Hilfe ! Meine Q will nicht mehr laufen bzw. geht nach dem Starten aus

Diskutiere Hilfe ! Meine Q will nicht mehr laufen bzw. geht nach dem Starten aus im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Allerseits! Meine liebste ist eine 94er 1100GS mit ca 130.000km. Und wie das immer so üblich ist, kommen die Probleme immer kurz vor dem...
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Maikster

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Hallo Allerseits!


Meine liebste ist eine 94er 1100GS mit ca 130.000km. Und wie das immer so üblich ist, kommen die Probleme immer kurz vor dem Urlaub: Ich bin heute mit meiner Dicken unterwegs - alles schick. Stelle sie an der Sparkasse ab, gehe rein, komme raus, will anlassen: Geht nicht. Also Elektrik ist an, Anlasser läuft und dreht den Motor, Karre springt aber nicht an.
Wenn ich den Schock aus lasse, dann springt sie kurz an - geht nach 10 Sekunden aber wieder aus. Sobald ich aber am Gashahn drehe, geht sie sofort wieder aus.
Wenn ich den Schock beim Starten aktiviere, springt sie garnicht erst an - macht nur ein-zwei mal "Blub"

Um vorweg ein paar Fragen zu beantworten:
- Sprit ist drin, Benzinpumpe läuft, am Vergaser kommt Sprit an
- Luftfilter und Zündkerzen wurden vor 100km gewechselt
- Batterie ist voll
- Hallgeber wurde letztes Jahr gereinigt und geprüft

Hat irgendjemand sachdienliche Hinweise? Ich wäre echt dankbar ...
Dann schieb ich die Gutste jetzt erstmal in die Garage
 
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danger b.

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Kommt ein Funke?
mfg Bernd
 
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Maikster

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Jupp - hatte beide Kerzen draußen - funken ganz "normal" - Also soweit ich das beurteilen kann ...
 
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danger b.

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Waren die Kerzen trocken oder nass?
mfg Bernd
 
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Ich Beide trocken
 
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danger b.

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Dann wuerd ich mal die Einspritzdüsen vorsichtig rausziehen und sehen ob sie einspritzen.
wenn sie das tuen,und das müssten sie ja ,da sie ja 10. Sec. Läuft würde ich auf den Hallgeber tippen der beim gasgeben aussteigt.
mfg Bernd
 
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vierventilboxer

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Du hast deine GS auf Vergaser umgebaut? Dann gibt es keine Einspritzventile mehr!
...und der rechte Gaszug kann auch nicht ausgehängt sein....!?
 
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Maikster

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Gaszug auf der rechten Seite hab ich schon kontrolliert - das ist ein alter Bekannter ;-)
Und bzgl. Benzin: Ich habe auf beiden Seiten mal den Spritschlauch abgemacht: Sobald ich die Zündung einschalte und die Benzinpumpe losläuft, feuert Sprit aus´m Schlauch.
Ein Freund von mir hatte die Idee: Drosselklappenpoti ... Was meint ihr?

P.S.: Danke für eure Hilfe und Vorschläge
 
C-Treiber

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Hört sich an wie, Tüte dicht.
 
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Maikster

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Hallo C-Treiber!

Wenn du mich jetzt noch erleuchtest was du mit Tüte "exakt" meinst ... dann wird mich das vielleicht weiter bringen ....

:p
 
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vierventilboxer

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BoGSer_GL

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Ich weiß, das gehört nicht hierhin....................iss aber eine Art Notfall, besonderer Umstand:

C-TREIBER

Dein Postfach für PN´s ist voll - daher kann ich Dich nicht erreichen (muss wohl erst etwas gelöscht werden)
Nimmst Du mal bitte Kontakt zu mir auf?
DANKE!!!
 
xxl_tom

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Servus,

Hallgeber defekt
 
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locke1

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zieh mal die Einspritzdüsen, ob da auch was kommt u. wie!
 
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Maikster

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Der Hallgeber ist zumindest letztes Jahr von BMW geprüft worden, da war alles okay.
Der große Knaller ist jetzt viel eher, dass die Karre jetzt (15:00 Uhr) plötzlich wieder ganz normal läuft.
Ich dreh durch - hatte meine Q wegen dieses Problems jetzt auch schon 2 mal beim Freundlichen - nix gefunden.

Aktuell überleg ich, ob ich einfach mal auf Verdacht in der Bucht ne Motronic schieße und wechsle ...
 
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Maikster

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Also meint ihr eher mal den Hallgeber wechseln?
Wenn der hin wäre, dann dürfte sie doch aber gar nicht anspringen - und nicht nach 10 Sekunden ausgehen/kein Gas annehmen ...

Oder irre ich mich da - lasse mich gern eines besseren Belehren ...
 
T

torch

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Wenn der hin wäre, dann dürfte sie doch aber gar nicht anspringen - und nicht nach 10 Sekunden ausgehen/kein Gas annehmen ...
Das ist ja das Fiese - kaputter Hallgeber hat die komischten Auswirkungen.

gruss

t
 
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