Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

HILFE

Erstellt von MrTom, 01.03.2009, 00:56 Uhr · 18 Antworten · 2.972 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #11
    Hi Thomas,
    Erstmal Kopf hoch: Ich hab etwas mehr als 100Mm Laufleistung auf meiner kleinen Dicken und immer noch die erste Kraftstoffpumpe, den ersten Anlasser und die erste Lima drin.

    Allerdings musste sie vor ein paar Jahren direkt aus dem Winterschlaf wegen blinkender ABS-Leuchten in die Werkstatt- und siehe da: Batterie defekt.
    Das Mobbed sprang zwar tadellos an und auch die elektrischen Verbraucher funktionierten alle, aber die ABS-Lampen wollten einfach nicht ausgehen.
    Damals kam eine Gel-Batterie rein und seitdem ist Schluß mit der Kontrollleuchten-Disko

    Also schau zuerst mal auf deine Batterie (auch wenn sie neu ist)

    Wie viele km war deine erste Runde lang? Reichte die gefahrene Strecke überhaupt aus, um die Batterie nach dem Startvorgang wieder aufzuladen?

  2. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard

    #12
    Hi Bernd,

    Käthes Batterie ist noch keine Jahr alt. Ich habe diese Gelbatterie beim gekauft - und bin jetzt wohl auch Teihaber dort. Habe hier schon viel über die Hawker gelesen, die kann auch nicht teuerer sein als die von BMW.

    100t km - Respekt. Ich will mich nämlich auch noch lange nicht von meiner Käthe trennen. Da ist noch nicht alles aus Plastik und so langsam bekommt sie halt Persönlichkeit

    L.G.
    Tom

  3. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #13
    Ich hab grad mal nachgesehen, die Batterie kam bei 95Mm vor knapp 5 Jahren neu rein, ist eine Exide und ich hab damals beim BMW-Händler auch eine Anzahlung auf sein Firmengelände geleistet.
    Bei der BMW halt ich von chinesischen Billigklump-Batterien genauso wenig wie von Standard-Bleiakkus, da muß schon was ordentliches rein.

  4. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard

    #14
    Hallo Bernd,
    ich bin auch kein Freund von kompatiblen Gerümpel. Um ehrlich zu sein bin ich, was die Käthe betrifft, ehr eine "Markensau". Aber da sehe ich auch zu.
    Wie gesagt, ist ne original BMWuppdich Batterie drin. Ich werde in der nächsten Zeit mal messen was die LIMA noch so hergibt UND den Abstand der ABS Sensoren checken. Habe mir sagen lassen, dass es auch daran liegen könnte.
    144t km - nicht zu fassen :-)
    L.G.
    Tom

  5. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #15
    Hast du irgenwann mal die Felgen oder die ABS-Sensoren getauscht?
    Falls nein, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da was anderes verstellen kann.

    Da tipp ich schon eher auf die Lima oder den Regler.
    Viel Erfolg bei der Suche!

  6. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard

    #16
    Hi Bernd,

    jetzt wo du es erwähnst - ich habe die Federbeine gewechselt und aus diesem Grund die Räder ausgebaut. Ich werde mal den Abstand der Sensoren messen, vielleicht stimmt da ja was nicht.

    Danke dir für deine Antwort

    Beste Grüße

    Thomas

  7. mec
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    400

    Standard

    #17
    sollte sich bei dir anlasser, generator oder regler als ursache herausstellen, kannst du mir gerne ne nachricht schicken. ich hab die teile noch liegen und würde mich ggf. von ihnen trennen ;-)
    drücke dir die daumen
    grüessli
    christoph

  8. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard

    #18
    Hej Christoph,
    klasse - danke für das Angebot. Ich habe schon überlegt sporadisch den Anlasser zu wechseln. Schreib mir mal eine pn und gib den Preis bekannt, ok?


    Noch mal danke

    Besten Gruß

    Tom

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Irgendwann kann dann dann noch die Benzinpumpe kommen. Bei mir waren bei exakt 100 TKm die Schleifkohlen am Ende und das Ding streikte. Alles andere ohne erkennbaren Verschleiss, Kohlen zu ca. 1 EUR, Schadensumme 250 EUR weil sich die Dinger nicht wechseln lassen.
    die lassen sich sehr wohl wechseln
    guggst du hier
    http://freewayx.blinkend.de/Technik/index1.html


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Hilfe
    Von Langerr im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 10:10
  2. Hilfe zu USD
    Von Raptor 86 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 08:48
  3. Hilfe!
    Von krümel2405 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 23:14
  4. HILFE/bräuchte mal hilfe zwecks kiekstarter
    Von Wrangler2 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:25