Hilfe! Meine 1100 GS ruckelt und hüpft

Diskutiere Hilfe! Meine 1100 GS ruckelt und hüpft im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Bräuchte dringend Eure Hilfe! Nach dem Einbau eines neuen Auspuffs ( Leo Vince ) hört sich meine GS jetzt gut an, ruckelt und...
M

Metal_Long

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Bräuchte dringend Eure Hilfe!
Nach dem Einbau eines neuen Auspuffs ( Leo Vince ) hört sich meine GS jetzt gut an, ruckelt und hüpft aber extrem vom Start weg!:eek:
Das hatte sie letztes Jahr im Frühjahr auch schon aber nach einer ausgiebigen Probefahrt hat sich das plötzlich wieder gegeben.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, der Original Schalldämpfer kommt mir allerdings nicht mehr druff;)

Boxer Grüße an alle

Long
 
zwen131

zwen131

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
84
Ort
Nordwalde
Modell
R 1100 GS
Moin!
Beschreib mal genauer das Problem, weil so richtig rund läuft meine mit dem Leo auch nicht mehr, hab aber auch noch synchronisiert.

Gruß
Sven
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, bei meinem Leo Topf läuft alles bestens, ausser das sich die Mitfahrer beschweren :D. Da ruckelt nichts, läuft genau wie vorher, ist halt nur schweinelaut. Habe jetzt mal mit Silentsport Wolle gestopft, die alte Dämmung war durchgebrannt.
Gruß Rene
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

hattest du den Tank runter (oder angehoben)?

Wenn ja, dann evtl. nur der rechte Gaszug aus der Führung gerutscht? (Ich würd´ ´n Bier drauf setzen!) :D

Synchro war bei mir nach dem Puff-Wechsel net nötig.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hallo

Hast du Original einen Kat verbaut und vieleicht die Sonde(oder das Kabel) beim Einbau beleidigt?

Mit dem Leo kann es eigentlich nichts zu tun haben.
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Moin,

hattest du den Tank runter (oder angehoben)?

Wenn ja, dann evtl. nur der rechte Gaszug aus der Führung gerutscht? (Ich würd´ ´n Bier drauf setzen!) :D

Synchro war bei mir nach dem Puff-Wechsel net nötig.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Hi Finn !
sach mal das mit dem gaszug kannst Du inzwisschen auch BLIND in die tastatur hämmern oder??:D:D:D
.
.
.
.
.
.
abgefahren nur dass DU damit auch noch immer recht hast!:p:p


tschuldigung wenn ich abschweife.......
Sparta
 
zwen131

zwen131

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
84
Ort
Nordwalde
Modell
R 1100 GS
@Finn gute Idee, aber der Gaszug ist nicht bei jedem draußen! Zumindest dann nicht wenn er nach einer Tankrunteraction mal eben kontrolliert! Aber Deine Trefferquote ist genial.

Tippe eher auf die Lambdasonde, Kabel, Stecker etc. wenn das nicht hilft kommt der origischinale wieder drunter und der Leo geht in die bieten Sparte ist übrigens poliert und sieht edelstahlig aus!!!

Fahre lieber leise und schnell als laut und ruckelig!

Liebe Grüße,

Sven
 
M

Metal_Long

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
3
Hallo Boxerfreunde!
Danke für die rege Beteiligung!
Es war, wie eigentlich immer, der rechte Gaszug!!!
Finn, solltest Du mal in der Nähe sein, das Bier ist Dir sicher!
War noch ganz nett heute nachmittag, nachdem mein Mechaniker stundenlang rumgeschraubt hat und in seiner Verzweiflung sogar bei Leo Vince angerufen hat!!!!
Kam ich ums Eck und sach:" Wart ma, ich hab's!" Plastikteil am Tank runter, Seil rein und gut is!!! ....Mund steht glaub ich immer noch offen....

Also, nochmal ein fettes Dankeschön an alle!!

Gruß und endlich macht mein Boxer Musik!!!

Long
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hallo

und wie hast du es geschafft das Seil auszuhängen, wenn du den Auspuff wechselt?:confused::confused::confused::confused:

Da kommt man ja nicht einmal in die Nähe:confused::confused::confused:
 
M

Metal_Long

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
3
Sagst Du es Ihm, Finn, oder ich??!!
Ich würde tippen, beim Tank anheben.....könnte aber auch beim abziehen des Original Auspuffes passiert sein, da wo die Lamda Sonde hochgeht zum Stecker zum Beispiel!
Nachdem ja der Originaltopf ziemlich fest sitzt, kämpfst Du ganz schön, bis sich das verdammte Teil die ca. 3 Zentimeter aus dem Krümmer macht....ich würd' mal sagen, im Eifer des Gefechtes....und frag mal nach bei Finn und Sparta....ich bin scheinbar nicht der erste dem das passiert ist!...Oiso...geh heasd....scheene Grüße nooch Wien...bitte, danke!!!;)

Long
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hehehe..... meine Trefferquote ist echt gut, gelle? :D

Das Bier nehm´ ich gerne.

@Sever7: Hab auch schon überlegt, ob ich das auf ´ne "Tastenkombination" lege.... ;)

Hauptsache das störrische Rindvieh läuft wieder vernünftig! :cool:
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
@Sever7: Hab auch schon überlegt, ob ich das auf ´ne "Tastenkombination" lege.... ;)

Hauptsache das störrische Rindvieh läuft wieder vernünftig! :cool:
Die Antwort ist wie das gute ASPIRIN :)

Hilft nicht immer Schadet aber auch nicht:D

FRAGE:
"Mein Reifen verliert Luft und mein Moter ruckelt!
Was kann das sein???
HILFE!! HILFE!!

