Hupe geht nach Motorradwäsche nicht aus

Diskutiere Hupe geht nach Motorradwäsche nicht aus im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe seit heute bei meiner 1100 GS ein Problem mit der Hupe. Das Problem besteht erst, seit ich sie abgedampft habe. Ich gehe da...
M

Moonwalker

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
40
Ort
Hockenheim
Modell
1100GS Baujahr 96`
Hallo,

ich habe seit heute bei meiner 1100 GS ein Problem mit der Hupe.
Das Problem besteht erst, seit ich sie abgedampft habe. Ich gehe da eingentlich immer sehr umsichtig zu Werke. Ich mußte eine Leitung der Hupe akblemmen, da sie von selber loslegt und nicht mehr aufhören wollte.
Ist das bei Euch schon mal aufgetreten ?? Sind das Feuchtigkeitsprolbleme die sich hoffentlich wieder geben ??

Ich freue mich sehr über Eure Erfahrungen.

Gruß

Stefan
 
S

supermotorene

Gast
HI, evtl. ein Kurzschluss in der Hupe, hatte ich noch nie. Am besten mal ein Messgerät an die beiden Anschlusskabel halten und mal sehen wo es herkommt. Falls bei der Hupe minus geschaltet wird, könnte es schon ein Feuchtigkeits Problem sein:eek:.
Gruß Rene
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich hatte das gleiche damals bei meiner CX 500 C. Immer nach dem waschen hupte das Sch...Teil sporadisch, nicht andauernd. :mad:



Habe auch keinen Fehler (blankes Kabel oder so) gefunden. Hab dann, immer bei der "Trockenrunde" ein Kabel abgezogen und gut war. Nach ~5 km dann angehalten und wieder drauf und gut war.

Ob sie´s noch immer macht weiss ich net, die Tochter meines Kumpels, die das gute Stück jetzt hat, fährt selten und wäscht noch seltener.;)
 
Thema:

Hupe geht nach Motorradwäsche nicht aus

Hupe geht nach Motorradwäsche nicht aus - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Alternative Hupe bei der R1300GS

    Alternative Hupe bei der R1300GS: Hat schon jemand eine lautere Alternative gefunden, die dort passt? Die Hupe ist von oben mit einer Schraube befestigt.
  • Hupe, Hauptlicht und Griffheizung geht nicht mehr. (G 650 GS BJ 2015)

    Hupe, Hauptlicht und Griffheizung geht nicht mehr. (G 650 GS BJ 2015): Hi, habt Ihr eine Idee was es sein könnte? Wie geschrieben geht die Hupe, das Hauptlicht ( Ab- und Aufblendlicht ) und die Griffheizung nicht...
  • Hupe geht aus.

    Hupe geht aus.: Hallo miteinander, ich habe bei meiner 2016 LC Adventure immer mal wieder das Problem, dass meine Hupe wenn ich sie mal brauche plötzlich aus...
  • Hupe geht nicht

    Hupe geht nicht: Einen schönen guten Morgen in die Runde. Hab mir letztens eine R1150GS Bj.2004 zugelegt. Nun geht die Hupe nicht mehr, hab ich auf der Probefahrt...
  • Hupe geht nicht - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Alternative Hupe bei der R1300GS

    Alternative Hupe bei der R1300GS: Hat schon jemand eine lautere Alternative gefunden, die dort passt? Die Hupe ist von oben mit einer Schraube befestigt.
  • Hupe, Hauptlicht und Griffheizung geht nicht mehr. (G 650 GS BJ 2015)

    Hupe, Hauptlicht und Griffheizung geht nicht mehr. (G 650 GS BJ 2015): Hi, habt Ihr eine Idee was es sein könnte? Wie geschrieben geht die Hupe, das Hauptlicht ( Ab- und Aufblendlicht ) und die Griffheizung nicht...
  • Hupe geht aus.

    Hupe geht aus.: Hallo miteinander, ich habe bei meiner 2016 LC Adventure immer mal wieder das Problem, dass meine Hupe wenn ich sie mal brauche plötzlich aus...
  • Hupe geht nicht

    Hupe geht nicht: Einen schönen guten Morgen in die Runde. Hab mir letztens eine R1150GS Bj.2004 zugelegt. Nun geht die Hupe nicht mehr, hab ich auf der Probefahrt...
  • Oben