Hiiiiilllffffeeeeee !!! (Schauglas ist "blind")

Diskutiere Hiiiiilllffffeeeeee !!! (Schauglas ist "blind") im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Boxer - Gemeinde, verzeiht mir ein Thema, dass bestimmt schon oft behandelt wurde, aber irgendwie mag mich die SuFu hier nicht...
F

Flugkuh

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
31
Modell
R 1100 GS
Hallo liebe Boxer - Gemeinde,

verzeiht mir ein Thema, dass bestimmt schon oft behandelt wurde, aber irgendwie mag mich die SuFu hier nicht :cool:.

An meiner 11er GS kann ich im Schauglas nichts erkennen (davon abgesehen, dass man eh kaum hinsieht).

Das Glas sieht irgendwie "milchig - trüb" aus.

Nun weiß ich nicht, ob ich nix seh weil Öl fehlt, oder ob einfach das Glas blind ist - man also sowieso nix mehr durchsehen kann ?

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?
Sieht man das Öl in jedem Fall ? (Was ja heißen würde, es wär zu wenig drin :eek: )

Ich bitte um Eure Hilfe,
FK
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit,
war bei meiner Duc auch so, einfach mal Motor zerlegen und das Glas von innen schön putzen!:DSpass beseite, da konnte ich immer erkennen, ob zu wenig drin was, auch mit trübem Glas.
Aber das Schauglas wechseln sollte auch nicht so das Problem sein, macht der Feundliche bestimmt mal eben in der Mittagspause gegen Trinkgeld, wenn man das Motorrad solange selbst auf der Seite hält.
Gruss Rene
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Mein mech hat das ruckzuck gewechselt. Das ging schneller als sich da quer durchs BoFo zu lesen ;) Das Teil kann von innen reissen und quasi "vollaufen - dann siehst du immer "voll", obwohjl kein Tropfen mehr drin ist. Das war bei mir der Fall.
Lass es beim nächsten Ölwechsel machen - die nehmen das Glas raus und kleben ein neues rein. Oder mach es selbst. Aber die Antwort lautet: Ja, das Glas kann so blind werden, dass du nix mehr erkennen kannst
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hi,

um mal schnell auf nummer ganz sicher zu gehen und nicht während der wartezeit bis zum nächsten ölwechsel den motor hinzurichten :eek: lass das öl ab.

es sollten dann 3,5 liter sein, da du den filter nicht rausschraubst :rolleyes:

da von der unteren markierung (roter kreis) am glas bis zur oberen ca. 0,5 liter ausmachen, kann es sein, dass du bei 3 liter abgelassener ölmenge schon kein öl mehr am schauglas siehst :p also dann mal schön wieder 3,5 liter einfüllen und dann muß das öl im schauglas sichtbar sein :D
 
F

Flugkuh

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
31
Modell
R 1100 GS
Hey,
vielen Dank für die schnellen Antworten !

GS-Forum, da werden sie geholfen !


Super Jungens, vielen Dank,
das Schauglas wechsel ich dann mal schön selber :D

Viel Spass beim Hämmern (auf der Straße mein ich :cool:)


Boxergrüße,
FK
 
Thema:

Hiiiiilllffffeeeeee !!! (Schauglas ist "blind")

Hiiiiilllffffeeeeee !!! (Schauglas ist "blind") - Ähnliche Themen

  • Schauglas fuer Motoroelstand.....

    Schauglas fuer Motoroelstand.....: Moin zusammen, vielleicht etwas fuer Spezialisten.... ich gucke haeufig nach meinem Motoroelstand, (Motorrad hat dann mindestens die ganze Nacht...
  • Suche Suche Schauglas der R1150GS in der Umgebung der Mosel

    Suche Schauglas der R1150GS in der Umgebung der Mosel: Hallo ich wollte fragen ob vlt jemand ein Oelschauglas in Luxemburg oder Gegend Mosel hat? MfG JP
  • Öl Schauglas an der F 850 GS?

    Öl Schauglas an der F 850 GS?: Gibt es sowas für die K81? Kann man das selbst einbauen? Vg :)
  • Schauglas weiß trotz 0,7 ltr. Nachfüllen

    Schauglas weiß trotz 0,7 ltr. Nachfüllen: Hallo zusammen, bin jetzt etwas ratlos. War gestern unterwegs und da hat dann mal die Ölkontrolle(im Display, NICHT die rote Lampe) an meiner R...
  • Motorölwechsel => Schauglas voll!

    Motorölwechsel => Schauglas voll!: Hallo in die Runde, hoffentlich ist meine Frage ist nicht allzu komisch! Ich traue mich einfach mal: Also, gestern habe ich an meiner R1200GS...
  • Motorölwechsel => Schauglas voll! - Ähnliche Themen

  • Schauglas fuer Motoroelstand.....

    Schauglas fuer Motoroelstand.....: Moin zusammen, vielleicht etwas fuer Spezialisten.... ich gucke haeufig nach meinem Motoroelstand, (Motorrad hat dann mindestens die ganze Nacht...
  • Suche Suche Schauglas der R1150GS in der Umgebung der Mosel

    Suche Schauglas der R1150GS in der Umgebung der Mosel: Hallo ich wollte fragen ob vlt jemand ein Oelschauglas in Luxemburg oder Gegend Mosel hat? MfG JP
  • Öl Schauglas an der F 850 GS?

    Öl Schauglas an der F 850 GS?: Gibt es sowas für die K81? Kann man das selbst einbauen? Vg :)
  • Schauglas weiß trotz 0,7 ltr. Nachfüllen

    Schauglas weiß trotz 0,7 ltr. Nachfüllen: Hallo zusammen, bin jetzt etwas ratlos. War gestern unterwegs und da hat dann mal die Ölkontrolle(im Display, NICHT die rote Lampe) an meiner R...
  • Motorölwechsel => Schauglas voll!

    Motorölwechsel => Schauglas voll!: Hallo in die Runde, hoffentlich ist meine Frage ist nicht allzu komisch! Ich traue mich einfach mal: Also, gestern habe ich an meiner R1200GS...
  • Oben