt und bin ne Runde gefahren:D:D:D.

So und nun zu den Folgen der heutigen Fahrt:

1. Meine Tankanzeige funktioniert tadellos

2. Ich habe weder beim hoch- noch beim runterschalten Gangspringer

3. Das ABS leuchtet während der Fahrt nicht auf und regelt prima

4. Mein soundoptimierter Auspuff klingt himmlisch

5. Der Kardan heult nicht und

6. der Ölstand ist so wie´s sich gehört.

Was kann das sein hat jemand nen Tipp? Woran liegt´s :confused:


Gruß Rainer
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Sooooofott inne Werkstatt. Das geht nicht mit rechten Dingen zu. Bereite Dich auf das Schlimmste vor, denn Unheil und Jammertal drohen :D:confused::rolleyes:
 
boGSer1100

boGSer1100

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
Hallo Leute,

da ich dies Woche Urlaub habe:D, und mit den Renovierungsarbeiten fertig bin:D:D hab ich schnell noch das gute Wetter genutzt und bin ne Runde gefahren:D:D:D.

So und nun zu den Folgen der heutigen Fahrt:

1. Meine Tankanzeige funktioniert tadellos

2. Ich habe weder beim hoch- noch beim runterschalten Gangspringer

3. Das ABS leuchtet während der Fahrt nicht auf und regelt prima

4. Mein soundoptimierter Auspuff klingt himmlisch

5. Der Kardan heult nicht und

6. der Ölstand ist so wie´s sich gehört.

Was kann das sein hat jemand nen Tipp? Woran liegt´s :confused:


Gruß Rainer
machts wohl nicht mehr sehr lange...:cool:
am besten gleich ne neue bestellen:p
gruss sven
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Hi
Jute Wartung wird ich sagen.
Glückwunsch;)

Gruß Bernd:cool:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Sofort zum :) .... lass dir KFR einbau´n - das beruhigt ungemein! :cool:
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
joop

ich glaub die is total kaputt .....
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
ich hatte da heute dann mehr glück. den ganzen tag haben die hände schon gejuckt aber der blick in den himmel war grau und etwas dunkler je nach dem wo man hinschaute. irgendwann am nachmittag habe ich es dann nicht mehr sein lassen und habe mich doch gewagt zu fahren. also wie immer für eine kleine runde in den taunus. irgendwo habe ich dann im kopf die meldung gefunden das der feldberg für mopeds gesperrt sein soll. egal nach schauen, bin ja schon auf dem weg. falschmeldung berg ist offen und kaffee getrunken, schön so. noch ein paar meter strasse unter die räder genommen und es fängt an zu regnen wie aus eimern...... na gut denke ich mir hast die guten klamotten an passt schon. aber es nahm mir heute den spass und ich machte mich auf den rückweg. soll ja schnell gehen also BAB. dann zähfliessender verkehr, habe ich hier noch nie gehabt. aber mann kennt sich aus und weiß das man sich da vorne durch die leitplanke über den feldweg zur landstrasse arbeiten kann. ob man das darf oder nicht weiß ich nicht war mir auch egal, wollte ja nicht rumstehen. kaum auf dem feldweg ging beim anfahren das hinterrad durch. es ist nass ja aber mit der reaktion habe ich dann doch nicht gerechnet. na gut langsam gas geben und wird schon werden. ein paar meter weiter gehorcht das vorderrad nicht mehr und ich falle fast um. alles zugematscht da vorne, man kann kaum laufen, was ist das denn für ein zeug auf dem boden, schlimm!!!! es geht dann also die letzten meter neben dem moped herlaufend und mit schleifender kupplung halb durchdrehenden hinterrad und blockiertem vorderrad zur starsse. dort angekommen ersteinmal mit einem stück ast versucht den dreck zwischen spritzschutz und reifen und zwischen bremse und gabel weg zu bekommen. ich hätte auch auf der BAB bleiben können denn es war nur ein kleiner ausrutscher und es kam zu keinem stau. es kann also nur besser werden!!!!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Das hatten wir ja noch nie ! :D
 
Faktotum

Faktotum

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Dsanke Leute für die Anteinahme.

