Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hilfe meine Felge bekommt Pickel

Erstellt von Biber, 23.02.2008, 17:24 Uhr · 6 Antworten · 824 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    17

    Standard Hilfe meine Felge bekommt Pickel

    #1
    Hallo zusammen,

    hab mir heute Mittag mal meine hintere Felge (R1100GS 1996) vorgenommen, leider gefällt mir gar nicht was ich da sehen muss. Das Felgenbett hat über den Winter Pickel bekommen die sich nicht wegpolieren lassen.

    Aber warum? Was kann ich machen? Hat jemand von euch das gleiche Problem?

    Grüße Danke

    Bernd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pickel.jpg  

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo,

    bist im Streusalz gefahren und hast nicht richtig sauber gemacht?

  3. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #3
    Guten Abend,

    WINDPOCKEN!?!?!?

    Ich glaube nicht, dass die Auswerfungen aus den Material kommen.

    Sieht mehr danach aus als kommen die Pickel von außen.(Schweissperlen?)

    Versuche mal einen Pickel abzulösen. Danach müßte man/frau sehen können ob es sich um Ausblühungen handelt.

    mfg. hanna

  4. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #4
    Hallo Peter,

    ja ich bin den Winter auch bei Salz gefahren. Hab jedoch alles sehr oft gewaschen und mit Korossionsschutz behandelt. War ne relativ ölige Schicht auf den Felgen die ich heute gründlich abgewaschen habe. Dabei habe ich die Pickel zum ersten mal bemerkt.

    Hallo Hanna,
    wahrscheinlich kommt meine Q mit 12 Jahren jetzt in die Pupertät. Die Pickel lassen sich nicht ablösen, es sind keine Schweißperlen, das müsste ich wissen außerdem sind sie aus Alu.

    Aber kommt sowas wirklich vom Salz? Hab sowas noch nie gesehen

    Grüße Bernd

  5. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Biber Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    ja ich bin den Winter auch bei Salz gefahren. Hab jedoch alles sehr oft gewaschen und mit Korossionsschutz behandelt. War ne relativ ölige Schicht auf den Felgen die ich heute gründlich abgewaschen habe. Dabei habe ich die Pickel zum ersten mal bemerkt.

    Hallo Hanna,
    wahrscheinlich kommt meine Q mit 12 Jahren jetzt in die Pupertät. Die Pickel lassen sich nicht ablösen, es sind keine Schweißperlen, das müsste ich wissen außerdem sind sie aus Alu.

    Aber kommt sowas wirklich vom Salz? Hab sowas noch nie gesehen

    Grüße Bernd
    Letzter Versuch!

    Nimm doch bitte ein Taschenmesser und Versuche einen Pickel vorsichtig ab zu tragen.Wenn darunter blankes Al erscheint, ohne schwarze Einschlüsse, dann kannst Du die Pickel mechanisch ab arbeiten.

    Tschüß mach's gut, muß los, hanna

  6. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #6
    Hallo Hanna,

    Letzter Versuch? Was soll denn das? Ich sagte doch bereits die Pickel lassen sich nicht ablösen! Auch nicht mit einem Taschenmesser.


    Grüße Bernd

  7. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #7
    Hi,

    Materialfehler, minderwertiges Material.... moderne BMW halt....

    Willy


 

Ähnliche Themen

  1. Meine Q bekommt eine neue Farbe...
    Von Circoloco im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 21:13
  2. Hilfe meine gs stottert
    Von aleks 70 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 09:54
  3. Meine Q will in den Ruhestand.... ;-( HILFE
    Von Flying-Elephant im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 00:23
  4. Wie bekommt BMW meine 1200GS immer so schön sauber?
    Von gebbi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 09:22
  5. Hilfe! Meine Kuh glüht!
    Von QBert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:15