Höherlegung

Diskutiere Höherlegung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Um das Heck höher zu bekommen bringt eine kürzere Strebe natürlich immer was. Die richtige Einstellung des Federbeins ist aber auch dabei...
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
Um das Heck höher zu bekommen bringt eine kürzere Strebe natürlich immer was.
Die richtige Einstellung des Federbeins ist aber auch dabei Grundvorraussetzung
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
da es in erster linie darum geht, das heck wieder auf normalhöhe zu bekommen (hab ich zumindest so verstanden), brauchts die strebe eigentlich nicht.
gleichwohl kann man damit die handlichkeit nochmal leicht verbessern.
 
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
1000 Dank an alle für die Tipps und Hilfe :lcheln:
werde also erst mal mein Heck auf Normalhöhe bringen in dem ich die Einstellung hinten verändere. Werde mir also mal die Betriebsanleitung zu Gemüte führen bevor ich es verschlimmbessere.

Wenn es dann noch immer nicht hoch genug ist komme ich gerne auf Rainer Angebot mit der kürzeren Strebe zurück.

Grüsse

- - - Aktualisiert - - -

Was meint ihr, muss ich den Dämpfer hinten ausbauen um den Negativwinkel zu verstellen?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wenn du an die nutmuttern nicht rankommst: ja

aber bitte nicht auf blauen dunst verstellen.

- höhe des hecks bei sitzendem fahrer messen (füsse auf die rasten)
- abschätzen wieviel höher es soll
- federbein raus
- für 4mm am rad ca 1mm (1 umdrehung?) am federbein verstellen
- federbein rein
- kontrolletti

falls nicht ok, wiederholen
 
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Danke!
Wegen Ausbau oder nicht - es mir eigentlich darum, wenn der hohe Druck auf dem Gewinde lastet und ich dann die Nutmuttern drehe, das mir das Gewinde oder die eloxierte Oberfläche keinen Schaden erleidet .....

Ich werde es wohl lieber ausbauen!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wegen der belastung reicht es auch das mopped auf den hauptständer zu stellen.
weniger belastung hast du auch ausgebaut nicht.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

falls du dein Heck doch noch höher legen möchtest - ich habe hier noch eine professionell (um knapp 2cm) gekürzte und schwarze Strebe liegen. Habe ich in meiner 1100er gefahren und nur aus Faulheit nie in die 1150er eingebaut. Da ich die 1150er verkaufen werde, wird sie auch nicht mehr eingebaut.
Bevor einer schreit - natürlich ist das nicht legal, fällt aber nicht auf und hat der TÜV nicht bemerkt! ;)

Meld' dich, wenn du Interesse hast! :)
 
Thema:

Höherlegung

Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

    Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • Wilbers 641 Competition: Höherlegung und Höhenverstellung

    Wilbers 641 Competition: Höherlegung und Höhenverstellung: Hallo zusammen ich überlege mir meine K72 im Punkto Offroad-tauglichkeit zu verbessern, nämlich das Federbein umzurüsten sowie das Hinterrad mit...
  • Fussrasten höherlegen

    Fussrasten höherlegen: Hallo miteinander, gibt es eine Lösung für eine Höherlegung der Fussrasten? Die angebotene Lösungen sind alle zum tiefer stellen gedacht. Mit...
  • Erfahrungen mit Höherlegung der R NineT Urban GS?

    Erfahrungen mit Höherlegung der R NineT Urban GS?: Hallo in die Runde, die Urban GS ist leider etwas zu klein für mich. Es gibt ja mittlerweile ein paar Möglichkeiten, das Fahrwerk und die Sitzbank...
  • Erledigt TRW Höherlegung

    TRW Höherlegung: Höherlegung aus meiner Adventure. 190€
  • TRW Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

    Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • Wilbers 641 Competition: Höherlegung und Höhenverstellung

    Wilbers 641 Competition: Höherlegung und Höhenverstellung: Hallo zusammen ich überlege mir meine K72 im Punkto Offroad-tauglichkeit zu verbessern, nämlich das Federbein umzurüsten sowie das Hinterrad mit...
  • Fussrasten höherlegen

    Fussrasten höherlegen: Hallo miteinander, gibt es eine Lösung für eine Höherlegung der Fussrasten? Die angebotene Lösungen sind alle zum tiefer stellen gedacht. Mit...
  • Erfahrungen mit Höherlegung der R NineT Urban GS?

    Erfahrungen mit Höherlegung der R NineT Urban GS?: Hallo in die Runde, die Urban GS ist leider etwas zu klein für mich. Es gibt ja mittlerweile ein paar Möglichkeiten, das Fahrwerk und die Sitzbank...
  • Erledigt TRW Höherlegung

    TRW Höherlegung: Höherlegung aus meiner Adventure. 190€
  • Oben