Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Hilfe - mein Motor klingelt!

Erstellt von Werwolf, 31.08.2009, 16:23 Uhr · 26 Antworten · 5.700 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #11
    Hmm, vielleicht die, die dein auch reinschrauben würde. Das sind die Bosch. Ich habe zwar auch die NGK drin und es klingelt nicht, aber vielleicht ist dein Motor da wählerischer

  2. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #12
    Also die alten sind, denke ich, BOSCH FR6DDC mit 2 Masseelektroden. Die neuen (die bei mir scheinbar Klingeln verursachen) sind NGK BCP-7 ET 2078 mit 3 Masseelektroden.

    Habe den Eindruck, dass der Motor mit den NGKs etwas runder und ruhiger läuft als mit den Bosch Kerzen... aber das hilft alles nix, wenn mein Motor mit ihnen zum Klingeln neigt.
    Schade eigentlich.

    Gibt es hier Leute mit ähnlichen (Zündkerzen-) Erfahrungen?

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Werwolf Beitrag anzeigen
    ...
    Gibt es hier Leute mit ähnlichen (Zündkerzen-) Erfahrungen?
    Meine Ex 94er neigte bei hohen Außentemperaturen unter Last im Bereich um 3000 u/min ebenfalls zum Klingeln. Auch da waren die NGKs im Kopf. Die aktuelle 99er läuft ebenfalls mit den NGKs; Klingeln ist hier aber kein Thema.

  4. Momber Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Die aktuelle 99er läuft ebenfalls mit den NGKs; Klingeln ist hier aber kein Thema.
    Genau wie bei mir. Ist ja interessant...

  5. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #15
    Hi!
    ich hab ne 98er GS und genau das gleiche Klingeln.
    Bei mir sind ebenfalls die NGK BCP7ET verbaut. Hoffe ich konnte die bezeichnung nun richtig aus dem Kopf wiedergeben.
    Werde auch mal die Bosch ausprobieren. Wie genau heißen die ???

  6. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #16
    Ist das die Iridium oder eine Normale?

  7. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #17
    Siehe oben:

    Die Bosch Kerze ist die FR6DDC,
    die NGK ist die BCP-7 ET 2078, also die günstigere (~6€), nicht die teure Irridium.

    @Andreas

    Wenn du auch mal die Bosch Kerzen probierst würde es mich sehr interessieren, ob das bei dir auch geholfen hat.

  8. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #18
    Also ich hab die NGK Irridium und das Klingeln, vorher war die Bosch drin, weiß jetzt aber nicht mehr ob das Problem da auch bestand.

    Hole mir mal die Bosch und werde es probieren was passiert.

    Wäre ja zu um wahr zu sein wenn das die Lösung wäre!

  9. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #19
    hi!
    es gibt neuigkeiten, von meiner Seite. Also, meine 11er GS Bj.98 hatte das bekannte Klingeln. Auch ich war mit den NGK Zündkerzen unterwegs (nicht Iridium).
    Habe heute die Bosch Kerzen reingeschraubt, eine längere Testfahrt gemacht und kein Klingeln mehr gehört. Anscheinend liegt es wirklich nur an den Kerzen? Für mich (noch) unerklärlich..

  10. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #20
    Ok... wenn's schon zwei sind ist es wenigstens nicht mehr so ungewöhnlich. Fehlt nur noch eine Erklärung.
    Vielleicht wird die NGK zu heiß und verursacht Glühzündungen!? Dürfte eigentlich nicht sein!
    Vielleicht zündet die NGK aus irgendeinem Grund etwas früher als die Bosch!? Aber aus welchem Grund?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Motor stottert
    Von Knut-Wi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 12:12
  2. Dringend Hilfe Telelever ausbauen Motor
    Von rainmoto im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 20:37
  3. Wenn im Wald das Handy klingelt...
    Von GS-Angie im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:52
  4. HILFE mein Krümmer glüht!!!
    Von Adventure-Doc im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 09:49
  5. Hilfe - mein Navi hängt!!!
    Von Alex im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 10:32