Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hupe ohne Fuktion!

Erstellt von helmchen, 10.04.2014, 00:32 Uhr · 5 Antworten · 427 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    238

    Standard Hupe ohne Fuktion!

    #1
    Hallo zusammen.

    Da ich schon längere Zeit die Hupe nicht benutzt habe, ist mir deren Ausfall bisher nicht aufgefallen. Letzte Woche musste ich zum Tüv, und der Prüfer will natürlich die Hupe hören. Habe zwar die Plakette bekommen, aber hupen soll es schon.

    Heute habe ich festgestellt, das die Hupe keinen Saft bekommt. Hat mal jemand einen Tipp, wie ich die Fehlerquelle ausfindig machen kann?

    Gruß
    Helmut

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #2
    nachsehen !
    Sicherung ok?
    Kabel an der Hupe lose / abkorrodiert?
    mit einer Prüflampe messen?

  3. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    392

    Standard

    #3
    Bei meiner 11er funktioniert die Hupe z.T. beim erstmaligen drücken des Tasters auch nicht. Wenn man ein zweites oder drittes Mal den Taster betätigt, dann geht's plötzlich.
    Vielleicht ein Problem mit den Kontakten im Taster - und das im fortgeschrittenen Stadium?

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #4
    Hi
    Griff zerlegen und Kontakte reinigen.
    Prinzipiell geht es so: 4V Schaltereinheit links bei 1150
    Ja, ich weiss, dass das der rechte Griff der 1150 ist :-). Daher auch "prinzipiell".
    gerd

  5. Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #5
    Danke.

    Dann werde ich mir mal die Schaltereinheit vornehmen.

    Gruß
    Helmut

    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Griff zerlegen und Kontakte reinigen.
    Prinzipiell geht es so: 4V Schaltereinheit links bei 1150
    Ja, ich weiss, dass das der rechte Griff der 1150 ist :-). Daher auch "prinzipiell".
    gerd

  6. Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    #6
    Servus,
    Bei meiner 1100er ging beim Kauf die Hupe auch nicht, hab die Relais unter der Sitzbank gewackelt und nach unten gedrückt und seitdem hupts wieder.
    Da Kurtl


 

Ähnliche Themen

  1. Laute Hupe - ohne Relais?
    Von Coach im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 08:39
  2. Ohne Worte
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 15:24
  3. Fahren ohne Helm
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 15:08
  4. Motorrad ohne Rücklicht
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 07:32
  5. Dakar ohne Twins?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 16:06