Hilfe, sie springt nicht mehr an!!

Diskutiere Hilfe, sie springt nicht mehr an!! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich brauche Euren Rat. Nachdem meine Q Bj. 94 heute Mittag auf den ersten Drücker anlief verweigerte sie kurz danach jeglichen...
IMI

IMI

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
89
Ort
Haßmersheim
Modell
R1200GS BJ. 05
Hallo zusammen,

ich brauche Euren Rat.

Nachdem meine Q Bj. 94 heute Mittag auf den ersten Drücker anlief verweigerte sie kurz danach jeglichen Anlassversuch. Die Batterie brach zusammen, und selbst mit Überbrückung vom Auto ist nichts zu holen, nur Anlasserklackern. Im eingebauten Zustand wollte ich die Batterie nachladen, worauf mein Ladegerät "defekte Batterie" anzeigte. Nach dem Ausbau derselben wird sie nun ohne Fehlermeldung geladen.
Fakt ist, sie springt nicht mehr an, am Überbrückungskabel arbeitet die Benzinpumpe und die ABS Kontrollleuchten blinken, ebenso höre ich nach dem einschalten der Zündung ein knorzendes Geräusch.
Ich hab schon mal den Anlasser ausgebaut, kann man den prüfen?
Was für Möglichkeiten hab ich noch?

Eigentlich wollt ich Morgen mit meiner Frau nen schönen Ausflug machen, das wird nun leider nichts.:mad:
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Hi Jürgen
kennst Du die power boxer Seiten ?
Gruß Bernd:cool:
 
IMI

IMI

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
89
Ort
Haßmersheim
Modell
R1200GS BJ. 05
Hallo Bernd,

danke für den Tip, klar kenn ich die Seite, aber andere Meinungen helfen als auch,
ein Link auf das richtige Thema ist als auch ganz nützlich:)
 
IMI

IMI

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
89
Ort
Haßmersheim
Modell
R1200GS BJ. 05
Guten Morgen,

die Sonne lacht und die Q macht immer noch Zicken.

Ich glaube inzwischen, dass mein Problem nicht am Anlasser liegt. Ich habe ihn ausgebaut und die Batterie lässt sich auch laden.

Sobald ich den Schlüssel drehe leuchten die Anzeigen dunkel und aus dem Bereich Sicherungskasten kommt kurz ein knarrendes Geräusch. Ich bin mit meinem Latain am Ende.
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
versuchs mal mit Fremdstarten direkt am Anlasser (aber vorsicht,das Anlasser fängt sofort an zu drehen), dann kannste den schonmal ausschliesen.
Vielleicht ein defektes Starterrelais:confused:
Kabelbruch am Zündschloss?
Gruß Bernd:cool:
 
IMI

IMI

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
89
Ort
Haßmersheim
Modell
R1200GS BJ. 05
Sie läuft wieder !!!

Hallo,

es war die Batterie; an das einfachste denkt man im Frust zuletzt, da die Batterie noch nicht mal zwei Jahre alt war. War schon kurz davor einen neuen Anlasser zu ordern.

Wieder um eine Erfahrung reicher, und eine billigere Batterie zahlt sich auf Dauer nicht aus, hab ihr jetzt einen Gelakku von Varta spendiert.;)
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo, schön dass es nur die Batterie war. Und gut dass du jetzt eine vernünftige genommen hast. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch einige "Batteriesparer". Schiebenschiebenschieben:D
In unserem einen Golf Bj. 2000 ist noch die erste Batterie (eine Varta) und die hatte auch in diesem Winter wie immer keine Probleme.
Bei Motorrädern habe ich "Intact", die letzte hat bei 15000km/Jahr aber täglichem Gebrauch 4 Jahre gehalten, für 60 Euro absolut Ok, ist allerdings nicht wartungsfrei, ja eigentlich schon, aber sie hat eben Schraubverschlüsse;)
 
Thema:

Hilfe, sie springt nicht mehr an!!

Hilfe, sie springt nicht mehr an!! - Ähnliche Themen

  • Startprobleme!!! Hilfe, der boxer springt schlecht an...

    Startprobleme!!! Hilfe, der boxer springt schlecht an...: Guten Abend Zusammen, ich bind gerade auf alpentour (bei dem wetter?!) und die kuh macht probleme. Seit gestern morgen spring die fast regelmäßig...
  • Motor abgesoffen - springt nicht mehr an! Hilfe

    Motor abgesoffen - springt nicht mehr an! Hilfe: Hallo, ich wollte heute die Suzuki Bandit meiner Frau auswintern aber leider springt diese nicht mehr an. Die Batterie ist neu und der Anlasser...
  • Hilfe, mein Moped springt nicht an !!!

    Hilfe, mein Moped springt nicht an !!!: Hallo Allesamt, eben wollte ich meine 1150GS 60Tkm Bj. 01 starten und die Gute springt nicht an. Sie hat ca. 2Wochen gestanden und ist bis dahin...
  • Hilfe!!! Nach Batteriewechsel springt Motor nur schlecht an und läuft nicht!!

    Hilfe!!! Nach Batteriewechsel springt Motor nur schlecht an und läuft nicht!!: Hab heute ein paar stunden die Batterie draussen gehabt....nun hab ich sie nach ein paar Stunden wieder eingebaut u angeschlossen. Aber der Motor...
  • Kuh springt nicht mehr an ! Brauche Hilfe !

    Kuh springt nicht mehr an ! Brauche Hilfe !: Ich brauche mal dringend Hilfe. Meine Kuh hat eine Weile gestanden und springt nicht mehr an. Wenn ich den Startknopf drücke höre ich nur ein...
  • Kuh springt nicht mehr an ! Brauche Hilfe ! - Ähnliche Themen

  • Startprobleme!!! Hilfe, der boxer springt schlecht an...

    Startprobleme!!! Hilfe, der boxer springt schlecht an...: Guten Abend Zusammen, ich bind gerade auf alpentour (bei dem wetter?!) und die kuh macht probleme. Seit gestern morgen spring die fast regelmäßig...
  • Motor abgesoffen - springt nicht mehr an! Hilfe

    Motor abgesoffen - springt nicht mehr an! Hilfe: Hallo, ich wollte heute die Suzuki Bandit meiner Frau auswintern aber leider springt diese nicht mehr an. Die Batterie ist neu und der Anlasser...
  • Hilfe, mein Moped springt nicht an !!!

    Hilfe, mein Moped springt nicht an !!!: Hallo Allesamt, eben wollte ich meine 1150GS 60Tkm Bj. 01 starten und die Gute springt nicht an. Sie hat ca. 2Wochen gestanden und ist bis dahin...
  • Hilfe!!! Nach Batteriewechsel springt Motor nur schlecht an und läuft nicht!!

    Hilfe!!! Nach Batteriewechsel springt Motor nur schlecht an und läuft nicht!!: Hab heute ein paar stunden die Batterie draussen gehabt....nun hab ich sie nach ein paar Stunden wieder eingebaut u angeschlossen. Aber der Motor...
  • Kuh springt nicht mehr an ! Brauche Hilfe !

    Kuh springt nicht mehr an ! Brauche Hilfe !: Ich brauche mal dringend Hilfe. Meine Kuh hat eine Weile gestanden und springt nicht mehr an. Wenn ich den Startknopf drücke höre ich nur ein...
  • Oben