HILFE

Diskutiere HILFE im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS ler. Habe heute eine Tour mit meiner Käthe gemacht und bin in der Pampa liegengebliegen. Da ging mal so gar nichts mehr. Nach ein paar...
MrTom

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Hallo GS ler. Habe heute eine Tour mit meiner Käthe gemacht und bin in der Pampa liegengebliegen. Da ging mal so gar nichts mehr. Nach ein paar derben "Ruckern" ging der Motor aus und lies sich auch nicht mehr starten.

Im letzten Jahr war der Öltermostat defekt und lieferte der schei... Elektonik falsche Werte, woraufhin meine Käthe ebenfalls ihren dienst einstellte. Diesmal fühlte es sich aber anders an.:confused: Mitten in einer Kurve bockte sie kurz aber heftig - es folgten 100 m wo sie nicht so richtig wusste was sie machen sollte und das wars.

Welche Erfahrungen habt ihr wenn der Hallgeber sich verabschiedet - geht das von jetzt auf gleich. Ich verliere so langsam das Vertrauen in meine Käthe.

Gruß Tom
 
W

winch

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hi
bei mir ging bei 140 km h auf 3. Spur der Motor aus und sprang auch nur kurz an .Diagnose der Schalter der Ständerüberwachung defekt , zeigte der Elektronik Ständer draußen .
das war alles

winch:)
 
MrTom

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Danke für deinen Beitrag Winch,

Wenn s nur das sein sollte wäre ich überglücklich, das viel Geld gespart.
Aber beim Einschalten der Zündung geht das typische Geräusch (leises Summen) einfach nicht aus. War das bei dir auch so - und sie ging mit einem deftigen ruckeln aus.
Schaun mer mal - wird gleich zum:) gebracht.
Und ich wollte heute noch eine Runde drehen:(

Gruß
Thomas
 
SeverX9

SeverX9

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Hi
Dieses Summen ist die Benzinpumpe im Tank, sollte Ausgehen sobald der richtige Druck bei den Ventilen ist.

Meine Schlußfolgerung:

Du hast ein Problem mit der Spritversorgung
 
G

GS-Reiner

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Hallo!
Ich vermute mal, der Spritfilter ist dicht. Die Pumpe bekommt dann zu wenig Zulauf und baut den Druck nicht auf.

Gruß Reiner
 
MrTom

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Danke für die Info´s -echt! Das macht mit ein Stück weit Mut und Hoffnung, dass es doch nicht der Hallgeber ist der sich da verabschiedet hat. Heute Morgen habe ich die Käthe vom ADAC zum :) bringen lassen und bin mit eigener Motorkraft auf den LKW drauf gefahten -mit anderen Worten - sie sprang wieder an und zwar ohne zu murren:confused:

Tja - ich werde mal berichten was es war.

Tom
 
MrTom

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ÄHHHH, tschulligung,

es war der Hallgeber. Tückisches kleines Ding ;)

Seit dem läuft die Käthe wieder.
Man, wann wird es endlich wieder trocken - ich will wieder FAHREN:p

Gruß

Thomas
 
gerd_

gerd_

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Hi
Irgendwann kann dann dann noch die Benzinpumpe kommen. Bei mir waren bei exakt 100 TKm die Schleifkohlen am Ende und das Ding streikte. Alles andere ohne erkennbaren Verschleiss, Kohlen zu ca. 1 EUR, Schadensumme 250 EUR weil sich die Dinger nicht wechseln lassen.
Wenn der Filter tatsächlich zu sein sollte hat man entweder Diesel getankt oder das Ding bei 100TKm noch nie gewechselt. Ein Filter ist nicht plötzlich zu, sondern es dauert einige Zeit. Zuerst wird also mal Leistung bei höheren Drehzahlen fehlen.
gerd
 
MrTom

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Hi Gerd,
danke dir für deine Info. Bis 100.000 habe ich noch 20.000 und somit hoffentlich noch Ruhe davor. Was mir vehr Sorgen macht ist das ABS. Trotz voll geladener Batterie (neu) blinken die Lämpchen. Ich werde demnächst profilaktisch den Starter erneuern. Vorgestern habe ich die erste Runde gedreht und die Käthe anschließend wieder ans Ladegerät gehangen. Der Ladestandsanzeige zufolge war die Batterie wieder leerer als vor der Fahrt. Gefahren bin ich nur mit Licht - ohne Heizgriffe meine ich damit.
Muß die Lima auch mal gewechselt werden?

