Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Hilfe!!! 1100 gs startet nicht

Erstellt von alex07223, 11.12.2013, 21:01 Uhr · 27 Antworten · 2.490 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    #11
    Ja was nimmt man den da von 49 bis 300 euronen alles vertreten?

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

  3. Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    #13
    Danke Dir mal soweit !

  4. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #14
    Tach zusammen,
    mich bzw. mein Unimop hat es heute auch erwischt. War noch kurz was einkaufen, schwing mich wieder aufs Möpi, drück wie gewohnt den Starterknopf und zack, alles dunkel, Uhr aus alles aus... Dachte zuerst an Sicherungen und/oder Relais, alle mal kurz vorm Tante Luise Laden gecheckt aber alles gut. Sobald ich den Knopf zum Starten drücke geht die Spannung direkt in die Knie, alle Lämpchen aus und die Drehzahlmessernadel zeigt einen Ausschlag. Hab sie dann mit meinem Dad und Anhänger nach Hause gekarrt und, weil mein Dad mal einen ziemlich ähnlichen Fehler hatte, den Anlasser ausgebaut. Augenscheinlich kann man da nichts erkennen, alles ist gängig und lässt sich bewegen. Jedenfalls ist spannungstechnisch ohne Anlasser alles ok d.h. beim Einschalten der Zündung hört man die Benzinpumpe, alle Leuchten inkl. ABS funktionieren. Beim Betätigen des Startknopf bleibt alles stabil. Anlasser wieder angeklemmt, wieder alles schlecht. Ziehe ich aber nur den Stecker des Magnetschalters ab, sieht alles funktionsfähig aus. Somit ist meine Vermutung auch das der Anlasser defekt ist. Würdet ihr diese Vermutung stützen?
    Gruß
    Roland

  5. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #15
    Hi Roland

    Das hört sich nach abgefallenen Magneten im Feldgehäuse an.Kannst du aber wechseln HIER: Feldgehäuse für Valeo Anlasser (Magnetgehäuse) 4V Boxer - Motoren-Israel

  6. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #16
    Vielen Dank für deine Antwort und dem Link
    Hab morgen kurzfristig frei und werde den Anlasser dann mal zerlegen.
    Gruß
    Roland

  7. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #17
    Moinsen,
    ich hab jetzt den Anlasser zerlegt. Die Magnete sind noch an Ort und Stelle. Hab gerade den Magnetschalter im Verdacht, da er wenn ich Spannung drauf gebe zwar mal kurz anzieht aber nicht angezogen bleibt. Kann das?

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #18
    Schließ den Anlasser direkt an eine (ausgebaute) Batterie an und überbrücke den Anschluß Magnetschalter mit + per Kabel (ein alter Schraubenzieher tut´s auch ) um ihn zu testen. Danach hast du Gewissheit.
    Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch dass der Anlasser defekt ist.

  9. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #19
    Hab ihn mit ein paar Strippen an ein Netzteil vom meinem Modellbaukram angeschlossen. Der Magnetschalter bzw. der Ausrückmechanismus rückt nur für einen kurzen Moment aus, fällt dann wieder zurück und summt leise. Der Motor selber läuft garnicht erst an, da der Schalter ja nur sehr kurz oder garnicht geschlossen wird.

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #20
    Lass gut sein, sonst bruzzelst du dir noch dein Netzteil. Falls keine passende Batterie zur Hand ist, dann baue die der GS aus.
    So ein Anlasser braucht etwas Punch, ansonsten zieht nur der Magnetschalter an, so wie bei dir geschehen.
    Für eine eindeutige Aussage (ob er defekt oder intakt ist) reicht "Modellbaukram" nicht aus, es ist unterdimensioniert.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Q startet ab und zu nicht
    Von boxerschmid im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 08:43
  2. Startet nicht
    Von Jos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 10:55
  3. q startet nicht hilfe
    Von waldi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:31
  4. Startet nicht!
    Von Yspertaler im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 11:50
  5. Hilfe, HP2 startet nicht mehr
    Von ROS im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 14:14