Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Ich bin ratlos ...

Erstellt von ChrisR, 09.02.2014, 17:01 Uhr · 17 Antworten · 1.535 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #11
    tja was soll man sagen wenn der Fehler nur 1x sporadisch aufgetreten ist ...

    ich würde mal alle Relais ziehen und mit WD40 ordentlich einjauchen und ein paar mal stecken .... Sicherungen auch und Zentralstecker Motronik auch .... man kann halt nur abwarten bis das wieder passiert.

    .... oder alle Kabel nach Bruch durchsuchen ...

  2. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #12
    ja ... bin gerade dabei mal alles auf Sicht und Wackeln zu prüfen ...
    bislang nichts ...

    Wenn es denn nicht wieder kommt oder zumindest nur passiert wenn ich wieder starten will soll es mir ja noch recht sein ...
    habe ehrlich gesagt nur ein bisschen Bammel wenn mir das ganze im Fahrbetrieb passiert und dann am besten noch in einer Kurve

    Chris.

  3. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    tja was soll man sagen wenn der Fehler nur 1x sporadisch aufgetreten ist ...

    ich würde mal alle Relais ziehen und mit WD40 ordentlich einjauchen und ein paar mal stecken .... Sicherungen auch und Zentralstecker Motronik auch .... man kann halt nur abwarten bis das wieder passiert.

    .... oder alle Kabel nach Bruch durchsuchen ...

    Hab jetzt alles mal genauso gemacht.
    Ich werd wohl jetzt einfach mal warten müssen was passiert ...

    Vielen Dank schon mal für die Tipps !

    Gruss,

    Chris.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #14
    dieses mulmige Gefühl was mitfährt kenne ich ..... und ich hasse es auch wenn ich den Fehler nicht eindeutig zuordnen kann ... fahre einfach unvorbelastet los ..... haha

  5. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Als erstes würde ich das Massekabel an der Batterie prüfen ..!
    Zitat Zitat von ChrisR Beitrag anzeigen
    So, stehe gerade in der Garage ...
    Kabel zum Zündschloss ist fest ... hab dran rumgewackelt wie ein Blöder
    Massekabel Batterie ist auch fest ...

    tja ... und nun ?

    Chris.
    Oh Mann ... ich verweise an dieser Stelle auf meine Signatur

    Zu meiner Entschuldigung kann ich noch anführen ... hab wirklich gewackelt wie ein Blöder ... aber, da ist der Fehler nicht aufgetreten !
    Trotzdem war es das Massekabel an der Batterie.

    So, und nun schnell den Fred zu ... das Ganze ist mir peinlich !


    Trotzdem Dank an alle !

    Gruss,

    Chris.

  6. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von ChrisR Beitrag anzeigen
    Oh Mann ... ich verweise an dieser Stelle auf meine Signatur

    Zu meiner Entschuldigung kann ich noch anführen ... hab wirklich gewackelt wie ein Blöder ... aber, da ist der Fehler nicht aufgetreten !
    Trotzdem war es das Massekabel an der Batterie.

    So, und nun schnell den Fred zu ... das Ganze ist mir peinlich !


    Trotzdem Dank an alle !

    Gruss,

    Chris.
    Daran ist nichts peinlich .

    NG Jürgen

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    112

    Standard

    #17
    Das kommt manchmal vor

    Hallo Chris,
    ähnlich ging es mir auf einer Reise durch die Türkei. Mir fiel auf, dass der Blinkgeber schon den ganzen Tag Rhythmusstörungen hatte. Die Maschine lief. Also, was solls, Weiter.
    Am Nachmittag rollte ich in eine Tankstelle, ließ den Motor auf Standgas runterkommen. Motor AUS! Alle Kontroll-Lampen AUS. Uhr auf 00:00.

    Im ersten Moment glücklich, dass wir an einer Tankstelle standen, wo wir wenigstens Schatten hatten, es war sehr, sehr heiß. Dann unglücklich, was machen wir nun? Ich habe Einiges vermutet aber nichts gewusst. Bis ich dann nach intensiver Suche das lose Massekabel am Akku bemerkte! Das wars!
    Solange der Motor drehte, fütterte die Lichtmaschine alle Verbraucher durch, wenn der Kontakt an der Batterie mal abhob. Als der Motor auf Standgas ging, da reichte der Strom der Lichtmaschine nicht mehr aus, vielleicht in diesem Moment auch eine Unterbrechung und der Motor mußte stehenbleiben.

    Inzwischen standen einige Männer drum herum und wollten helfen. Die „Reparatur“ war dann ganz schnell erledigt. (Ich hätte ALLE umarmen können!)

    Und dann wurden wir von drei Gendarma zum Eisessen eingeladen. Die Männer saßen vor einer 1.000 Gramm Eispackung und ließen sie kreisen, jeder tauchte seinen Löffel rein. Auch wir erhielten einen Löffel und futterten mit.
    Ich gebe zu, den Akku hatte ich eingebaut und die Schraube am Minuskontakt nicht richtig oder gar nicht angezogen.
    Gruß janus

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #18
    solche Beiträge sind wertvoll .... man lernt nie aus .... und deswegen gibbet auch keine "dummen" Beiträge .... und ich hatte noch drübber nachgedacht ob die Pole von der Bakterine versulzt sind .... ich ziehe meine grundsätzlich 1x im Jahr mit einer Messingbürste ab .... Danke für deinen Beitrag und gut das nicht so teuer geworden ist ..


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung! ich bin neu
    Von kfeld im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 21:25
  2. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59
  3. Tach ich bin der neue...
    Von macbeth im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 21:53
  4. So, ich bin der Neue
    Von Wolo im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 20:40