Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

horizontaler Spalt an der Verkleidung zwischen Tank und Schnabel

Erstellt von Maikster, 10.07.2013, 14:45 Uhr · 13 Antworten · 1.336 Aufrufe

  1. IMI
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    81

    Standard

    #11
    Hallo,

    ist bei meiner 94er mit Kunststofftank genauso, ich glaube dieses Problem tritt nur beim Kunststofftank auf. Im übrigen ist der Tank etwas verzogen, ist zu merken wenn man die Befestigungsschraube eindrehen will. Mein Bekannter der beim Freundlichen arbeitet sagte mir dass dies bei den Modellen normal und bedenkenlos wäre.

  2. Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    #12
    Keep cool, ausser der offenen Verkleidung gibts keine Probleme (also bei mir zumindest nicht).

  3. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    236

    Standard

    #13
    Jepp - außer der Optik hatte ich auch keine Probleme weiter vermutet.
    Aber dafür lass ich euch mal an meine gerade durchgeführten Bastelaktion teilhaben:
    Gabelsimmerringe wechseln.
    Ich hab gedacht ich krieg die Tür nich zu! Schaut euch mal meine Simmerringe an - und die sind beim Ausbau nicht weiter kaputt gegangen als sie vorher schon waren:

    wp_000736.jpgwp_000737.jpgwp_000738.jpgwp_000739.jpgwp_000740.jpg

    Und das Gabelöl war auch der Knaller. Ich mach das zwar zum erstem mal, aber nach ein wenig umherlesen sollte es eigentlich halbwegs sauber sein.
    Nüscht war!
    Aus beiden Rohren kam eine milchig-dreckige Flüssigkeit ...
    Hab alle 4 Rohre jetzt erstmal mit Waschbenzin gespült bis der Dreck am Boden raus war - jetzt trocknet das Ganze.

    Mein lieber Herr Gesangsverein - ich fahr die Gute jetzt seit 30tkm, sie ist seit 3 Jahren in meinem Besitz - da war bestimmt vorher schon was dran - habe aber nie was gemerkt (ist mein erstes Motorrad). Vielleicht ergeben sich ja jetzt plötzlich Wunder beim Fahrverhalten mit dem neuen Gabelöl. Ich bin gespannt.

    Übrigens:
    Danke an powerboxer für die prima Anleitung: 4V Neue Gabelwellendichtringe bei der R11x0GS

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #14
    Moin,

    das liegt daran wenn man den Tanl bei der Montage zu weit nach vorne schiebt.
    der Tank drückt dann über die Gummipuffer die dazwischen sind auf die Verkleidung und der untere Teil
    schiebt sich nach vorne, was zur Folge hat das er aus der Oberschale herausspringt.

    Ich montiere den Tank so das die unter Tankbefestigung in der Hälfte vom Langloch sitzt.

    Ich hasse diese Forensoftware

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Maikster Beitrag anzeigen
    Jepp - außer der Optik hatte ich auch keine Probleme weiter vermutet.


    Und das Gabelöl war auch der Knaller. Ich mach das zwar zum erstem mal, aber nach ein wenig umherlesen sollte es eigentlich halbwegs sauber sein.
    Nüscht war!
    Aus beiden Rohren kam eine milchig-dreckige Flüssigkeit ...
    Hab alle 4 Rohre jetzt erstmal mit Waschbenzin gespült bis der Dreck am Boden raus war - jetzt trocknet das Ganze.

    Mein lieber Herr Gesangsverein - ich fahr die Gute jetzt seit 30tkm, sie ist seit 3 Jahren in meinem Besitz - da war bestimmt vorher schon was dran - habe aber nie was gemerkt (ist mein erstes Motorrad). Vielleicht ergeben sich ja jetzt plötzlich Wunder beim Fahrverhalten mit dem neuen Gabelöl. Ich bin gespannt.

    Übrigens:
    Danke an powerboxer für die prima Anleitung: 4V Neue Gabelwellendichtringe bei der R11x0GS
    ist zwar OT hier, sprühe mal ein wenig Silikonspray auf die Holme . . .wirkt Wunder . . .und wenn man dann noch Faltenbälge montiert . . .unkaputtbar . . .


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R1200GS ab 09 Verkleidung (Tank und Schnabel)
    Von playstation im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 15:08
  2. Suche 1100gs-scheibe und verkleidung zwi. tank und schnabel
    Von meyer1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 21:29
  3. Suche R1150GS Gummi zwischen Tank und Schnabel
    Von jrm im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 12:47
  4. R 1200 GS sitzbank vorne hoch hinten tief-spalt am tank-lösungen
    Von fichti im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 08:18
  5. Adventure ==> Spalt zwischen Tank + Zylinder
    Von onkel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 22:49