Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Hinterachsspiel

Erstellt von kute, 26.10.2011, 14:09 Uhr · 33 Antworten · 3.887 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard Hinterachsspiel

    #1
    Hallo, lt. Pickerlprüfbericht ist bei meiner 1100 Gs das Hinterachsspiel zu groß.
    Kann mir jemand sagen wie ich das einstellen bzw. so reparieren kann das es wieder passt?

    Danke in voraus

    Kute

  2. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    51

    Standard

    #2
    Hallo Kute

    bei meiner GS war genau dasselbe habe auch viel nachgelesen über einstellen mit Loslager und Festlager bin aber dann zu dem Entschluß gekommen es richtig machen zu lassen, bei meinem Besuch in einer Fachwerkstatt wurde mir gesagt das die auch ein typisches GS Problem sei und letztlich nur durch austauschen des Lagers dauerhaft behoben werden kann, genau dies habe ich auch machen lassen 130 Euro war mir in dem Fall nicht zuviel

    Gruss Mitzmann

  3. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    #3
    hey Kute,

    bedenke aber immer, dass ein gewisses Spiel als ´normal´gilt dabei !!!!!!!!!!!!! genaueres kannst Du hierhttp://powerboxer.de/ nachlesen ...

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

  5. Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #5
    der kollege meinte aber nicht das schwingenlagerspiel,sondern hinterachslager.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #6
    Hi
    Was er meint weiss er u.U. gar nicht. Er hat nur geschrieben was sein TÜVie meint. DAS meinte meiner auch schon bis ich ihm gezeigt habe was da wirklich wackelt.
    Ich sage ja nicht, dass es nicht das Radlager ist, sondern nur, dass es selbst dann nicht unbedingt das Radlager sein muss, wenn es der TÜVie sagt.
    Vor allen Dingen lässt es sich schnell prüfen und, so es das Schwingenlager ist, preisgünstig beseitigen.
    gerd

  7. Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #7
    und wenn nicht,wirds auch nicht soo teuer.

  8. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #8
    Kann dem Gerd nur beipflichten. Die TÜVies wackeln am Hinterrad, und denken das ist das Radlager. Und kreuzens auch an. Ists aber nicht. Meistens. Fast immer die Lagerung des HAGs am Kardantunnel. Das hat dann zwar etwas Spiel und beginnt den Weg über den Jordan, aber wenn man behutsam in 1/32tel Schritten nachzieht bis Spiel bei montiertem Rad unmerklich und anschliessend kontert gehts meist für ne Weile bis mans austauschen muss. Hab meins bei 33Tsd nachgezogen (wie gesagt mit Bedacht!) und is bis 48 Tsd unverändert. Zu fest macht garantiert das Lager noch schneller kaputt. Wenn du sicher gehen willst tauschs aus oder lass es machen. O.g. Ratschlag gilt für die die wissen was sie tun. Ist aber eigentlich kein Hexenwerk.

  9. Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #9
    was fresst ihr euch mit dem schwingenlager ab,in der regel geht das radlager auch alle 50000 kaputt.der tüv wird nicht der dümmste aller sein.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #10
    HI
    Ich wusste noch gar nicht, dass ich in der1100 das vierte und in der 1150 das dritte Radlager habe. Wenn die nur 50TKm halten . . .
    Viele Freunde fahren dann auch schon zweite oder dritte Lager und wissen es nicht?
    Oder es ist nicht ganz so
    gerd


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte