KAYs
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.01.2018
- Beiträge
- 142
.. ja.
Genau.
Manch einer fuhr bereits 50.000 und mehr km auf dem Bock und ich grade das erste mal ca. 10 km auf einer drittrangigen Dorfstraße.
Damit sind wir beim Thema:
Telelever:
unglaublich.
Viel hat man schon gelesen darüber, aber ich kenne keinen der solche BMW fährt
(ich fahre seit 96 (bis 98 sporadisch BMW F 650 gefahren leihweise, dann einige Male Transalp - die wahnsinnig spass machte - ab 98 dann eine Honda 1100 CBR, ab 8/99 eine Kawasaki ZX9 und eine Honda CBR 900 sowie zeitweise eine ZX 6R, ab 2002 bis heute eine Ducati 748R Urmodell 2000er , ab 2008 ausschließlich Rennstrecke, seit 2009 Strassenbike 996 Ducati und seit Winter 2016/17 habe ich noch eine BMW K 100 1988er )
Jedenfalls schon lustig dass da beim Bremsen nix abtaucht wie man das sonst gewohnt ist.
Das Bike ist 18 Jahre alt(EZ 2000, BJ 11/99) und hat 40.000km siehe Vorstellung :-)
Aber es fährt irgendwie - wie neu oder wie nicht benutzt.
Alles sauber, alles wird gefiltert.
Alles Stram und .. naja .. fest.
Der Motor läuft - man muss es so sagen: Wie Seide, sobalt 1500 Umdrehungen erreicht werden und darunter ganz zartes Wackeln.
Vermutlich ist die GS eben so.
Ich habe es um ehrlich zu sein etwas "härter" erwartet - vor allem vom Motor her..
Aber der erinnert von der Laufkultur und dem Gummibandgefühl sehr an die K100(die etwas sanfter loszieht , etwas vernehmbarer tönt und natürlich im mitte/oben-Bereich dann mehr aufbaut und dann ganz schön 2faucht" ums mal etwas krass auszudrücken..man merkt dass dieser dann noch bessere Füllung erreicht, aber alles ganu ganz gleichmäßig.
Jedenfalls zieht auch die 2 Zylinder BMW gleichmäßig wie ein großer Automotor durch.
Mir war sofort klar, dass hier die wahre Fahrfreude dann auf der großen Tor kommen wird oder wenn man sich eingeschwungen hat.
Das war vorher aber klar, dass ich jetzt bei 3 grad Außen nicht unbedingt Jubeln werde über das Fahrverhalten.
Das Bike soll ein Kumpel sein, der einen über lange Touren gut über Pass-Strassen und andere wege bringt, dann wird man es nach und nach richtig mögen, das ist mir schon klar.
Ich musste aber mal testen denn ich habe die synchronen ESV von Tills verbaut und der Testlauf muss sein ich habe sie dann noch richtig warm tuckern lassen eine weile.
Kenne die GS also nicht mit den normalen ESV, sage aber ganz klar: Es gibt weder konstantruckeln geschweige denn eine art rütteln bei 4000..4500 Umdrehungen.
Er benimmt sich so, dass man es sich eigentlich nicht besser vorstellen kann.
also es hat Freude gemacht alles wirkt ganz ruhig und souverän - kräftig.
Erinnert schon an die K.
Auch dort beim Landstrassen-Ritt alles fast lautlos.
Herrlich.
Kontrastprogramm zu der ducati 996(die ich immer mehr als anstrengend empfinde, jetzt seit ich die BMWs fahre. O man )
Blinkerrückstellung automatisch (bei der K ab 83 schon an Bord) gibt es nicht bei der R1100 GS??
Kay
Genau.
Manch einer fuhr bereits 50.000 und mehr km auf dem Bock und ich grade das erste mal ca. 10 km auf einer drittrangigen Dorfstraße.
Damit sind wir beim Thema:
Telelever:
unglaublich.
Viel hat man schon gelesen darüber, aber ich kenne keinen der solche BMW fährt
(ich fahre seit 96 (bis 98 sporadisch BMW F 650 gefahren leihweise, dann einige Male Transalp - die wahnsinnig spass machte - ab 98 dann eine Honda 1100 CBR, ab 8/99 eine Kawasaki ZX9 und eine Honda CBR 900 sowie zeitweise eine ZX 6R, ab 2002 bis heute eine Ducati 748R Urmodell 2000er , ab 2008 ausschließlich Rennstrecke, seit 2009 Strassenbike 996 Ducati und seit Winter 2016/17 habe ich noch eine BMW K 100 1988er )
Jedenfalls schon lustig dass da beim Bremsen nix abtaucht wie man das sonst gewohnt ist.
Das Bike ist 18 Jahre alt(EZ 2000, BJ 11/99) und hat 40.000km siehe Vorstellung :-)
Aber es fährt irgendwie - wie neu oder wie nicht benutzt.
Alles sauber, alles wird gefiltert.
Alles Stram und .. naja .. fest.
Der Motor läuft - man muss es so sagen: Wie Seide, sobalt 1500 Umdrehungen erreicht werden und darunter ganz zartes Wackeln.
Vermutlich ist die GS eben so.
Ich habe es um ehrlich zu sein etwas "härter" erwartet - vor allem vom Motor her..
Aber der erinnert von der Laufkultur und dem Gummibandgefühl sehr an die K100(die etwas sanfter loszieht , etwas vernehmbarer tönt und natürlich im mitte/oben-Bereich dann mehr aufbaut und dann ganz schön 2faucht" ums mal etwas krass auszudrücken..man merkt dass dieser dann noch bessere Füllung erreicht, aber alles ganu ganz gleichmäßig.
Jedenfalls zieht auch die 2 Zylinder BMW gleichmäßig wie ein großer Automotor durch.
Mir war sofort klar, dass hier die wahre Fahrfreude dann auf der großen Tor kommen wird oder wenn man sich eingeschwungen hat.
Das war vorher aber klar, dass ich jetzt bei 3 grad Außen nicht unbedingt Jubeln werde über das Fahrverhalten.
Das Bike soll ein Kumpel sein, der einen über lange Touren gut über Pass-Strassen und andere wege bringt, dann wird man es nach und nach richtig mögen, das ist mir schon klar.
Ich musste aber mal testen denn ich habe die synchronen ESV von Tills verbaut und der Testlauf muss sein ich habe sie dann noch richtig warm tuckern lassen eine weile.
Kenne die GS also nicht mit den normalen ESV, sage aber ganz klar: Es gibt weder konstantruckeln geschweige denn eine art rütteln bei 4000..4500 Umdrehungen.
Er benimmt sich so, dass man es sich eigentlich nicht besser vorstellen kann.
also es hat Freude gemacht alles wirkt ganz ruhig und souverän - kräftig.
Erinnert schon an die K.
Auch dort beim Landstrassen-Ritt alles fast lautlos.
Herrlich.
Kontrastprogramm zu der ducati 996(die ich immer mehr als anstrengend empfinde, jetzt seit ich die BMWs fahre. O man )
Blinkerrückstellung automatisch (bei der K ab 83 schon an Bord) gibt es nicht bei der R1100 GS??
Kay