Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hinterradbremse

Erstellt von gsschieba, 17.03.2009, 19:32 Uhr · 5 Antworten · 794 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    17

    Standard Hinterradbremse

    #1
    Hallo alle zusammen,

    hab eine Frage zu der Hinterradbremse. Die GS wurde von mir letzten November mit 54tkm gekauft, bis 40tkm scheckheft.

    Nun hatte ich schon zweimal das Problem, das die hintere Bremse ausfällt. Von jetzt auf gleich, trete ich ins Leere, dann ist plötzlich wieder Druck da. Dementsprechned vorsichtig gehe ich nun an die Sache ran.

    Wer kennt dieses Maleur und was kann es sein???? Beläge sind ok, Bremsflüssigkeitstand ok (evtl wechseln???) Bremszylinder?

    Wer weiß Rat.

    Danke .

    Grüße vom Gsschieba

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Schau mal, ob die Bremse vielleicht zu heiß wird (klemmender Kolben; klemmende Beläge). Dreht sich das Hinterrad nach Lösen der Bremse wieder frei?

  3. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    #3
    Hallo Hermann,

    ja, das HInterrad dreht sich frei, dacht ich auch zuerst.Aber visuell scheint alles okay zu sein.

  4. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #4
    sowas kenn ich eigentlich nur, wenn die Bremsflüssigkeit ein gewisses Alter erreicht hatte und die Bremse mal wirklich heiss wurde. Also dann, wenns entweder mal lange richtig bergab ging oder sich die beim Fahren Bremsbacken nicht komplett von der Scheibe gelöst hatten.

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #5
    Hallo gsschieba
    für mich hört es sich so an als hättest Du Luft im System. Probiers mal mit entlüften.
    Gruß
    Conny

  6. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #6
    Hallo gsschieba,

    meine Vermutung geht auch dahin das Du Luft im System hast und die Bremsflüssigkeit vielleicht dann auch gleich gewechselt werden sollte. Hat Dir der Vorgänger den sagen können, wann die das letzte Mal gewechselt wurde?


 

Ähnliche Themen

  1. Hinterradbremse
    Von dex im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 14:10
  2. Hinterradbremse
    Von Woidl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 20:02
  3. Hinterradbremse
    Von Annette-HA3 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 11:55
  4. Hinterradbremse
    Von wensi1974 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 20:19
  5. hinterradbremse
    Von trix im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 07:50