Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hohe Sitzbank für 2 Meter Riesen

Erstellt von neuland67, 20.03.2012, 17:11 Uhr · 16 Antworten · 2.157 Aufrufe

  1. neuland67 Gast

    Standard Hohe Sitzbank für 2 Meter Riesen

    #1
    Hallo, bin neu hier und nach Jahren der Abstinenz doch wieder rückfällig geworden.
    Es steht jetzt eine R1100GS auf dem Hof.
    Allerdings habe ich das selbe Problem wie vor 14 Jahren bei meiner ersten R1100GS. Ich bin 1,96 groß und da ist die Sitzbank auch in der höchsten Stufe zu nieder.
    Jetzt suche ich eine Empfehlung eines anderen Riesen für ein Zubehörsitzbank.
    Gut wäre nur der vordere Teil in extrahoch, da mir die einteilige Sitzbank von Touratech nicht so gut gefällt, da ja hier das Werkzeugfach nicht mehr zu nutzen ist.
    Also an alle Riesen hier im Forum.
    Wer kann mir hier helfen.
    Danke und

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #2
    Hi
    1,96 hat nichts mit riesig zu tun. Von uns beiden ist das fast jeder, wenngleich ich mit 1,93 eher klein bin.
    Geh' einfach zum Sattler und lass' das Ding (hart!!) polstern wie es Dir gefällt. Das ist i.d. Regel billiger als eine gekaufte Bank
    gerd

  3. neuland67 Gast

    Standard

    #3
    OK war etwas reißerisch formuliert, komme aber aus der Werbung und da wird man mit den Jahren etwas versaut.
    Wir haben hier im Dorf einen Sattler. Mal fragen ob der damit Erfahrung hat.

    Ach ja 1,93 ist auch schon beinahe riesig.

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Ich hab auch aufpolstern lassen.

  5. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #5
    Hi,

    hab meine auch aufpolstern lassen (bin 1,95). Gekostet hats (für beide Teile) 152,50 Euro bei Jungbluth.

    Grüße, uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1050605.jpg  

  6. neuland67 Gast

    Standard

    #6
    Das ist doch mal ein prima Tipp, allerdings ist die Jungbluth Seite mit Daten von 2006. Werde morgen mal dort anrufen.

  7. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #7
    Hallo,

    fahre schon ewig mit KAHEDO.
    Bin 196 cm groß und habe eine 4 cm höhere Sitzbank, 2 cm Lenkerhöhung und die Fußrasten von der 1100 S und sitze perfekt.
    Gruß Bernd

  8. Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    #8
    grins...
    scheinbar sind alle GS Fahrer nicht die kleinsten...
    auch 1.96m ...
    ;-)
    ich fahr allerdings noch Standardbank auf hoher Stufe...hab mir das mit der Lenkererhöhung auch schon überlegt.
    Gruss
    Alexy

  9. neuland67 Gast

    Standard

    #9
    Habe jetzt eine gebrauchte Touratech in hoch ergattert.
    Für 220.-€ denke ich ist das OK.
    Danke für die Tipps.

    Werde dann mal berichten.

    Welche Lenkererhöhung ist denn ohne Wechsel der Leitungen möglich.


  10. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von neuland67 Beitrag anzeigen
    Hallo, bin neu hier und nach Jahren der Abstinenz doch wieder rückfällig geworden.
    Es steht jetzt eine R1100GS auf dem Hof.
    Allerdings habe ich das selbe Problem wie vor 14 Jahren bei meiner ersten R1100GS. Ich bin 1,96 groß und da ist die Sitzbank auch in der höchsten Stufe zu nieder.
    Jetzt suche ich eine Empfehlung eines anderen Riesen für ein Zubehörsitzbank.
    Gut wäre nur der vordere Teil in extrahoch, da mir die einteilige Sitzbank von Touratech nicht so gut gefällt, da ja hier das Werkzeugfach nicht mehr zu nutzen ist.
    Also an alle Riesen hier im Forum.
    Wer kann mir hier helfen.
    Danke und
    Hi, ich habe mir einen Sitz von Borbro machen lassen, der ist erstklassig und hat einen super Fahrkomfort.
    Werf mal die Suche nach Borbro an, da bekommst du eniges.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche hohe Sitzbank (82mm) für F650GS Dakar, tausche auch meine normale Sitzbank (78mm)
    Von Spyro-lap im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:05
  2. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  3. Verkaufe hohe Sitzbank F800GS (nicht Rallye-Sitzbank)
    Von f800er im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 15:26
  4. Suche hohe oder sehr hohe 1150 GS Sitzbank
    Von GS_FRA im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 19:33
  5. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35