Ich wäre dir echt dankbar für einen Rat.
Gruß
Thomas
 
die_kleine_q

die_kleine_q

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Hi Thomas,
Erstmal Kopf hoch: Ich hab etwas mehr als 100Mm Laufleistung auf meiner kleinen Dicken und immer noch die erste Kraftstoffpumpe, den ersten Anlasser und die erste Lima drin.

Allerdings musste sie vor ein paar Jahren direkt aus dem Winterschlaf wegen blinkender ABS-Leuchten in die Werkstatt- und siehe da: Batterie defekt.
Das Mobbed sprang zwar tadellos an und auch die elektrischen Verbraucher funktionierten alle, aber die ABS-Lampen wollten einfach nicht ausgehen.
Damals kam eine Gel-Batterie rein und seitdem ist Schluß mit der Kontrollleuchten-Disko

Also schau zuerst mal auf deine Batterie (auch wenn sie neu ist)

Wie viele km war deine erste Runde lang? Reichte die gefahrene Strecke überhaupt aus, um die Batterie nach dem Startvorgang wieder aufzuladen?
 
MrTom

MrTom

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Hi Bernd,

Käthes Batterie ist noch keine Jahr alt. Ich habe diese Gelbatterie beim :) gekauft - und bin jetzt wohl auch Teihaber dort. Habe hier schon viel über die Hawker gelesen, die kann auch nicht teuerer sein als die von BMW.

100t km - Respekt. Ich will mich nämlich auch noch lange nicht von meiner Käthe trennen. Da ist noch nicht alles aus Plastik und so langsam bekommt sie halt Persönlichkeit :rolleyes:

L.G.
Tom
 
die_kleine_q

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Ich hab grad mal nachgesehen, die Batterie kam bei 95Mm vor knapp 5 Jahren neu rein, ist eine Exide und ich hab damals beim BMW-Händler auch eine Anzahlung auf sein Firmengelände geleistet.
Bei der BMW halt ich von chinesischen Billigklump-Batterien genauso wenig wie von Standard-Bleiakkus, da muß schon was ordentliches rein.
 
MrTom

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Hallo Bernd,
ich bin auch kein Freund von kompatiblen Gerümpel. Um ehrlich zu sein bin ich, was die Käthe betrifft, ehr eine "Markensau". Aber da sehe ich auch zu.
Wie gesagt, ist ne original BMWuppdich Batterie drin. Ich werde in der nächsten Zeit mal messen was die LIMA noch so hergibt UND den Abstand der ABS Sensoren checken. Habe mir sagen lassen, dass es auch daran liegen könnte.
144t km - nicht zu fassen :-)
L.G.
Tom
 
die_kleine_q

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Hast du irgenwann mal die Felgen oder die ABS-Sensoren getauscht?
Falls nein, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da was anderes verstellen kann.

Da tipp ich schon eher auf die Lima oder den Regler.
Viel Erfolg bei der Suche!
 
MrTom

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Hi Bernd,

jetzt wo du es erwähnst - ich habe die Federbeine gewechselt und aus diesem Grund die Räder ausgebaut. Ich werde mal den Abstand der Sensoren messen, vielleicht stimmt da ja was nicht.

Danke dir für deine Antwort

Beste Grüße

Thomas
 
M

mec

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sollte sich bei dir anlasser, generator oder regler als ursache herausstellen, kannst du mir gerne ne nachricht schicken. ich hab die teile noch liegen und würde mich ggf. von ihnen trennen ;-)
drücke dir die daumen
grüessli
christoph
 
MrTom

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Hej Christoph,
klasse - danke für das Angebot. Ich habe schon überlegt sporadisch den Anlasser zu wechseln. Schreib mir mal eine pn und gib den Preis bekannt, ok?


Noch mal danke

Besten Gruß

Tom
 
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