Ich werde das Problem ein paar Tage beobachten. Wenns nicht besser wir

muss ich wohl in den saueren Apfel beissen und selbst ein Problem einbauen

Gruß Rainer
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
die gleichen Symptome hat meine R1100GS seit 13 Jahren. Ich ignoriere sie einfach und genieße das Fahren mit ihr. Wenn's nicht noch schlimmer wird, werde ich das wohl auch noch die nächsten 10 Jahre tun. Weiterhin viel Spaß.....
 
Erbeck

Erbeck

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
41
Ort
Brietlingen/Lüneburg
Modell
GS 1100
Wir sollten BMW informieren die machen dann eine Rückholaktion
Das kann so nicht weitergehen :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
rückholaktion ist gut!!!! aber dann doch mit leihmoped!!!! ob die noch 11er zum leihen haben????
 
Thema:

Heutiger Ausritt mit meiner Q und die Folgen

Heutiger Ausritt mit meiner Q und die Folgen - Ähnliche Themen

  • Pressemacht bzw. heutige Darstellung

    Pressemacht bzw. heutige Darstellung: Hi, heute in einen unserer regionalen Onlinezeitungen gelesen: Kontrollen an "(C-)Karfreitag" - Polizei Osthessen zieht Bilanz Man achte bitte...
  • So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.

    So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.: So um 9 Starte ich in Ludwigsburg und fahrs Streife in Löwenstein und Glemseck. Bleibt alle sicher auf dem Bike und nen schönen Sonntag euch allen.
  • Die Dritte im Bunde für den heutigen Tag. . .

    Die Dritte im Bunde für den heutigen Tag. . .: Ich bin seit drei Wochen stolze Besitzerin eines Motorradführerscheins, mit 42 Jahren. Ich komme vom Niederrhein und bin stolz, dass ich direkt...
  • heutiger Megamotoausritt

    heutiger Megamotoausritt: da ich mich gestern nachmittag ordentlich mit der 300EXC austoben durfte ,war heute nach der Arbeit Familie angesagt.....da ist doch glatt jemand...
  • heutige Geburtstage

    heutige Geburtstage: Hier im Forum gibt es auffällig viele Neujahrsbabys :) und fast alle sind 46.... und fast alle haben sich im Mai/Juni angemeldet... @Mods: da...
  • heutige Geburtstage - Ähnliche Themen

  • Pressemacht bzw. heutige Darstellung

    Pressemacht bzw. heutige Darstellung: Hi, heute in einen unserer regionalen Onlinezeitungen gelesen: Kontrollen an "(C-)Karfreitag" - Polizei Osthessen zieht Bilanz Man achte bitte...
  • So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.

    So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.: So um 9 Starte ich in Ludwigsburg und fahrs Streife in Löwenstein und Glemseck. Bleibt alle sicher auf dem Bike und nen schönen Sonntag euch allen.
  • Die Dritte im Bunde für den heutigen Tag. . .

    Die Dritte im Bunde für den heutigen Tag. . .: Ich bin seit drei Wochen stolze Besitzerin eines Motorradführerscheins, mit 42 Jahren. Ich komme vom Niederrhein und bin stolz, dass ich direkt...
  • heutiger Megamotoausritt

    heutiger Megamotoausritt: da ich mich gestern nachmittag ordentlich mit der 300EXC austoben durfte ,war heute nach der Arbeit Familie angesagt.....da ist doch glatt jemand...
  • heutige Geburtstage

    heutige Geburtstage: Hier im Forum gibt es auffällig viele Neujahrsbabys :) und fast alle sind 46.... und fast alle haben sich im Mai/Juni angemeldet... @Mods: da...
  • Oben