Antwort:
SEILZUG RECHTS:D:D Passt scho

@Finn
Soll dich ja laut Metal_Long was fragen.

Wie gehts meinem EX Kotflügel?
 
M

madmaxl

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1
Neu im Forum - Tach erstmal.....

So ists mir auch ergangen: Habe mir letzten Winter so 'nen Kranich-Umbau draufgemacht und war derart frustriert, wie die GS anschließend lief, dass ich ihn direkt wieder demontiert und auf ebay verscheuert habe! Beim späteren Umbau auf einen LeoVince ist mir dann haargenau dasselbe wieder passiert ( rechter Gaszug hing ), da habs ich aber zufälig bemerkt und trauere jetzt dem Kranich nach ! Der Leo ist mir nämlich grenzwertig zu laut und richtig laufen tut die GS damit auch nicht: Kommt mir viel zu mager vor; fühlbar weniger Leistung, beim Runterschalten geht sie gerne aus - schaun wir mal, habe am Freitag ein Schrauberdate ! Bin ich der Einzige, bei dem das angepriesene Plug-and-Play bei der L-V nicht funzt ? Grüße Markus
 
A

axxis60

Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
36
Ort
Hannover
Modell
GS 1100 Bj.94
Leo_Vince

Hallo @ all
ich habe seit anfang des Jahres auch einen Leo drunter. Einfach den alten ab und den Leo drauf. Ist zwar zeimlich laut, aber mir gefällts und Probleme hatte ich auch keine. Szusagen Plug and Play. Der etwas leisere DB eater wäre auch was für mich aber bei SBK habe ich ihn nicht gefunden? Gruß Frank
 
Thema:

Hilfe! Meine 1100 GS ruckelt und hüpft

Hilfe! Meine 1100 GS ruckelt und hüpft - Ähnliche Themen

  • Anschlüsse am Ölkühler GS 1100 Käferfahrer braucht Hilfe, Bitte!!

    Anschlüsse am Ölkühler GS 1100 Käferfahrer braucht Hilfe, Bitte!!: Hallo zusammen, könnt ihr mir evtl. helfen? An meinem VW Käfer soll der Kühler einer GS 1100 als Zusatzölkühler einen Platz finden. Also, es ist...
  • HILFE, R 1100 GS Ölfilterwechsel

    HILFE, R 1100 GS Ölfilterwechsel: Hallo zusammen, ich wende mich in meiner Verzweiflung hier an die Community, wollte bei meiner R1100 GS Bj 94 einen Ölwechsel mit Filter...
  • Brauche Hilfe... Tankumbau von Kunsstoff auf Metall

    Brauche Hilfe... Tankumbau von Kunsstoff auf Metall: Hallo zusammen, habe die Tage meinen Kunsstoff Blasentank von der 1100 GS (94er) gegen einen Metalltank getausch. Laut BMW kein Problem...
  • Bräuchte Hilfe Raum Darmstadt bei Kupplungswechsel 1100 Gs

    Bräuchte Hilfe Raum Darmstadt bei Kupplungswechsel 1100 Gs: Habe meine 1100 Gs zerlegt um Kupplung zu wechseln. Nach den Zusammenbau bekomme ich keinen Zug auf die Kupplungsstange . Komme nicht weiter . Gruss
  • 1100 GS geht aus - Hilfe!

    1100 GS geht aus - Hilfe!: Hallo allerseits, nun ist es passiert - liegengeblieben und dann via ADAC nach Hause:mad: Bei ca. 90Km/h geht plötzlich die Zündung weg, ohne...
  • 1100 GS geht aus - Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Anschlüsse am Ölkühler GS 1100 Käferfahrer braucht Hilfe, Bitte!!

    Anschlüsse am Ölkühler GS 1100 Käferfahrer braucht Hilfe, Bitte!!: Hallo zusammen, könnt ihr mir evtl. helfen? An meinem VW Käfer soll der Kühler einer GS 1100 als Zusatzölkühler einen Platz finden. Also, es ist...
  • HILFE, R 1100 GS Ölfilterwechsel

    HILFE, R 1100 GS Ölfilterwechsel: Hallo zusammen, ich wende mich in meiner Verzweiflung hier an die Community, wollte bei meiner R1100 GS Bj 94 einen Ölwechsel mit Filter...
  • Brauche Hilfe... Tankumbau von Kunsstoff auf Metall

    Brauche Hilfe... Tankumbau von Kunsstoff auf Metall: Hallo zusammen, habe die Tage meinen Kunsstoff Blasentank von der 1100 GS (94er) gegen einen Metalltank getausch. Laut BMW kein Problem...
  • Bräuchte Hilfe Raum Darmstadt bei Kupplungswechsel 1100 Gs

    Bräuchte Hilfe Raum Darmstadt bei Kupplungswechsel 1100 Gs: Habe meine 1100 Gs zerlegt um Kupplung zu wechseln. Nach den Zusammenbau bekomme ich keinen Zug auf die Kupplungsstange . Komme nicht weiter . Gruss
  • 1100 GS geht aus - Hilfe!

    1100 GS geht aus - Hilfe!: Hallo allerseits, nun ist es passiert - liegengeblieben und dann via ADAC nach Hause:mad: Bei ca. 90Km/h geht plötzlich die Zündung weg, ohne...
  • Oben