Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hiiiiilllffffeeeeee !!! (Schauglas ist "blind")

Erstellt von Flugkuh, 06.10.2008, 19:24 Uhr · 5 Antworten · 3.266 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    31

    Pfeil Hiiiiilllffffeeeeee !!! (Schauglas ist "blind")

    #1
    Hallo liebe Boxer - Gemeinde,

    verzeiht mir ein Thema, dass bestimmt schon oft behandelt wurde, aber irgendwie mag mich die SuFu hier nicht .

    An meiner 11er GS kann ich im Schauglas nichts erkennen (davon abgesehen, dass man eh kaum hinsieht).

    Das Glas sieht irgendwie "milchig - trüb" aus.

    Nun weiß ich nicht, ob ich nix seh weil Öl fehlt, oder ob einfach das Glas blind ist - man also sowieso nix mehr durchsehen kann ?

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?
    Sieht man das Öl in jedem Fall ? (Was ja heißen würde, es wär zu wenig drin )

    Ich bitte um Eure Hilfe,
    FK

  2. supermotorene Gast

    Standard

    #2
    Mahlzeit,
    war bei meiner Duc auch so, einfach mal Motor zerlegen und das Glas von innen schön putzen!Spass beseite, da konnte ich immer erkennen, ob zu wenig drin was, auch mit trübem Glas.
    Aber das Schauglas wechseln sollte auch nicht so das Problem sein, macht der Feundliche bestimmt mal eben in der Mittagspause gegen Trinkgeld, wenn man das Motorrad solange selbst auf der Seite hält.
    Gruss Rene

  3. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #3
    Servus
    Schau mal ins boxer-forum.de rüber da war die Tage auch so eine Frage inkl. sehr guter Antworten und Lösungen....

    Lesen und gut is....

    http://boxer-forum.de/dc/dcboard.php...ng_type=search

    http://boxer-forum.de/dc/dcboard.php...ng_type=search

    http://boxer-forum.de/dc/dcboard.php...ng_type=search

    Darf ich solche Links hier Einstellen???

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Mein mech hat das ruckzuck gewechselt. Das ging schneller als sich da quer durchs BoFo zu lesen Das Teil kann von innen reissen und quasi "vollaufen - dann siehst du immer "voll", obwohjl kein Tropfen mehr drin ist. Das war bei mir der Fall.
    Lass es beim nächsten Ölwechsel machen - die nehmen das Glas raus und kleben ein neues rein. Oder mach es selbst. Aber die Antwort lautet: Ja, das Glas kann so blind werden, dass du nix mehr erkennen kannst

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Ausrufezeichen

    #5
    hi,

    um mal schnell auf nummer ganz sicher zu gehen und nicht während der wartezeit bis zum nächsten ölwechsel den motor hinzurichten lass das öl ab.

    es sollten dann 3,5 liter sein, da du den filter nicht rausschraubst

    da von der unteren markierung (roter kreis) am glas bis zur oberen ca. 0,5 liter ausmachen, kann es sein, dass du bei 3 liter abgelassener ölmenge schon kein öl mehr am schauglas siehst also dann mal schön wieder 3,5 liter einfüllen und dann muß das öl im schauglas sichtbar sein

  6. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #6
    Hey,
    vielen Dank für die schnellen Antworten !

    GS-Forum, da werden sie geholfen !


    Super Jungens, vielen Dank,
    das Schauglas wechsel ich dann mal schön selber

    Viel Spass beim Hämmern (auf der Straße mein ich )


    Boxergrüße,
    FK


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03