Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hinterachsgetriebe

Erstellt von Daynie, 02.08.2011, 23:57 Uhr · 5 Antworten · 1.112 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard Hinterachsgetriebe

    #1
    sagt mir als Greenhorn: Ist es normal, dass das HAG nach Autobahnfahrt richtig heiss ist? So, dass man kaum die Hand fest darauf halten kann?!?
    Ausserdem habe ich bei heisser Kuh beim Anfahren(Einkuppeln) öfter ein Geräusch wie " quietsch- klack-klack" danach alles normal.
    Muss ich mich erst an die Lebensäusserungen der Q gewöhnen und höre nur Flöhe husten, oder zerbröselt mir da was?
    Danke!
    Gruss Daniel

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.264

    Standard

    #2
    Hallo,
    bei 2% Verlust und ca. 50 KW sind das 1 KW die dort verbraten werden.
    Soviel wie zu Hause bein E-Herd auf der Platte.
    Meines wird auch heiß aber ich kann da anfassen.
    Gruß

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.350

    Standard

    #3
    vollkommen normal es sollte allerdinks nich so heiss werden, das das Öl zu kochen beginnt
    Ich hätte mir mal fast die Finger verbrannt alls ich gleich nach einer langen Fahrt ein Ölwchsel machte.
    Dein " quietsch- klack-klack" ists vieleicht der selbt Test vom ABS?
    Gruß Bernd

  4. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #4
    ABS Selbsttest? Immer wieder beim Anfahren? Keine Ahnung. Klingt aber eher nach Getriebe/ Antriebsstrang. Danke für die Antworten.
    Daniel

  5. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #5
    Servus,

    ja immer wieder mal beim anfahren, glaubs und sei beruhigt

    kannst Du hier öfter nachlesen wenn Du "ABS Selbsttest" "Klackern" "Klick Klack" "rrratsch-klack" oder "anfahren" in die Suche eingibst

    Viel Spaß mit Deiner Q und hier...

  6. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #6
    Danke. Das beruhigt. Ich dachte an Kupplung oder Getriebe. Ist ja immer gleich der MontageGAU. Ich muss mich halt wie gesagt an das Muhen der Kuh gewöhnen....
    Jetzt mit dem Originalpuff isse so leise, dass man alles vernimmt was der Motor so von sich gibt. Mit dem Leo hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gehört....
    Daniel


 

Ähnliche Themen

  1. Hinterachsgetriebe
    Von NN6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 11:39
  2. Hinterachsgetriebe
    Von lumpi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 11:22
  3. Hinterachsgetriebe
    Von enigma0307 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 06:49
  4. Hinterachsgetriebe 33/11 für ABS
    Von Scrat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 22:29
  5. Hinterachsgetriebe
    Von Motomyko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 02:16