Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Hilfe gesucht - Gewindereparatur

Erstellt von xxl_tom, 01.10.2009, 13:03 Uhr · 11 Antworten · 4.574 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard Ventilhaube Gewinde

    #11
    Hallo Lüts

    hab mir auch schon mal ein Gewinde herausgezogen beim Demontieren der Ventilhaube zwecks Ventilspieleinstellung

    Hab das Loch aufgeboht und M8 reingeschnitten
    dann eine Gewindehülse aussen M8 und innen M5 mit Loctide bis auf Grund eingedreht
    Den bolzen für dieses Loch M6 abgedreht und mit M5 versehen
    Keinerlei Probleme - gleiche Audehnungsquoifizienten durch gleiches Material
    Hab das bei meiner und einem Kumpel so gemacht no Probs
    setzt natürlich eine Drehbank voraus - die hat mir schon oft den Arsch gerettet

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard - wollt mal berichten

    #12
    Servus,

    nachdem der Winter doch schon einige Zeit rum ist und ich auch schon ein paaaar km wieder gefahren bin...

    Wir haben die Reparatur der Gewinde nun doch selbst durchgeführt. Zum Glück arbeitet mein Neffe bei ner Firma die ab und an Timesert verarbeitet.

    Es war nicht nur ein Bolzen, sondern 2 und zwar die beiden vorderen, bei denen die Gewinde aus dem Motorblock gezogen waren, außerdem noch drei der Deckelgewinde - alles auf der linken Seite, über die ich in Schlüchtern abgestiegen bin .

    Vielleicht hätte der von mir schon vor längerer Zeit demontierte Motorschutzbügel dies verhindern können, ich denke aber eher nicht.
    Ich hatte damals schon die Gewinde der Motorschutzplatte unterm Motor und die Schrauben oben unterm Tank überarbeiten müssen.
    In Schlüchtern hat mir ein Stein auch den Zylinderdeckel geöffnet, an einer Stelle, an der kein Bügel vorbeiläuft.

    Also wie gesagt, Sie läuft wieder und ist dicht.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hilfe in Düren gesucht
    Von peter-k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 16:26
  2. ESD für F800GS gesucht *HILFE*
    Von ju_G im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 16:51
  3. FID -> Hilfe/Rat gesucht.
    Von 084ergolding im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:44
  4. Hilfe gesucht!!!
    Von frank74 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 13:43
  5. Drosselklappensynchro - Hilfe gesucht
    Von Michbeck76 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 09:42