Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hinterrad

Erstellt von locke1, 16.02.2010, 17:22 Uhr · 9 Antworten · 1.229 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard Hinterrad

    #1
    Hi Treiber

    habe eben mein Hinterrad ausgebaut, und mußte feststellen das da keine Distangsscheibe vorhanden is ( wie bei Power Boxer beschrieben ).
    Muß diese unbedingt sein oder geht s`auch ohne?

    Gruß Bernd

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #2
    Hatte meine 1100er auch nicht.

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Hatte meine 1100er auch nicht.
    ...und gehört bei der 11er GS auch nicht dahin.

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #4
    Na, Ihr beide seid ja von der ganz schnellen Sorte wa

    Vielen Dank
    Da gehört der nur zur 1150er wa?

    Gruß Bernd

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    Na, Ihr beide seid ja von der ganz schnellen Sorte wa

    Vielen Dank
    Da gehört der nur zur 1150er wa?

    Gruß Bernd
    An einer R 1100 R meiner Frau war der Ring verbaut, an der anderen nicht. Meine 1150er hatte ihn auch.

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Moin,

    an meiner 11er ist der auch nicht. Als ich mir den Radsatz der R gekauft hab, habe ich so´ne Scheibe dazubekommen - also bau ich sie auch ein.....hätte ich keine, glaube ich nicht, dass ich sie vermissen würde...

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    ...
    Da gehört der nur zur 1150er wa?
    ...
    Jain; nur bei der 1150er mit I-ABS; also ab Mj. 2002.


    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    Na, Ihr beide seid ja von der ganz schnellen Sorte wa
    ...
    Das sagt meine Frau auch hin und wieder

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #8
    Hi
    Ich habe auch noch keinen tieferen Sinn für das Teil entdecken können. Dran ist es wohl nur bei I-ABS (also wohl nur versehentlich bei einer 1100R??)
    Bei der "S" mit I-ABS schleift angeblich die Nabe am HAG wenn es nicht drin ist
    gerd

  9. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Dran ist es wohl nur bei I-ABS (also wohl nur versehentlich bei einer 1100R??)
    Nee, original. Die R (Bj. 95) haben wir damals mit 1.600 km Laufleistung gekauft. Gebraucht hätte die R das Ding nicht, zwischen Bremssattel und Hinterrad war genug Freigang. Die zweite R aus 98 hatte den Ring nicht, die haben wir mit 2.600 km gekauft. Beide hatten jeweils noch die ersten Reifen drauf.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #10
    Hi
    Ich habe jetzt mal ein bisschen geforscht. Das Bauteil ist uralt. Das gab es bereits bei der K75.
    Scheinbar gehört der Kringel zumindest zu allen Gussrädern (auch bei den 98er "R" ).
    Wenn er da nicht drin ist, hat ihn wohl der Dealer beim ersten Zusammenbau vergessen oder als "unnötigen Ballast " weggelassen.
    Da stellen sich mir ein paar Fragen:
    1) Weshalb gestaltet man die Räder nicht gleich passend? Es gibt genügend davon die nur zu einem einzigen Fahrzeugmodell passen (also kein Gleichteil wo bei Montage an ein anderes Fahrzeug der Ring überflüssig ist)
    2) Wozu ist das Ding überhaupt? Sieht man sich den zulässigen Spurversatz an, ist die Scheibe lächerlich.
    3) Bei welchem Mopped MUSS diese Scheibe rein damit z.B. nicht irgendwelche Teile aneinander schleifen. Gibt's dazu Erfahrungen in der Forumgemeinde?
    Bei meiner GSA wäre das Teil überflüssig. Nur den ABS-Geber müsste man anders einstellen.
    Angeblich streift bei der "S" irgendwas.
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Hinterrad Bj. 99 mit CTA
    Von makoll im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 22:05
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Hinterrad
    Von renn-q-treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:07
  3. Öl am Hinterrad
    Von Dubliner im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:21
  4. Suche Hinterrad R 80 G/S
    Von Nutzkrad Treiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 11:41
  5. Suche Hinterrad R 80 G/S
    Von Nutzkrad Treiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:59