Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hilfe FID Ausfall

Erstellt von saintbiker, 21.07.2007, 14:36 Uhr · 9 Antworten · 1.547 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    33

    Standard Hilfe FID Ausfall

    #1
    Bin eine Runde gefahren als ich bemerkte daß mein FID tot ist. Ein paar Tage zuvor hat sich die Uhr manchmal beim anlassen genullt. Dachte schon an eine neue Batterie. Und jetzt ist das FID komplett tot . Das ist da defekt ? Kann mir einer Helfen?

    Danke an euch!

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Da hatten wie schon einige Fragen zu. z.B. HIER
    Gib mal unter Suchen FID ein.

  3. Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    #3
    Danke Frank
    habe die Stecker links unterm Tank und oben/vorne auf dem Rahmen, da geht das Kabel als erstes rein, mit Kontaktspray eingesprüht und wieder zusammen gemacht. Hat aber leider nichts verändert. FID immer noch Tot bis aufs Licht. Mist !

  4. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    #4
    Hallo Saintbiker,

    sollte es mit deinem FID nichts mehr werden - ich hätte ein gebrauchtes funktionsfähiges (erst vor kurzem an einer Q getestet) zu verkaufen.

    Bei Interesse bitte mail an: wmail44 (ät) web.de

    Gruß
    wmax

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von saintbiker
    Hat aber leider nichts verändert. FID immer noch Tot bis aufs Licht. Mist !
    Sch.... ! Dann kann ich leider nicht weiterhelfen.

  6. Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    33

    Daumen hoch

    #6
    Hallo wmax,
    Danke für deine Hilfe. Wenn du mal durch den schönen Vogelsberg kommst, lade ich dich auf ein Cappo ein. Sag nur bescheid.
    Gruß saintbiker

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #7
    Hi
    Nachdem die Uhr einen eigenen Spannungsanschluss hat ist es schon komisch wenn gar nix geht. Könnte ein Masseproblem sein. Miss mal Spannung an Pin 6 des Steckers. Die sollte mit der Zündung geschaltet sein. Pin 4 sollte auf Masse gehen
    gerd

  8. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #8
    Hallo Leute,

    brauche mal Hilfe !!

    Starte ich morgens und fahre los, geht das FID ohne Probleme, bis auf ..(komme ich gleich noch zu ) .
    Grade an warmen Tagen halte ich an und trinke z.b. nen Kaffee und starte dann wieder ist das Display aus !!!
    Fahre ich ne Zeit und starte dann wieder neu, geht es wieder !!!

    Problem 2
    Die Benzinanzeige zeigte anfangs immer weniger Balken an ( trotz vollem Tank ) und nach etwa nem halben Jahr geht sie jetzt gar nicht mehr !!!

    Bin Ratlos und kein Schrauber !!! In der Werkstatt meinesvVertrauens kann zwar alles repariert werden, aber mit sowas wie Elektrik ist der Laden überfordert oder nicht wirklich motiviert auf Fehlversuche zu gehen !

    Beim freundlichen bin ich mit der Aussage " ein Austausch ist wohl nicht zu vermeiden" stehen gelassen worden !!!!

    Gibts jemanden in meiner Nähe ( Duisburg ) der mir helfen kann ?

    Oder er hat jemand ne Idee ????


    Danke euch jetzt schon im voraus.

  9. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #9
    @ Bonker

    Die Stecker unterm Tank (der muß runter)vom FID abziehen und sauber machen dann etwas Kontaktspray drann und wieder zusammen.Genau das gleiche macht du mit dem Stecker von der Benzinpumpeneinheit(rechts am/unterm Tank).Dann guggste was passiert ist/obs funzt.

  10. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #10
    Hey Rainer ,
    danke für den Tip, werde ihn morgen direkt umsetzen wobei das angeblich schon probiert wurde !!!
    Denke aber lieber nochmal alles testen.
    hatte auf sowas wie ne kalte Lötstelle oder nen festhängenden Schwimmer getippt !!!

    Gruß Olli


 

Ähnliche Themen

  1. Ausfall Tachoschnecke
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 20:18
  2. ABS Ausfall
    Von yan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 18:57
  3. Ausfall der Tankanzeige!
    Von CKGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 08:57
  4. ABS Ausfall
    Von klsoft im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 16:09
  5. Bremskraftverstärger Ausfall
    Von rabat im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 10:26