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horizontaler Spalt an der Verkleidung zwischen Tank und Schnabel

Erstellt von Maikster, 10.07.2013, 14:45 Uhr · 13 Antworten · 1.332 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard horizontaler Spalt an der Verkleidung zwischen Tank und Schnabel

    #1
    Servus Gemeinde!

    Mir ist an meiner Q aufgefallen, dass dieser Spalt bei den silbernen Verkleidungsteilen zwischen Schnabel und Tank horizontal immer weiter auseinander treibt.
    Hab mir das alles mal angeschaut: Es liegt alles an, nix ist verklemmt - und verbiegen kann sich da eigentlich auch nicht viel.
    Hat jemand ne Idee? Oder verziehen sich ernsthaft die Plastikteile selbst?
    Immerhin ist die dicke Berta 19 Jahre als und 130.000km gelaufen ...

    Maik


    wp_000712.jpgwp_000713.jpg

  2. Registriert seit
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    #2
    vermutlich verziehen sich die plastikteile von ganz alleine... kunststoff wird einfach mit der zeit spröde und verliert die form durch uv-strahlung

  3. Registriert seit
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    #3
    Des wär schon echt schade ....

  4. Registriert seit
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    #4
    hast die Gute ma auf die Seite gelegt und dir das Geweih (den halter für Scheinwerfer und das ganze gedöhns) vielleicht gebrochen?
    Gruß Bernd

  5. Registriert seit
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    #5
    Nuja - hingelegt hab ich sie nicht - aber von unten mal reingeschaut. Zusehen ist "eigentlich" nix.

  6. Registriert seit
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    #6
    Moin Maik
    Kann es vielleicht sein das dein Ölkühlerschutz nicht richtig passt???

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    #7
    Moin,

    alles mal lösen - richtig hindrücken - gucken ob der Ölkühler-Schutz irgendwo drückt/bzw. nicht richtig eng anliegt - alles wieder anschraube. Hatte ich auch mal nach der Montage eines anderen (gekürzten) Schnabels. ist alles ziemlich eng und sitzt recht stramm. Aber von alleine verzieht sich da nix. Du kriegst das schon hin!

  8. Registriert seit
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    #8
    Na das ist doch mal ein Satz der Mut macht: "Du kriegst das schon hin!". Scheeen.
    Dann werde ich die Front mal zerlegen und mir das mal ansehen. Der Ölkühlerschutz ist ja meiner Meinung nach nicht Original - vielleicht hat der Vorbesitzer da auch einfach schlechte Arbeit geleistet.
    Aber da demnächst eh die Gabelsimmerringe dran glauben müssen bietet sich das eh ah, das gleich mal mit zu checken. Ich wart nur noch auf meinen Drehmomentschlüssel und dann geht´s ganz furchtbar los ...
    Leider ist das aber auch noch nicht das letzte worunter mein Kälbchen noch leiden muss: Ich denke mal die Kupplung wird demnächst kommen - es sind halt 130tkm runter. Hab mir jetzt schon mal die Anleitung von Powerboxer besorgt, wie man zum Messen an die Kupplung ran kommt - denn es steht dieses Jahr noch Kroatien an. Hoffentlich muss ich das nicht noch davor machen, denn das ist ja doch ne größere Aktion ....

  9. Registriert seit
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    #9
    Hab ich auch!
    Hast du einen Stahltank oder den alten aus Kunststoff (so wie ich)?
    Und nutzt du einen Tankrucksack?
    Meine Vermutung: Durch das Befestigen des Tankrucksackes (mit Zug über den Tank) verformt sich der Tank und drückt auf die Verkleidung.
    Dann geht das gute Stück auf :-(
    Grüße

    Christian

  10. Registriert seit
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    #10
    Du großer Gott!

    Aber du liegts mit deiner Vermutung absolut richtig: Kunststofftank und Tankrucksack. Ein mittelgroßer Bagster.
    Na ein verzogener Tank sind ja dolle Neuigkeiten


 
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