Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Ich bin Ratlos.... Bitte um Hilfe

Erstellt von godfather of dirt, 28.10.2014, 22:17 Uhr · 23 Antworten · 3.742 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    170

    Standard

    #21
    Tachowelle? Hauptständer?
    Da kommo ich grad ein bischen durcheinander.
    Also Tachowelle:
    Es scheint im direkten Zusammenhang mit Deiner Radmontage / demontage sich irgendwas verändert haben, daher klemmt die Tachowelle.
    Entweder klemmt sie, ist gebrochen oder klemmt und ist dann gebrochen, hatte ich auch schon mal bei einer Honda, deren Tachowelle quasi baugleich wie bei meiner alten BMW war. Das Ergebnis: Die Tachonadel schwankt, zeigt zu wenig bis gar nix an.
    Normalerweise liegt sie relativ locker oben und unten in ihrem "Lager", also einfach mal Mutter unten lösen, Innenwelle drehen, zuckt der Tacho ist es gut, dreht sich die Welle nicht oder klemmt, ist sie schon oben auf dem Weg nach oben fest oder klemmt.
    Andersrum: Oben lösen und drehen, da dürfte sich nix drehen, wenn doch: Tachowelle kaputt oder sitzt unten nicht im "Lager".
    Aber bei allem: kann eine Tachowelle so laut sausen?
    Ich kenn nur das Lagersausen, tempoabhängig....

    Der Hauptständer:
    Die Drehmomente für die Schraube gelten bestimmt bei Originalteilen, wie siehts aus mit der Gwindestange aus dem Baumarkt, hat sie die gleiche Festigkeit wie das Original?

  2. Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    182

    Standard

    #22
    Moin emmez,

    Danke Dir für Deine Hilfe, das Problem hat sich bereits erledigt....

  3. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    170

    Standard

    #23
    Erzähl, wie?

  4. Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    182

    Standard

    #24
    Hallo,

    es ging in diesem Theard ursprünglich um das undefinierbare Geräusch, siehe Post #1

    Seit dem defekt und Tausch der Tachoschnecke ist es weg.....bis jetzt....


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kraftstoffverteiler wechseln - bitte um Hilfe
    Von Tafunomad im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 19:20
  2. Hallo an alle. Bitte um Hilfe.
    Von Tafunomad im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 23:54
  3. Hallo an alle und bitte um Hilfe und Rat
    Von Tafunomad im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 18:00
  4. Bitte um Hilfe für Kaufentscheidung!
    Von Manamablau im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 12:21
  5. BITTE UM HILFE!!! LEIDER IMMER NOCH!!!
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 21:13