Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hinterradbremse ist fest!

Erstellt von Micky01, 19.04.2014, 17:35 Uhr · 4 Antworten · 661 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard Hinterradbremse ist fest!

    #1
    Hallo liebe Gs Gemeinde
    Nach dem Bremsbelagwechsel ist meine Bremse fest.
    Kolben im Bremssattel sind oK, aber der Geberzylinder ist
    bombenfest. Die Richtung durch das ABS ist nicht frei, d.h. kann auf die Bremse treten, der Druck zur
    Bremszange kommt nicht an. Das Abs zeigt aber keine Störung an. Beläge liegen lose im Sattel.
    Selbst beim öffnen der Entlüftungsschraube bleibt der Widerstand auf dem Hauptbremszylinder.
    Mein Model ist eine gs 1100 Bj.99.

    Ich wünsche ein gutes Osterfest
    Gruss Micky

  2. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #2
    Stahlflex ??? Wenn nicht würde ich mal die Bremsleitung vor dem Bremssattel lösen und schauen ob Flussigkeit kommt,
    und wenn nicht dann halt mal hinter der Verrohrung der Hinterradbremse. Wenn da dann was kommt ist deine Bremsleitung
    hinüber, (aufgequollen ) so das keine Flüssigkeit mehr durchgeht. Ist nicht unüblich bei den Jahren die deine auf dem Buckel hat.Wenn dem so ist würde ich direkt alle Flexiblen Leitungen auf Stahlflex umrüsten.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    Moin,
    hatte ich auch schon .... der Kolben von der Bremspumpe hat sich in Endlage verklemmt .... Pumpe auseinander bauen ... reinigen und mit Bremsenfett wieder zusammen bauen .... drauf achten das das Schnüffelspiel von der Kolbenstange stimmt ...

  4. Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    Hi GS Hotte

    Mein Osterfest ist gerettet !!!

    Es ist die blöde Bremsleitung gewesen.
    Keine 2000 Euronen für ein ABS Modulator, nur
    100 für Stahlflexleitungen. Danke/ Danke/ Danke

    Ein wunderbares Osterfest
    wünscht dir Christian
    Micky und Familie

  5. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #5
    Hi Micky
    freut mich ,das ich dir helfen konnte.
    Und danke für die lieben Grüße.
    Würde aber alle Leitungen wechseln.die anderen sind bestimmt nicht viel besser.


 

Ähnliche Themen

  1. Hinterradbremse fest
    Von chris 439 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 21:50
  2. Ist das Richtig so? Hinterradbremse
    Von GSToura im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 18:10
  3. Hinterer Bremssattel ist fest
    Von Rainer aus dem Norden im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 08:50
  4. Es ist zum Heulen
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 07:49
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13